vw teilemarkt

Polo zündet, springt aber nicht an

squeezy
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir gestern einen Polo 6N (Bj. 96) gekauft und abgeholt. Der Wagen lief auf dem Weg einwandfrei und stand bis heute auf dem Hof. Er zündet zwar, aber er hält die Zündung nicht. Sprich nach dem Zünden geht er sofort wieder aus. Ein Bekannter sagte, dass es ihm so vorkommt, als würde der Wagen einfach kein Benzin bekommen.
Hab es schon mit gleichzeitigem Gasgeben versucht, hilft alles nichts. Der vorherige Besitzer meinte, dass eventuell die Relais-Kontakte spinnen könnten. Nach Überprüfung keine neue Erkenntnis, kann ja auch nicht daran liegen, da der Wagen ja zündet.
Ein Bekannter von mir hat nachgesehen ob evtl. Kondenswasser in einem Bauteil(?) im Motorraum sein könnte (tut mir Leid, kenne mich mit Autos nicht so aus) oder ob Kontakte verkohlt sein könnten.
Haben auch schon überprüft ob er abgesoffen ist, da starke Auspuffausstöße darauf hinweisen. Aber mehrmaliges Zünden hat auch nicht geholfen und ich möchte auch nicht, dass die Batterie leer wird.

Meine letzte Hoffnung ist nun die Frage, an die erfahrenen Polo-Fahrer die hier unterwegs sind, was die Ursache sein könnte

Es kam wie gesagt quasi von heute auf morgen... :(

Danke für alle Tipps im Voraus

P.S.: Was ich noch dazusagen möchte (ich weiß nicht ob es Relevanz hat): Hab gestern mal die Musikanlage auf Herz und Nieren getestet, ohne laufenden Motor natürlich. Kann eventuell dabei was beschädigt worden sein?



hi

dreht der Anlasser denn vernünftig oder urgelt der vor sich hin? Könnte sein, dass du die batterie gestern leer gemacht hast...

Du sagst er zündet zwar, aber hält es nicht- heisst das, der Wagen springt wirklich kurz an und geht sofort wieder aus oder orgelt nur vor sich hin
wenn du am Schlüssel drehst?( das ist dann nämlich nur der Anlasser und keine wirkliche Zündung)