vw teilemarkt

Polo Gti?!

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo,

habe jetzt eine frisch lackierte Karosse und die möglichkeit für 2000€ an einen Gti mit 108tkm zu kommen, also komplettes auo, Seitenschaden...

Wollte aber eigentlich nen 1,8 T ...
was würdet ihr mir empfehlen?
gutes angebot?
erstmal den einbaun und später weitersehen?
oder gleich richtig auf 1,8T?
oder nur die austattung nehmen und den motor verkaufen?
hm,.. kA
weil 120 SaugerPs naja.. auch net die welt



Also 2000 schein mir zu teuer..'
Wenn Du das selbst verbauen willst geht es..
Erstes getriebe? DTX?
Also zum schlachten und vertickern zu teuer.. Kommst evtl. sogar mit verlust davon..

AJV iss eigentlich schon ein recht flinker motor,,


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

ja dtx und erstes
ist bald kaputt oder?

ja würde es selber machen, ist ja nur umbaun.. hm
aber wenn ich bei ebay schau allein der motor geht gut weg
http://cgi.ebay.de/Polo-6N-GTI-Motor-Komplett-Getriebe-120PS-AJV-1-6-16V_W0QQitemZ110144951643QQihZ001QQcategoryZ61291QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

okay mit getriebe aber bin gespannt für wie viel der weggeht!

also kaufen und umbaun?



GTI rein und Fön drauf!


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

ja hab ich mir auch schon überlegt (falls du turbo meinst mit fön lol)
aber das macht das billige getriebe ja sicher net lang mit oder?
und von den kosten her 2500 GTI und Kleinkram + 3500 Turbo und kleinkram bau ich doch leichter gleich 1,8 T ein oder?

oder:
http://cgi.ebay.de/1-8T-1-8-T-Motor-Getriebe-Technik-Turbo-Chip-ABU-Klima_W0QQitemZ170127223420QQihZ007QQcategoryZ61286QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Fön = Turbo! is schon richtig!


Aber beim Umbau auf 1.8T haste auch wieder mehr Umbaukosten.. was de beim GTI nich so heftig hast!


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Gute Nacht und träum schön!


Hast Du gesehen, dass der 1,8T beim Gold schon 170tkm gelaufen hat?

Außerdem passt GTI direkt beim Polo und da ist wenig arbeit nebenher.
Beim 1,8T musste min. 1x Jährlich den Motor raus um dichtungen zu erneuern etc.
Also wenn Du gerne schrauben willst, kauf den 1,8T
Wenn Du aber ein zuverlässiges Spassauto haben willst bist mit dem 1,6 16V gut bedient..

Also mein DTX hatte jetzt 91tkm auf der uhr..
Kostenpunkt 1500,-€ für ein tauschgetriebe (FFW)


Grüße



Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

hmm,.. dachte der 1,8T ist ein zuverlässiger motor der seine 200000 runterasselt
weil er von audi ist.

1500€ ? das ist ja echt heftig:(
Passt das vom Polo Sdi nicht hab ich mal gehört!

hmm,.. denke ich werde den 1,6 16V nehmen und wie du ein wenig aufmotzen

von welchem auto ist denn das FFW

Danke für eure antworten!


Also das vom SDI ist genau so teuer!
Aber damit hast kein spass da die gänge extrem kurz sind..
Das FFW ist im 6n2 irgendwann verbaut worden.
Ist jetzt aber die ablöse vom DTX da das FFW fehlerfrei sein "soll"..
Ich werds dann ja sehen.
Also die 1,8t motoren halten schon.. Turbo eher nicht und wenn man so einen umbau macht reißt öfters mal was ab oder es ist hier und da mal ne kleinigkeit.. Z.b. alle 5000km neue Reifen vorn

Naja muss jeder selber wissen was er geil findet..


Mein Motor ist nach 22000 gefahrene Kilommeter ausgebaut worden aber nicht weil was undicht war sondern wegen einer Leistungssteigerung, eine Antriebswelle hat bis jetzt den Geist aufgeben bzw. das Gelenk Getriebeseitig hat sich verabschiedet.

Zum Reifenverschleiß ich fahr ca 14tkm mit eine Satz Reifen und bin schon flott unterwegs. Nur 5000 km mit den Reifen vorne da muss man ja jedes mal wenn man an der Ampel los fährt zwei schwarze Streifen sehen um die so schnell runter zu bekommen.

Den GTI brauchst du so oder so! wenn du einen 1.8T einbauen willst oder hast du schon die Teile wie Achsschenkel Hinterachse mit Scheibenbremsen ,ABS, Wasserkühler, Stabi vorne vom GTI und die Innenausstattung kannste ja bei dir einebauen. Den Rest kannste ja wieder verkaufen.

MfG Blauerflitzer


gelöschtes Mitglied

    Sehe es genau so wie Du .

    Habe zwar 18 Zöller aber fahre Gewiss nicht Langsam auf der Bahn und meine Conti Reifen haben nun gute 30 000km vorne Runter und haben nun 2 mm . Deswegen werden die nun wieder gewechselt .

    Und zum Verschleiß .

    Auch mit einer hohen Laufleistung kann der Turbo auch seine 200 000km machen und wenn der Trotzdem mal Putt gehen sollte wird Ersatz gekauft , kostet nicht mal 1000€ und wer schon so einen Motor verbaut hat bzw. selber fährt achtet eher weniger auf das Geld da im Unterhalt die schon gut Schlucken können und die Versicherung bedankt sich auch wenn alles Regulär eingetragen sein sollte .

    Eine Haltbarkeitsgarantie kann Dir keiner geben ,
    wenn der Vorbesitzer den Wagen nur Getreten hat und nicht den Turbo Kalt / Warm gefahren hat wird der schneller kaputt gehen als wenn der Richtig gepfelgt wurde , dazu zählen auch Regelmässige Wartung und Inspektion ...

    Fahre nun meine 40 000km in 2 Jahren und habe bisher keine Verschleianzeigen und auch nach dem Tunen vor ca. 20 000km im Jahr habe ich keinen Erhöhten Verschleiß feststellen können außer den Bremsen .

    Dafür habe ich aber Anhilfe geschaffen mit der EBC Bremsanlage und für den gesunden Durchfluss wird nächste Woche die Eisenmann Anlage verbaut .

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen