vw teilemarkt

Polo zündet, springt aber nicht an

squeezy
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir gestern einen Polo 6N (Bj. 96) gekauft und abgeholt. Der Wagen lief auf dem Weg einwandfrei und stand bis heute auf dem Hof. Er zündet zwar, aber er hält die Zündung nicht. Sprich nach dem Zünden geht er sofort wieder aus. Ein Bekannter sagte, dass es ihm so vorkommt, als würde der Wagen einfach kein Benzin bekommen.
Hab es schon mit gleichzeitigem Gasgeben versucht, hilft alles nichts. Der vorherige Besitzer meinte, dass eventuell die Relais-Kontakte spinnen könnten. Nach Überprüfung keine neue Erkenntnis, kann ja auch nicht daran liegen, da der Wagen ja zündet.
Ein Bekannter von mir hat nachgesehen ob evtl. Kondenswasser in einem Bauteil(?) im Motorraum sein könnte (tut mir Leid, kenne mich mit Autos nicht so aus) oder ob Kontakte verkohlt sein könnten.
Haben auch schon überprüft ob er abgesoffen ist, da starke Auspuffausstöße darauf hinweisen. Aber mehrmaliges Zünden hat auch nicht geholfen und ich möchte auch nicht, dass die Batterie leer wird.

Meine letzte Hoffnung ist nun die Frage, an die erfahrenen Polo-Fahrer die hier unterwegs sind, was die Ursache sein könnte

Es kam wie gesagt quasi von heute auf morgen... :(

Danke für alle Tipps im Voraus

P.S.: Was ich noch dazusagen möchte (ich weiß nicht ob es Relevanz hat): Hab gestern mal die Musikanlage auf Herz und Nieren getestet, ohne laufenden Motor natürlich. Kann eventuell dabei was beschädigt worden sein?



hi

dreht der Anlasser denn vernünftig oder urgelt der vor sich hin? Könnte sein, dass du die batterie gestern leer gemacht hast...

Du sagst er zündet zwar, aber hält es nicht- heisst das, der Wagen springt wirklich kurz an und geht sofort wieder aus oder orgelt nur vor sich hin
wenn du am Schlüssel drehst?( das ist dann nämlich nur der Anlasser und keine wirkliche Zündung)

Zündfunken hast du? Kerzen mal rausgeschraubt und geschaut ob sie nass sind? Benzinpumpenrelais regelt an? (Wenn die Kerzen nass sind kannst du davon ausgehen wenn du nicht weisst was gemeint ist)

Wenn er wirklich versoffen ist (was vorkommt), dann dauert es halt manchmal seine Zeit bis er kommt... auch wenn dabei die Batterie in die Knie geht ist das auch nicht wild, dafür gibts ja Ladergeräte

Mfg


geht der motor an und wieder aus?
-wenn ja könnte es viell. die wegfahrsperre sein

oder gehts nur bis zur zündung und dann nichts mehr?
-dann könnte es der zündanlassschalter sein



gelöschtes Mitglied

    ich habe ein ähnliches oder vllt gleiches problem bei meinem 2000er facelift.
    er geht an ... läuft kurz total unrund und geht aus ... bis jetzt ging er beim 3-4 ma an, wenn die sehr schwache batterie das mitmachte aber grad eben war er tot als ich den schlüssel umdrehte passierte garnichts ... nur durch anschieben sprang er an aber zuhause auch nichmehr


    ist dir der autoschlüssel mal runtergefallen?
    hatte ich mal bei nem kunden.da ham wir uns fast wahnsinnig gesucht bis der dann mit dem ersatzschlüssel kam.
    transponder im schlüssel kaputt,wegfahrsperre "sperrt das wegfahren"
    booaaah brüller!


    squeezy
    • Themenstarter

    Danke Leute,ihr habt mir echt geholfen Kurz nachdem ich das hier gelesen hab, rief der ehemalige Besitzer an und meinte, dass ihm doch noch eingefallen wäre, dass zwei der vier Schlüssel aufgrund einer Änderung, die er mal vorgenommen hat nicht funktionieren. Damit kann man den Wagen zwar aufschließen aber nicht anlassen.
    Hätte am wenigsten gedacht, dass das Ganze an den Schlüsseln liegen könnte, sonst hätten wir morgen den halben Motor auseinandergebaut
    Nochmal Glück im Unglück gehabt, Problem gelöst


    bei solchen käufen immer alle schlüssel verlangen und fragen welche auch gehen.

    ich hätte auch sofort auf die WFS getippt.

    mfg


    also doch wegfahrsperre.- transponder im schlüssel


    polotreff.de
    #9 - 05.07.2007vw polo 6n zündet springt aber nicht an polo 6n zündet und geht gleich wieder aus golf anschieben versoffen brüller zünden golf 3 zündet aber springt nicht an motor zündet springt aber nicht an batterie zündet, golf springt nicht an? polo versoffen vw polo versoffen motor zündet, aber anlasser dreht nicht golf zündet und geht sofort aus vw polo zündet aber springt nicht an motor zündet aber springt nicht an polo 9n golf 3 zündet geht dann aus? vw polo zündet nicht zündet aber läuft nicht an vw polo ist versoffen was nun autoschlüssel runtergefallen der wagen will zünden springt aber nicht an ..wer kann helfen polo alt zündet springt aber nicht an
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen