vw teilemarkt

Polo 3f 75ps welches Öl?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte mir ein 75ps zulegen nur weiss ich net ob 10w 60 oder 10w 40 welches Öl ich nehmen soll der iss ja net aufgeladen...und iss ja glaube ich zu Dünn das 10w 60 oder?

Habe in Forum gesucht aber nix gefunden,währe toll wenn ihr mir eure Erfahrung schildert...

MfG Speedy-ex G40



mit dem 10w40 solltest eigentlich nix falsch machen. das ist auch vom preis recht angenehm


gelöschtes Mitglied

    wieso sollte das zu dünn sein? das 10w 60 rs und so wird doch fürn m3 m5 und co empfohlen.
    aufm g40 hab ich 10w40 gehabt. da der lader durch wellendichtringe abgedichtet wird is es vielleicht besser wenn man ein nicht zu dünnes öl hat.
    und 10w 40 tuts dicke am 3f



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jeder gescheite g40 Fahrer sagt 10w 60 da ich meinen nun leider gottes verkaufe und mir ein 75psler hole wollte ich wissen welches öl am besten iss 10w 60 iss zu dünn für den 3f oder?weil wenn man pech hat er das öl überall rausdrückt....weiss ich halt net so 100% deswegen....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wieviel laufen die eigentlich die 75 ps ler an km?200.000 300.000tkm?
    baue mir dann ein 4gang ein rennt ne ganze ecke besser
    (aber den erstmal bekommen) einen gescheiten der net verblasen wurde der in guten zustandt ist....an besten von ner Omi!


    schlagt mich aber ich fahre K-Classic öl 15W40 des hat ne freigabe von VW und mein motor läuft und läuft und läuft


    Hi

    Ich fahre auch normales 10w40 in meinem 3F ich würde mir das noch mal überlegen den zu verkaufen


    Bei VW haben die mir 0W40 reingetan. Als ich gefragt habe warum meinten die das wär auch für den G40 freigegeben. Und laut Castrol ist es auch OK.


    gelöschtes Mitglied

      normales 10w 40 reicht eigentlich. man wohnt ja weder am nordpol noch in austaralien wo man so extreme temperturen hat. und nen normaler motor wird auch nicht so warm oder is so hoch belastet das er 10w 60 oder so teures öl bräuchte.
      wenn die öltemperaturen im grünen bereich sind würde ich anstatt des übertriebenem öl lieber die ölwechsel intervalle verkürzen.



      moin also ich persöhnlich fahre auch immer 10W40. läuft einwandfrei. aber bitte nicht das ganz billige, was gutes kann man seinem motor ja schon gönnen. säufst ja auch nicht irgendwelchen fusel aus dem discounter.

      zu deiner frage wie lange so ein motor läuft ist sicherlich eine frage wie er behandelt wurde, ein kumpel hatte seinen 260.000km lang gefahren und dann verkauft. der käufer hatte ihn neu abgedichtet und ventilschaftdichtungen und so neu gemacht und denke der rennt heute noch.

      gruß


      Zitat:

      moin also ich persöhnlich fahre auch immer 10W40. läuft einwandfrei. aber bitte nicht das ganz billige, was gutes kann man seinem motor ja schon gönnen. säufst ja auch nicht irgendwelchen fusel aus dem discounter.


      hmm, meint ihr wirklich das das billigöl so schlecht ist? hat ja schließlich auch die freigaben von den automobilherstellern oder? kanns mir eigentlich nicht vorstellen das ich dem motor damit schade.


      Schaden vielleicht nicht. Entspricht ja der Norm. Aber vielleicht dem Motor was gutes tun.
      Und wer Geld hat sein Auto zu tunen sollte dann auch am Öl nicht sparen.


      Hi, das normale 10W40 reicht. Wenn du den des öfteren mal tritst oder auch mal auf die Rennstrecke willst, nimm 10W60 (das übrigens eher dicker als 10W40 ist ).

      Der Unterschied zwischen Billig- und Markenöl ist hauptsächlich im Bereich der Additive. Guck mal in einen Motor, der 200tkm mit Castrol TXT gefahren ist, im Vergleich zu einem, der nur "Baumarktquallität" bekommen hat. Dir fallen die Augen aus, wie sauber der "TXT-Motor" ist (sieht aus wie 1000km gelaufen), und wie verschlammt und verkrustet der "Baumarktmotor" ist.

      Mein Motor hat zum Einfahren ein gutes 10W40 bekommen, jetzt hat er 10W60 drin, und sieht innen aus, wie neu (nach ca. 14tkm).

      MfG
      k_jetpolo


      genau deswegen sollte man billiges öl meiden. und naja alle 30.000km mal ein, zwei euro mehr fürs öl zahlen tut ja auch net so weh. aber man hat länger spaß am motor.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also 10w 60 habe ich noch hier meinst du ist echt besser für den motor?weiss net was für öl drin ist den ich mir kaufe...habe ja gehört das wenn immer so ein drecks öl drin war (also Baumarktöl) und dann das gute 10w 60 reinhau das er überall undichtigkeiten bekommt weil es ja dünner ist....und der motor sich an den schrott gewöhnt hat

      Mache auf jeden dann ne spülung, iss immer gut!


      gelöschtes Mitglied

        hallo das 10W-60 is von der viskosität gleich wie das 10W-40

        im warmen zustand ist es sogar etwas dicker ! und deshalb bei hochbelastung (z.B. nordschleife) reißfester im schmierfilm.
        das castrol 10W-60 is schon nen top-öl. fahre das auch.

        demnächst auch im 3F+


        polotreff.de
        #17 - 17.07.2007reißfestigkeit 10w 60 öl polo 3f unterschied 10w40 oder 10w60
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen