vw teilemarkt

Mein Polo schluckt Sprit bis der Artzt kommt

Galaxy2
  • Themenstarter

Hallo, mein Polo frisst bei normalem fahren min. 10 liter wie kommt das?
Was kann ich dagegen tun. Hier mal die Daten.

Polo 86c Coupe "Style"
AAV Motor.55 PS

Lambdasonde ist auch schon neu.



ist die zündung eingestellt,nicht das er zufett läuft,oder
zieh mal den stecker vom steuergerät für ne halbe stunde ab.
dann fährste mal ne kurtze zeit normal rum.mfg


schonmal geguckt ob irgendein schlauch im motor lose is? zum beispiel der auf dem ventildeckel, oder ob der porös is? kann vorkommen das der dann mehr frisst



fährst du nur kurz strecken oder ist es auch wenn du längere strecken fährst?


habe das gleiche problem mit meinem 3F wie galaxy!

@ PoloxXx

wie soll das den gehen, ohne steuergerät fahren?

mfg


komm mit nen vollen tank auch grad ma ca. 350-400km !
is schon merkwürdig , fahre auch ein AAV !


Ich hab nen 3F und schätze mein verbrauch auch so auf 10-11 liter...super -.-
Ich bin aber auch gerne schnell unterwegs

nei meinem alten AAV hatte ich meist um 7-8l


gelöschtes Mitglied

    das kann doch fast gar nicht sein. mein bmw 320 der braucht mindestens 10l oder mehr. aber son polo kann doch keine 10 liter brauchen oder.

    mein nz hab ich immer bis max 8-9l gefahren


    mein alter HZ hat sich auch 10 liter genehmigt... aber der musste auch leiden^^ mein NZ hab ich mit 6-7l gefahren, mein ersten 3F mit 7-8l und mein jetziger 3F braucht 6,5-7,5l



    Mein 3F säuft sich auch gerne mal 10l.....
    Hab mich auch am Anfang gewundert, wieso er soviel schluckt...Naja im Winter kommt eh en andere Motor rein

    gruß Marcel


    naja ein polo ist eben ein verbrauchswunder ...

    also ich wunder mich auch immer weider wieviel der kleine motor denn immer brauch...


    ich habe ja auch nicht geschrieben das man ohne steuergerät fahren soll!
    der stecker sollte man natürlich schon drauf machen.


    nach reparatur der kopfdichtung frisst meiner auch bissi mehr wie vorher. komme mim vollen tank bei nem AAU Motor so 350 km.


    gelöschtes Mitglied

      huhu, hört sich blöd an, aber kann es vielleicht sein das dein Tank kaputt ist? als der bei mir kaputt war hatte ich auch nen höheren spritverbrauch..... (is ja klar, habe ja die ganze umwelt mit dem zeug versorgt)


      mich würde auch mal ne fundamentale antwort zu der frage interessieren. mein 3f nimmt sich auch gut und gern 10l und ich fahr wirklich gediegen und auch nur langstrecke, d.h. immer mehr als 30/40km am stück.
      ist ja schön, das alle mitreden, wieviel ihr auto verbraucht, aber mal ne antwort auf die frage ?!
      mein tank ist auf jeden fall dicht

      mfg.


      sieh dir mal das heck an, wenn es russverschmiert ist kann es der llm sein.
      hatte auch anfangs pros damit.


      was heisst llm? mein heck is ziemlích verrust...


      Würde mal schläuche cheken und so ob ne undichtdichte stelle hast, und zündung.. Also ich fahr meinen g mit 9-11 liter im durchschnitt aber mit 9 liter.... Ok den muss man auch net so in de rote jage um was raus zu bekomme mein zweit wagen fahr ich mit ca 6-8 liter en 2F mit 45 ps..


      seid doch zufrieden lol -> mein 45PS HZ Motor schluckt 9,3l xD


      der luftmengenmesser. lass den motor mal laufen und klopf mal mit nem griff vom großen schraubendreher auf dem ding rum, zwischendurch mal gasgeben, da ist schon ein unterschied im ansprechverhalten.
      du hast doch keine g 40 düsen drin, oder?
      hab meinen 3f jetzt 750 km mit 120 kmh laufen lassen. verbrauch um die 6,5 l.
      denke das ist ok.
      gruss


      nee hab keine anderen düsen drin. Also 6,5l ist ein Topwert


      prüf mal den luftmengenmesser,tausch mal mit nem kollegen aus deiner gegend zum ausprobieren. eine möglichkeit ist noch der benzindruckregler,
      wenn da ein einstellbarer drin ist kann der druck zu hoch eingestellt sein.
      dann säuft er auch wie ein loch und bringt keine leistung.
      greets


      Kleiner Tip: Tausch mal den Temperatursensor der zum Steuergerät geht (Wassertemperatursensor) wirkt manchmal Wunder! Wenn der defekt ist kriegt das Steuergerät immer nen kalten Motor gemeldet und fettet dann das Gemisch entsprechend an!


      bei mir is das auch so das er 10l frisst hab nen 2f aav 55ps. meinst du den blauen thermoschalter. meiner zeigt nämlich immer nur zwischen 70 u. 80 grad an.


      hey bin neu in diesem forum aber bislang bin ich echt zufrieden da ich mit meinem polo 86c sp bj 84 kleine probleme habe.

      also das thread passt super wir haben unseren polo heute getankt da bin ich fast tot umgefallen...wieder 20€ rein bei 1,37€/L...tank war dann dreiviertel voll...haben ihn bei kurz vor derm roten strich getankt! wir sind gerade mal 94km gefahren....

      das stimmt aber doch etwas extrem nicht...der motor läuft auch nicht sauber ohne choke, der choke ist immer gezogen!

      versteh den motor nicht...die letzten kerzen waren schwarz...morgen kontrolliere ich die neuen kerzen mal sehen was die verraten!

      bitte hier echt um hilfe...

      gruss


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen