vw teilemarkt

in meinem Polo geht es herbstlich zu...

Catweazle
  • Themenstarter

der Thread könnte auch heißen...Wasserschaden Part 2...aber ich wollte mal kreativ sein...
Nun denn, ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden auf der Beifahrerseite...wie letztes Jahr...nun nachdem ich die komplette Seite freigeräumt hatte und nur noch der Teppich auf dem bloßen Metall lag, ging ich dem Problem auf den Grund. Ich fand auf der Beifahrerseite in Höhe des Türfangbands auf der Innenseite so zwei schwarze Böppel, aus denen Wasser kam...nun...hab ich die zugeklebt mit Silikon, aber dadurch scheint das Problem sich nicht wirklich gelöst zu haben...denn danach pfiff die rechte Lüftung und nach einem ordentlichen Freiblasen des Motorraums kommt nun aus der selbigen Laub (!) geströmt, wenn ich sie aufdrehe....da kommen echte Blätter raus...(siehe Bild)
Was hat mein Polo, wo ist die Fehlerquelle?

LG,
Cat



SP_A2102.jpg
SP_A2102.jpg

gelöschtes Mitglied

    hört sich spontan so an als ob der ablauf kanal im Motorraum zu ist, dort sammeln sich ja immer sämtliches Laub ect. da dort auch das gebläse sitzt kann das schon mal vorkommen das dort auch Blätter angesaugt werden.


    Catweazle
    • Themenstarter

    und wo ist dieser Ablaufkanal genau...damit auch so ein Unwissender wie ich es finden kann



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schau mal beim pollenfilter ... einfach die abdeckung bei den scheibenwischern abmachen un dann siehste den schon

    p.s. antwort hätte dir auch die suche gebracht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen