vw teilemarkt

Polo Kauf Rechtliches

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Also wie in einem anderen Thread besprochen kauf ich mir nen Polo Gti -Unfall

er soll 2000 Kosten und ist nicht fahrbereit allerdings ist motor und so alles top

Hab ihn selber noch nie gesehen und würde ihn durch eine Spedition abholen lassen da ich nur den B habe und Be brauchen würde...
WIe mach ich das? also ->Kaufvertrag unterschrieben zurückkriegen--> Geld überweisen-->Auto abholen lassen und brief zugeschickt kriegen!
ist das rectlich alles unanfecht oder kann ich mich dann dagegen noch wehren wenn er mir irgendnen kaputten schrott runterschickt?!

Kann das Auto leider selber nicht ansehen, da ich in Bayern wohne und das AUto aus Berlin ist.

Danke!



gelöschtes Mitglied

    Wenn der Kaputt ist hast Du selber Schuld .

    Gerade bei einem Unfall kann so viel kaputt sein , kenne da was von .

    Da ist nichts mit Anfechten da der den als Unfallwagen und nicht Fahrbereit verkaufen wird , das genügt schon und Er ist aus dem Schneider ...

    Wenn selber Überzeugen oder sein lassen , alles andere wäre Spekulation .


    vill ist ja einer ausm forum der aus berlin kommt so nett und schaut sich den wagen mal für dich an und macht nochmal ein paar zusätzliche pics und du sagst ihm vorher noch worauf er achten soll!?!
    nur mal so nen vorschlag...
    gruß
    essich



    gelöschtes Mitglied

      Ganz ehrlich:

      Ich würde es nicht riskieren. nachher kaufst du die Katze im Sack.. Wenn du den Wagen wirklich kaufen willst.. fahr runter nach Bayern und regel das von angesicht zu angesicht. Dann siehst du wenigstens was du kaufst.
      Und das muss man auch bei Autos.

      grüße


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      hmm habt recht, ich muss nach berlin,
      ich komme aus bayern!
      dann werd ich wohl hochfahren und wieder runterfahren und das auto runterbringen lassen!


      gelöschtes Mitglied

        Stimmt sorry hab ich vertauscht. ^^
        hast du keinen Kumpel der BE hat? Trailer kann man sich günstig leihen.
        Grüße


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        mein Vater würde evtl fahren Trailer hab ich auch aber auto fehlt mit der zulässigen Anhängelast und Gesamtgewicht usw.

        Müsste schon nen mercedes sein oder sowas und keiner hat da was in der richtung meiner kumpels:(


        gelöschtes Mitglied

          Wird jawohl irgendwer was großes mit dampf dahaben,oder?
          Lol ich hab hier so einiges im angebot,.. T3, DAF,Sprinter.. =)
          Hör dich doch einfach um..
          Wenn dein Vater fährt ist doch alles geregelt.. besser als son speditions-blindflug


          Ich wür dauch sagen das das einfach zu riskant ist.
          Vielleicht die Ferienpreise der Bahn nutzen und einen Wochenendausflug nach Berlin?
          Also wenn dann würd ich mir den Wagen auf alle Fälle ansehen, weil du für den Umbau doch mehr brauchst als nur den Motor.
          Und so wie gesagt, wenn der ihn dir als Unfallwagen verkauft, dann brauch der dir nacher nicht beweisen, dass die Teile die du wolltest und die "in Ordnung" waren, das eben nicht waren.
          Also das Risiko fällt auf dich.

          Bin ebenfalls auf der Suche, aber in Österreich sind die leider noch viel seltener und entweder extremst teuer oder eben absolut unbrauchbar..



          polotreff.de
          #10 - 05.07.2007"das risiko fällt auf"
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen