vw teilemarkt

Mein Polo ist schrott!

Henry1987
  • Themenstarter

Am 6.7 ist es passiert, ein Passat ist mir hinten rein gefahren und ich bin meinem vordermann hinten rauf.mein polo ist jetzt ein halben meter kleiner.

am 9.7. kommt ein gutachter und schaut wie viel geld ich von der versicherung bekomme.
ich hab mein polo für 1300euro gekauft und noch mal 1000 euro in reparaturen reingesteckt.

was meint ihr wie viel geld bekomme ich wenn ich mein polo zum ausschlachten verkaufe?

ist ein 94er GT mit 75ps 40/40 fahrwerk und neuen 175er reifen.

der polo wurde erst vor drei tagen repariert und gekauft hab ich ihn vor zwei wochen.

wenn ihr tips und tricks für mich habt wie ich die meiste kohle raus bekomme wäre ich echt dankbar.



PICT1509.JPG
PICT1509.JPG
PICT1510.JPG
PICT1510.JPG
PICT1511.JPG
PICT1511.JPG
PICT1513.JPG
PICT1513.JPG

TOT


da machste nix mehr.. wirst zu 100% ein Wirtschaftlichen Totalschaden haben!

Alleine wenn man sich den Hinteren Teil anguckt weis man sofort das da nix mehr zu machen ist !

Leg die hoffendlich noch vorhandenen Rechnungen dem Gutachter vor, dann bekommste ein wenig mehr!

Warte ab wieviel Geld du bekommst, aber erhoff dir nicht viel!

grezz


gelöschtes Mitglied

    Mensch , hauptsache Dir geht es gut .

    Also Du wirst wenn Du kein Wertgutachten hast nur den Tatsächlichen Marktwert bekommen , egal wie viel Geld Du da rein gesteckt hast .

    Ohne Wertgutachten ist da nichts .

    Desweiteren kannst Du natürlich versuchen beim Gutachter Vorzusprechen und denen eine Liste geben bzw. Rechnungen was gemacht wurde , eventuell wird Er den Wert höher setzten was man aber nicht Garantieren kann ...

    mfg Stephan



    gelöschtes Mitglied

      da es so aussieht als wenn der wagen total verzogen ist.... 250 bis 350 euro, mehr nicht! Echt schade dass ein Pololeben so enden muss.... aber wart erstmal ab was der Gutachter dir sagt! Erstatte dann mal bericht ok?!
      Greetz und tut mir echt leid! :(


      gelöschtes Mitglied

        ohh das tut ma voll leid.. hoff du hast kein ----geschäft gemacht... lg marcel


        Oh shit - wie ärgerlich ist das denn?

        Wenn du Glück hast, bekommst du evtl. noch einiges an Kohle zurück!
        Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen


        gib das alles am besten deinem anwalt!
        du hast anspruch auf ausfallentschädigung,vergessen die meissten zu verlangen.
        die versicherung zahlt das auch nicht,wenn du es nicht geltend machst.
        wenn es ein totalschaden ist,was er sicherlich ist, kannst du die kosten für abmeldung sowie die anmeldung deines neuen wagens verlangen.und im übrigen zahlt die versicherung vom unfallgegner auch deinen anwalt.
        also, keine kosten für dich!

        mfg
        frank


        natürlich ist es sehr schade um den polo!


        scheisse ey tut mir voll leid für dich un sei froh das dir nix passiert is...



        Zitat:

        Am 6.7 ist es passiert, ein Passat ist mir hinten rein gefahren und ich bin meinem vordermann hinten rauf.mein polo ist jetzt ein halben meter kleiner.

        am 9.7. kommt ein gutachter und schaut wie viel geld ich von der versicherung bekomme.
        ich hab mein polo für 1300euro gekauft und noch mal 1000 euro in reparaturen reingesteckt.

        was meint ihr wie viel geld bekomme ich wenn ich mein polo zum ausschlachten verkaufe?

        ist ein 94er GT mit 75ps 40/40 fahrwerk und neuen 175er reifen.

        der polo wurde erst vor drei tagen repariert und gekauft hab ich ihn vor zwei wochen.

        wenn ihr tips und tricks für mich habt wie ich die meiste kohle raus bekomme wäre ich echt dankbar.


        den hast doch in brandenburg (nähe Potsdam) gekauft oder ?
        den wollte nen kumpel von mir holen !
        vllt wäre er jetzt noch ganz !

        schöne grüße aus BERLIN !


        Henry1987
        • Themenstarter

        Ja hab ihn aus potsdam aber frag mich nicht wie der den tüv bekommen hat
        der hatte schon paar schäden.kannst dein freund sagen er hat glück gehabt das er ihn nicht gekauft hat.


        gelöschtes Mitglied

          Jo warte einfach ab was der Gutachter dir noch gutschreibt für den Wagen! Denke wird vielleicht doch son Tausender sein!

          Dann bauste die Kiste einfach komplett auseinander! Ist der MOtor denn noch ganz und läuft gut! Ansonsten alles an Innenraum und Karosserieteilen verkaufen!

          Hatte auch mal so ein und hab den auch geschlachtet!


          PICT3108.JPG
          PICT3108.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Joa Raphael ,
            so sieht das aus .

            Deiner sah aber auch Übel aus wenn ich das noch so Überlege ...


            gelöschtes Mitglied

              Jo leider!

              Son 2f Style war schon was schickes!

              Naja also ich hab nach dem Schlaten auch nochmal gut GEld mit den TEilen gemacht! Also würd ich dir auch empfehlen!


              PICT3171.JPG
              PICT3171.JPG
              PICT3178.JPG
              PICT3178.JPG

              Henry1987
              • Themenstarter

              was ist besser wenn ich ihn klomplett verkaufe oder in einzelteilen?
              hab aber nur eine garage kann das alles nicht selber machen.


              gelöschtes Mitglied

                Mmmmh Garage ist ja schon mal gut!

                Also du bekommst definitiv mehr Kohle raus wenn du die Einzelteile einzeln verkauft!

                Türen und Innenausstattung bringen schon gut Geld! Denke ja mal du hast die Style Ausstattung drinne!

                Und dann musste halt mal gucken was an der Front und HEck noch so zu verkaufen ist! Heckleuchten sehen ja noch einiger MAßen ganz aus!

                Ja und FElgen halt behalten für den nächsten, hab ich auch so gemacht, oder halt auch verkaufen wenn du magst!


                Henry1987
                • Themenstarter

                also der polo läuft noch ist aber voll getankt die ganzen teile wie getriebe,motor, auspuff, federn und und und kann ich nicht selber ausbauen.

                und innen ist alles noch erhalten da muss ich mal sehen wie ich alles rausbekomme.


                gelöschtes Mitglied

                  Gibt doch bestimm bei Dir in Berlin einen der sich damit auskennt , zur Not einer hier aus dem Forum der Dir da weiter helfen kann für etwas Handgeld .

                  Würde es ja auch machen ,
                  aber denke der Weg wäre zu weit für Dich .

                  Die restliche Entsorgung kostet Dich nicht hier in Dortmund aber bekommst dann keinen Nachweis .


                  jau der is kaputt...

                  so ein ärger aber auch....


                  Henry1987
                  • Themenstarter

                  also der gutachter meinte zu mir das ich 1500-1600 euro von der vericherung wider bekomme


                  gelöschtes Mitglied

                    wow da haste aber nen guten gutachter erwischt
                    aber versuch den zu schlachten und die einzelteile zu verkaufen, machste mehr gewinn mit!
                    kennst doch bestimmt irgendwen, der dir bei sowas helfen kann, oder?


                    Henry1987
                    • Themenstarter

                    ja ich muss mal sehnwas meinste wie viel ich so bekomme wenn ich ihn aus schlachte oder so verkaufe?

                    er hat:
                    40/40federn, RSl Felgen mit neuen dunlop reifen, innenraum funktioniert noch alles, motor läuft prima schein und rücklichter gehen,auspuff ist unten angekratz vom abschleppen aber sonst noch gut in schuss.


                    gelöschtes Mitglied

                      hatte a ma auffahrunfall!
                      war ne schuld!

                      Bei mir sah es so aus

                      Hatte noch fast 1,500 eus bekomm also wirst dus bestimmt a bekomm!


                      polo 001.jpg
                      polo 001.jpg
                      polo 002.jpg
                      polo 002.jpg

                      gelöschtes Mitglied

                        von de seite
                        das rad drehte sich nicht mehr!


                        Seite unfall.jpg
                        Seite unfall.jpg

                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen