vw teilemarkt

[Polo III] Gelbe Koni's putt?!

Polopapst
  • Themenstarter

huhu leute,

abend ersma..g

soooo folgendes...hab gelbe härteverstellbare konis mit gekürzten kolbenstangen drin...sowie 60/60 weitec federn.....seit langem schon knallt es im motorraum, halt da wo die dämpfer sind wenn ich mit zu hoher geschwindigkeit über einem schlagloch oder einer bodenwelle fahre....das is meinem arbeitskollen heute aufgefallen das es einfach zu laut ist....er meinte domlager wechseln oder federwegsbegrenzer rein machen....aber als wir ausgestiegen sind hat er mal vorne das auto runtergedrückt..und gemerkt das die dämpfer ziemlich laut atmen...und schwammig fährt er sich auch....er federt nach:((((

nun wollte ich mal fragen was das ist.

achja...falls die doch durch sind...welche dämpfer bzw. welches fahrwerk würdet ihr mir empfehlen?

lieben dank im voraus;o)



auf konis gibt es doch lebenslange garantie oder?


Polopapst
  • Themenstarter

ah stimmt das stand auf dem kleinen karton drauf aber nur gegen etwas bestimmtes...weiss aber nicht genau auf was die garantie war....aber ich hab den kassenzettel nich das ich sie von nem kjollege abgekauft habe

....

hab jez mal auf der inet seite geguckt...das kann ich vergessen denn gegen verschleiss is keine garantie



haste den karton noch? wenn nicht einfach mal bei koni nachfragen.


Polopapst
  • Themenstarter

hmm..also doch neues fahrwerk oder neue dämpfer...kann mir da ujemand was gutes empfehlen?...sollte ziemlich hart sein und 70/50 tief sein;o)


is zwar nich 70/50 sondern nur 60/40 aber das H&R cup kit is wohl eins der besten nicht verstellbaren, und das H&R gewinde is wohl das beste fahrwerk das de fürn polo bekomst


Polopapst
  • Themenstarter

danke dir erstmal für die antwort;o)

das H&R is für meine umstände etwas zu teuer....am besten wären ja nur stoßdämpfer da ich ja 60/60 weitec habe...und der preis dann eh tiefer is als wenn ich komplett kaufe....der preis sollte also nicht höher als 200 € liegen


Hallo
hab noch zwei neue Koni gelb dämpfer da liegen!
86-1922SP20 ist die bezeichnung!
Kannste für 150€ haben!

mfg


hmm, das komplette cup kit kostet 330€ neu, und die federn vonnem fahrwerk machen auch ganz schön viel aus, naja, aber die dämpfer von koni sind übelst teuer, da kost einer glaub allein 200€, is ja übertrieben, falls du nur die vorderen dämpfer suchst, für 50€ hab ich noch 2 um 60mm gekürzte dämpfer von AP Sportfahrwerke, sind auch nich schlecht, die für hinten hab ich auch und sind mit nutenverstellung, davon is aber einer wahrscheinlich kaputt



Polopapst
  • Themenstarter

hmm....wenn dann nehme ich die von koni...will nich mit 2 verschiedenen dämpfermarken rum fahren;o)...verständlich...hehe

hab jez mal hinten geguckt an der achse wegen der bezeichnung...habe 2315sp20 drin...also deine konis kann ich schonmal nich nehmen oder?

bin mal auf sandtler.de gegangen...

welche muss ich nehmen?....da gibts zwar meine aber ich glaube da is was komisch wegen H/V...weil bei V steht 2315SP (g40) und bei H steht 2315SP20

und bei "V" 2315SP steht nur 10mm für g40

wobei etas weiter unten bei "H" 40mm steht


Hallo
doch meine sind genau die die zu deinen hinten passen SP20!
Haben die gleiche ausstattung! Öldruck mit nachjustirung im Ausgebauten Zustand! 40mm Rebound!

Schau mal hier.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polopapst
    • Themenstarter

    ach stimmt...

    vorne. 86-1922SP20

    hinten. 80-2315SP20

    ja hattest recht..is war etwas irritiert wegen der modellnummer...

    sind die dämpfer neu?

    bekomme bald geld werde dir dann ne pm schicken


    hab dir ne PN geschrieben!


    DSC00317.jpg
    DSC00317.jpg

    gelöschtes Mitglied

      sorry, aber 150 für die beiden? und soweit ich mich erinnern kann hast du in einem thread geschrieben dass die nicht komplett sind
      http://www.polotreff.de/html/forum.../89950.html

      außerdem is 150 viel zu teuer! ich kann beide neu im geschäft für 140 bekommen mit meinen prozenten!

      bevor du neue kaufst (ichhab die gleichen):

      -ausbauen
      -hart drehen
      -einbauen

      ich hatte nämlich nen "unfall" und genau das gleiche problem wie du. die dämpfer gabennach und waren laut. wollte sie auch tauschen...
      aber hab sie ausgebaut und hart gedreht! der liegt perfekt auf der straße, bewegt sich keinen mm mehr und da schleift und knallt a nix mehr!

      mach des lieber! wenns ned klappt, kannste immer noch neue kaufen


      gelöschtes Mitglied

        Jo mach das mal so wie polomädel sagt.

        kann mir irgendwie net vorstellen das koni dämpfer so schnell putt gehen.
        Die kannst ja nachstellen !


        sind warscheinlich deine lenkstangen die gegen die karosse knallen hab ich auch


        polotreff.de
        #17 - 26.04.2008http://www.polotreff.de/forum/t/91142
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen