vw teilemarkt

tacho mit drehzahlmesser im polo 3 coup

dor kleene
  • Themenstarter

moin

hab ma ne frage bezüglich des tachos vom 86c!

ich hab einen tacho ohne drehzahlmesser!

is die drehzahlmessung schon am motor vorbereitet oder muss ich da noch was dran machen?

ich hab den hier bei ebay gefunden kann ich den einfach so einbauen?
http://cgi.ebay.de/Vw-Polo-3-86C-Tacho-Drehzahlmesser-Instrumententafel_W0QQitemZ250139686690QQihZ015QQcategoryZ99224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

die warnleuchten passen ja aber die uhr und der drehzahlmesser sin im meinem net da

schon mal danke im vorraus

dor klene



die kann man meines wissens einfach plug&play einbauen. die vorichtung für den drehzahlmesser ist normal schon überall drin.

gruß


Jup kann man so austauschen ging bei mir auch.



dor kleene
  • Themenstarter

sehr gut also sollte ich wenn ich den tacho rausnehn 2 wellen zu gesicht bekommen

1 fürn tacho und 1 fürn drehzahlmesser

Korrekt?

dor klene


nöö drehzalmesser funzt elektrisch einfach stecker drauf und fertig.



dor kleene
  • Themenstarter

na auch gut habt ihr irgendwelcht tricks beim ausbau von dem alten?

was würdet ihr für den tacho ausgeben?


50 euro mehr nicht


japp würd auch sagen so um die 50 euro mehr iss net drin.

und tricks zum ausbau gibts net viel zu sagen. einfach die vorgesehene klammer (mal nett beim vw-händler fragen kannste dir bestimmt kurz dort borgen) in die 4 löcher am tacho (2 links und 2 rechts) stecken und den tacho rausziehen.

wenn du die klammer nicht bekommst kannste zur not auch zwei lange dünne nägel holen.

gruß



dor kleene
  • Themenstarter

danke für die nützlichen tipps


dor kleene
  • Themenstarter

ich hab mein alten tacho ma rausgenommen und da gugte mich nur ein stecker und die tachowelle an!

passt das da oder wie sah das bei euch aus?

danke

dor klene


japp der eine breite stecker der unten ran kommt. dort iss schon alles dabei was der andere tacho brauch.


dor kleene
  • Themenstarter

aber der tacho ansich wird uber die welle angetrieben.

ich weis bloß nicht ob das mit den km/h hinhaut weil meiner nur bis 180 geht


der Tacho müsste eigentlich bis 200 gehen...

was hast du denn unten auf der Tachoscheibe für eine zahl stehen?

müsste 980 sein


dor kleene
  • Themenstarter

ne sorry hab mich vergugt

200 steht drauf ich hattes anders in erinnerung


Also ich hatte auch keine Probleme es zu tauschen. Ich habe nur die Lenkradverkleidung und das Lenkrad ab genommen weil ich dann mehr freiheit hatte.




würde auch lenkrad abnehmen, is sonnst echt nen scheiß gefummel!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen