vw teilemarkt

Polo 6n Antennenkabel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.
Ich habe folgende Frage: mein Antennekabel ist kaputt, ein neues habe ich bereits gekauft.
Doch nun frage ich mich, wo ich dies am Sicherungskasten anschliessen soll? Es ist ein kleiner runder Stecker, wo finde ich den?
Danke für Antworten



gelöschtes Mitglied

    hi, wieso willst du das antennenkabel an den sicherungskasten anschliessen

    das geht doch direkt zum radio...


    gelöschtes Mitglied

      Hi,


      Genau das Antennenkabel kommt direkt ans Radio. Das Kabel hat nix mit dem Sicherungskasten zu tun.

      Das Kabel kommt von der Antenne meißtens mit einem rundem Stecker und das schließt du direkt an das Autoradio an. Passt eigentlich nur an einer stelle bei dem Radio, kannst eigentlich nix falsch machen.

      Gruss Tobi.



      Eventuell brauchst du zum anschliessen noch nen kleinen Adapter, damit das Kabel in dein Radio Passt. Du braucht entweder nen Adapter von alter auf neue Norm, oder von neuer auf alte Norm. Aber das siehst spätestens dann, wenn du das Kabel beim Radio hast. Hast du das Originalradio im Auto? Wenn ja ist alles OK, wenn nicht, dann kann es sein, dass du noch nen zwischenstecker zur Phantomspannungsversorgung für die Antenne brauchst

      MFG Earl


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die vielen Antworten, jedoch muss ich sagen, das ich dies nicht suchte.
      Die andere Seite des Kabels interessiert mich: wo wechsle ich das Kabel aus, der Stecker am Radio ist nicht das Problem!


      Was hast du denn für eine Antenne? Ist die bei dir hinten auf dem Dach?
      Wenn ja, dann geht das Kabel an der A - Säule hoch und über die Holme nach hinten. Du musst dann die verkleidungen abbauen und die Haltegriffe (Über den fenstern) rausschrauben. Dann geht das recht einfach. Das alte kannst du aber auch drin lassen und legst das neue einfach mit bei, weil das alte warscheinlich ziemlich gut fest gemacht ist. Was ist denn an deinem Alten Kabel defekt? Das Kabel ist nämlich nur selten das Problem. Normal liegt es eher am Radio oder der Antenne!


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab auch ein problem mit meiner antenne..
        ich dachte, dass es vielleicht am verstärker liegt? der empfang ist schlecht, egal mit welchem radio und auch eine phantomeinspeisung hat nix genützt. was kann ich jetzt machen? um erstmal auf das problem zu kommen und es zu beheben?


        Hast du eventuell ne Antenne, die du mal ohne einzubauen ans Radio Anschliessen kannst um zu testen, ob es dann besser wird?
        So ne alte stabantenne, wie man die früher im Kotflügel immer hatte ist dafür denke ich am besten.
        Die Antenne hällst du am besten noch an Masse ran, wie das bei der Original Antenne auch ist. Wenn der Empfang dann immer noch mist ist, dann musst du wohl antenne und Kabel tauschen und dabei drauf chten, ob die antenne phantomspeisung braucht, oder ob direkt spannung angeschlossen werden muss, oder ob sie ohne spannungsquelle auskommt.
        Was auch ziemlich schlecht für den Empfang ist, sind diese Alu kurzstabantennen. Wenn du so eine drauf hast, dann schmeiss sie runter!

        Ich hoffe ich konnte dir helfen.

        Wenn es dann immer noch nicht funktioniert kannst du dich ja nochmal melden


        gelöschtes Mitglied

          also es ist so, dass es mit einer "normalen" antenne funktioniert. deswegen habe ich auch provisorisch nur ein antennenkabel quer durch mein auto verlegt. allerdings bringt das ja auch noch nicht rauschfrei jeden sender rein. ich habe so eine normale antenne wie sie oben aufm 6n drauf ist dran. und ich würde die gerne dazu bringen, dass sie normal funktioniert. meinst du, es würde irgendwas bringen sie auszutauschen? oder kann es doch der verstärker sein / das kabel dorthin?
          was kann ich noch machen?



          Um das mit der Antenne zu testen solltest du dir wie gesagt mal ne antenne leihen, wenn du kannst und die mal eenfach dran machen zum testen. Ansonsten würd ich dir am ehesten nen neue Antenne empfehlen, damit es besser wird mit dem Empfang.


          gelöschtes Mitglied

            ich mal wieder.. ich hoffe ich krieg nochmal ne antwort
            also ich habs jetzt versucht mit einer ausgeliehenen antenne und da ist es das gleiche.
            ich habe mal etwas gelesen, dass der verstärker kaputt sein kann. und wie kann ich den umgehen?
            ich bin halb am verzweifeln


            Welchen Verstärker meinst du denn?


            gelöschtes Mitglied

              die polo antenne hat anscheinend einen integrierten verstärker. das ist auch der grund, warum sie mit strom oder einer phantomeinspeisung versorgt werden muss.
              ich frag mich nur: irgendwas muss ja auf dem weg von meinem radio zur antenne selber kaputt sein!


              Du hattest doch ne komplette Antenne mit Kabel von deinem Kumpel geliehen, oder?

              Wenn du nur den Strahler an deiner Antenne getauscht hast bringt das nicht soviel. Dann kann es wirklich noch an deinem Verstärker liegen


              gelöschtes Mitglied

                ja also am radio liegts net und am strahler liegts auch net. kann man denn die antenne beim polo inkl. verstärker so einfach wechseln? wo krieg ich des her bzw. wo muss ich mich da hin wenden?


                Das wechseln ist kein wirklich großes problem, wenn man ein bisschen geschick hat. Da musst du bei dir hinten am "Himmel" hinten ne Plastikverkleidung abmachen, die hinten von rechts nach links am Dach vorbei geht und eventuell noch die Verkleidungen an der C Säule abmachen, damit du die andere verkleidung abbekommst. Wenn du dann zu nem Boschhändler oder zu VW gehst bekommst du die richtige Antenne. Du musst dann nur noch drauf achten, dass du den richtigen Adapter für den Stecker dabei hast und die neue antenne mit ein bisschen Silikon abdichtest. Dann kann eigentlich nix mehr schief gehen.


                polotreff.de
                #17 - 15.04.2004verlauf antennenkabel polo 9n autoradio antennenkabel wie anschliessen vw polo radio einbau antennenkabel polo radio einbau antennenstecker antennenstecker kaputt vw polo 9n3 antennenstecker polo antennenkabel auto antennenkabel anschließen antennenanschluß polo 6n2 antennenkabel anschluss autoradio zwischenstecker autoradio antennenkabel adapter polo genesis antennenkabel polo 6n2 antennenkabel sicherungskasten polo n6 antennenkabel stereoanlage ohne antennenanschluß 2010 polo 6n liegt das autoradio kabel antennenstecker polo 9n kabel antenne vw polo vw polo 6 n antenne antennenkabel für vw polo 6n
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen