vw teilemarkt

heckantrieb im polo

Amokg40
  • Themenstarter

hi an alle will mir nen 2er coupe aufbauen ohne strassenzulassung für 1/4meile die idee ist ihn auf heckantrieb aufzubauen mit audi motor wollte ma fragen was ihr davon haltet oder andere ideen



Kati 006.JPG
Kati 006.JPG

gelöschtes Mitglied

    ja V8 rein heckantrieb und den richtig abzeihen lassen mach dat bin schwer begeister von si geilen sachen=))


    gelöschtes Mitglied

      Aber das Exterieur bitte schön dezent halten. Nicht so wie der aufm Bild.

      Clean, große Felgen (muss ja wohl) und ein wenig breiter und tiefer.



      könnte kompliziert werden weil das mit dem getriebe und der kardanwelle mt dem tunnel nicht passen wird

      zudem welche achse hast du vor zuverbauen?


      Amokg40
      • Themenstarter

      kompletter unterboden raus und neu aus rohr rahmen und gfk komplette hinterachse mit diferenzial warscheinlich auch audi von aussen alles original kleine stoßstangen 14 bbs rennfelgen innen 1 sitz käfig das reicht


      hört sich aufjedenfall interessant an, dabei wünsche ich dir viel erfolg und dann lass mal builder vom umbau sehen!

      bin ja mal gespannt


      mit 14 zoll wird eng du brauchst ja auch eine passende bremsanlage für die leistung willstja sicher heil ankommen also kannst dich mal so an 15-16zoll orientieren eher 16


      Amokg40
      • Themenstarter

      15 zoll hatte ich auch überlegt ist eh schwer wird ja warscheinlich fünf loch


      kannst de bei salzman ordern der hat einen mittelmotorumbausatz im programm...


      viel spaß beim basteln.was hast dir denn an leistung vorgestellt?



      Amokg40
      • Themenstarter

      kommt drauf an was fürn motor auf jeden v6 aber v8 währe besser allerding freund von mir hat nen 2f mit vr6 und durch das gewicht lässt der sich total beschissen fahren mache ich mit meinem g40 schon beim anbremsen auf die kurve platt


      Amokg40
      • Themenstarter

      achso hatte so an 450 bis 650ps gedacht muss11er zeit schaffen


      na dann machs eher wie der hier
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • oder er hier
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Amokg40
      • Themenstarter

      den einer kenne ich habe ich live bei race wars gesehen aber turbo muss nicht sein hatt schon jeder wenn kompressor


      gelöschtes Mitglied

        motor dürfte ja da total egal sein.. vllt mit nem us triebwerk.

        big oder smal block...

        und vllt NOS... viertelmeile is alles legal...

        idee is hammer.. umsetzung sollte auch möglich sein....


        Amokg40
        • Themenstarter

        denke ich auch vorallen gibts noch nicht muss glugern und mänchen machen und gut im rechten winkel um sich selbst drehen


        gelöschtes Mitglied

          jo wenn du das wirklich machen willst.. bitte poste das immer wieder hhier.. bin drauf gespannt...


          Amokg40
          • Themenstarter

          aber sicher mach ich ist für herbst winter geplant erstmal passende teile suchen und denken denken denken


          warum nich auf n schönen typ 4 boxer liebäugeln? n käfer macht auch seine 10er zeiten, das wärn derber anschub mit heckantrieb und son ding im arsch
          bei mir inner firma sind wir auch schon am überlegen n ganzen polo auf käfer umzubauen, sprich motor getriebe und von aussen polo, halt nur merkmale com käfer wie chromzierleisten etc.


          die idee klingt total geil....unbedingt in die tat umsetzen und dann komm ich nächstes jahr auch zu den race wars


          gelöschtes Mitglied

            ne idee währ auch nen Motorradmotor mit dampf.. in sachen wie turbo die vom goast rider aber das übersteigt dann wieder alle finanziellen möglichkeitenm.. son teil darf ned mehr al 3 bis 4 tausen kosten soll ja nur spaß sein...


            gelöschtes Mitglied

              du musst auf jeden fall mittelmotor bauen und dann so viel gewicht wie möglich auf die Hinterachse bin mal gespannt halt uns auf dem laufenden


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ne idee währ auch nen Motorradmotor mit dampf.. in sachen wie turbo die vom goast rider aber das übersteigt dann wieder alle finanziellen möglichkeitenm.. son teil darf ned mehr al 3 bis 4 tausen kosten soll ja nur spaß sein...


                So was gibts auch schon und zwar in einen 6n aus England

                Warum willst du eigentlich auf heckantrieb umbauen lass doch auf frontantrieb.


                gelöschtes Mitglied

                  fotos von englandbitte=) jede hilfe is erfreulich=)

                  was hat der denn fürn motor drinnen?

                  und wieso heck.. das besser drückt=))

                  und fals man doch mal ne strecke fahren dürft is das mit richtig dampf auch denk hammer pervers zu fahren....

                  vorrausgesetzt das fahrwerk stimmt....


                  gelöschtes Mitglied

                    hier der link zum polo 6n mit suzuki gsx-r motor und heckantrieb:


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      hier der link zum polo 6n mit suzuki gsx-r motor und heckantrieb:


                      Da war einer schneller . Aber ich hab noch ein anders


                      gelöschtes Mitglied

                        jo aber kein V8 hinten drinnen


                        scho net schlecht, aber ich würd gern ma mehr als nur behindertes rumspulen sehn... will sehn wie die abziehn


                        gelöschtes Mitglied

                          also wenn du schon sowas umbaust, dann würd ich für 1/4 Meile 4WD machen, hast ne viel bessere kraftübertragung


                          Amokg40
                          • Themenstarter

                          4wd nee muss sich auf der stelle drehen und driften käfer chassi währ ne nette idee der klang ist auf jeden unschlagbar aber wisst ja man muss nehmen was kommt sind ja keine milionäre und vonwegen firma machenlassen oder so kommt nicht in frage das lob hinterher soll ja mir gelten oder? aber trotzdem schonmal danke für eure anregungen


                          hier hab ich gefunden!




                          mfg


                          polotreff.de
                          #31 - 06.07.2007vw polo heckantrieb umbau bbs rennfelgen hat vw polo 6n heckantrieb? vw polo 6n heckantrieb audi heckantrieb umbau polo 86c hecktrieb heckantrieb polo volkswagen heckantrieb umbau vw polo mit heckantrieb vw polo 9n hinterradantrieb polo 6 n front oder heck antrieb? polo +heckantrieb polo mit heck antrieb golf 1 umbauanleitung heckantrieb vw polo g40 auf heckantrieb umbauen volkswagen heckantrieb polo vw polo 9n vorderradantrieb oder heckantrieb? vw polo 2010 heckantrieb? v8 heckantrieb polo 86c auf heckantrieb
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen