vw teilemarkt

und schonwieder ein Polo ^^

dreck polo
  • Themenstarter

Moin leute hab mir wieder einen Polo gekauft nun wollte ich ma eure meinung dazu hören
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=190128020363&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

guter kauf oder doch zu teuer für einen Auto mit Vergasermotor?
Beim anmelden wäre ich ja beinahe umgegippt der kostet mehr im Unterhalt als mein 3er
Aber vom fahren her echt geil



schau mal hab mir den gestern geholt und der hat weniger gekostet wie deiner

bj 91, 183000km 33kw

extras: neue seitenschweller, momo 30er, sp. fw. allus. neuer aav motor noch dabei. 2 cleane türen, und ne clena heckklappe. und viel mehr..


Foto-0042.jpg
Foto-0042.jpg

gelöschtes Mitglied

    Wwieso kauft ihr alle diese 33KW Gurken? was wollt ihr denn damit? ist doch nichts Brauchbares dran



    Echt ma.. ich fahr im Moment son Teil als Alltagsauto und muss sagen.. Spaß macht das nich!


    lol wegem motor hab ich ihn nicht gekauft das ist das erste was rausfliegt


    Ich denke auch, dass der Wagen nicht ganz die richtige Entscheidung war. Der Preis hält sich zwar in Grenzen, wenn man die Neuteile und den TÜV einrechnet, aber ein Schnäppchen ist es auch nicht.
    Hier oben gibt's zu deinem Glück noch keine Umweltzonen, aber ich denke auch das wird nicht allzu lange auf sich warten lassen.

    Die 33 kW werden dich auch nicht lange glücklich machen, zumal man den ganz schön treten muss um vorran zu kommen - und dann schluckt er. Da fährt man mit nem AAV wesentlich besser. Da zahl ich mit MiniKat im Jahr ~80,- Steuern und verbrauchen tut er trotz besseren Vorrankommens auch weniger.


    immer diese vorurteile mein AAU Läuft laut GPS 162 KMH ( laut tacho weit über 180) da binn ich nämlich im Drehzahlbegrenzer im vierten hab leider nur Vier gänge und Berg auf hält er die auch bis zu nem gewissen Grad


    Ach ja diese gurken beckommt mann halt billiger als die mit 3 f oder nz und mann kann ja nen motor umbau machen späterhinaus oder net?


    genau so sehe ich das auch! hab ihn auch nur zum schrauben gekauft hätte ihn auch ohne motor gekauft wenn er mal fertig ist kommt auch was gescheides rein



    Das GPS-Protokoll kannste mir mal schicken. Inklusive Beweismaterial von ner geraden Strecke ohne fetten Herbststurm im Rücken.
    Mein AAV mit 3F-Nockenwelle und Stg-Anpassung macht auf gerader Bahn mit AHD-Getriebe gerade mal ~170. Wie soll dein AAU da bitte auf 162 kommen? Meiner hat's mit Glück mal auf die eingetragenen 142 geschafft.

    Und viel billiger als ein NZ oder AAV ist so'ne Vergasermöhre auch nicht. Klar kann man nen Motorumbau machen. Aber an dem Punkt machen wir jetzt mal ne neue Rechnung auf, die die bis dahin gezahlten Steuern und die weiteren Kosten für den Umbau beinhaltet. Und schon hätten wir uns für das Geld fast nen G40 kaufen können...


    Zitat:

    genau so sehe ich das auch! hab ihn auch nur zum schrauben gekauft hätte ihn auch ohne motor gekauft wenn er mal fertig ist kommt auch was gescheides rein

    Dann hat dein Kauf auch nen anderen Hintergrund. Da hättest dir auch ne Rohkarosse kaufen können...


    dreck polo
    • Themenstarter

    Nene nix motorumbau^^ der bleibt so wie er is der wird nur aufpoliert
    so das er optisch gut aussieht.

    Also ich find der motor reicht völlig aus für so ein Auto

    was alledings besser sein könnte wäre der unterhalt also meint ihr es würde dich nicht lohne für das teil einen Kat zu kaufen ?
    Länger als 2 jahre fahre ich das teil eh nich wenn überhaupt


    Kat nachrüsten dürfte soviel kosten wie 2 Jahre Steuern für das Ding zu bezahlen - oder noch mehr.
    Wenn du ihn also nur 2 Jahren fahren willst, lass es am besten wie es ist.
    Nächstes Mal halt darauf achten, dass du keinen Vergaser kaufst.


    Ja zum rumeiern langts... aber in urlaub würd ich damit net gurken.. Es sei denn der urlaub liegt um die ecke... :o)
    Aber an und für sich ist der preis ok mit Tüv neu aber trotzdem kein
    100%iges Schnäpple


    sieht mir doch aus wie ein 2f oder?

    und dann soll der kein kat haben...komisch....

    ist doch die monotronik oder?


    [QUOTE


  • Das GPS-Protokoll kannste mir mal schicken. Inklusive Beweismaterial von ner geraden Strecke ohne fetten Herbststurm im Rücken.
    Mein AAV mit 3F-Nockenwelle und Stg-Anpassung macht auf gerader Bahn mit AHD-Getriebe gerade mal ~170. Wie soll dein AAU da bitte auf 162 kommen? Meiner hat's mit Glück mal auf die eingetragenen 142 geschafft.


    Also mit meinen 45 Pferdchen habe ich ihn auch schon auf seine knapp 165 km/h spitze getrieben. Auf gerader Strecke! Es dauert zwar, aber es geht.

    Mit ner großen Maschiene drin, macht es zwar mehr spaß, aber so geht es auch! Der Fünfte fehlt bloß .

    Hatte in meinem letzten Leben mal nen CRX ED9 für ein Jahr, da geht die Lutzie ab.



  • Zitat:

    sieht mir doch aus wie ein 2f oder?

    und dann soll der kein kat haben...komisch....

    ist doch die monotronik oder?

    Gibt auch einige 2F mit Gaser. Meist Reimporte.

    Zitat:
    Also mit meinen 45 Pferdchen habe ich ihn auch schon auf seine knapp 165 km/h spitze getrieben. Auf gerader Strecke! Es dauert zwar, aber es geht.

    Tacho oder GPS?


    Also bei mir laut Tacho!

    Ist aber schon i.o. fürs maschienchen. Vielleicht irgendwann mal was großes rein - wenn ma money da is - oder so.


    Naja siehste... der Tachowert weicht nämlich gerade bei hohen Geschwindigkeiten stark von der Realität ab. Das dürften dann auch kaum mehr als die eingetragenen 142 sein


    23kmh abweichung?

    das ist hart

    @switch, was hast du für nen chip verbaut an deinem AAV?
    gruß devilman


    auffe graden schafft meiner das nicht unbedingt, kann es höchstens etwas halten aber nicht erreichen( hab nen 6n)
    wollt ich nur kurz ma anmerken.meiner hat auch 145 oder so eingetragen.
    laut gps und ohne groß autobahn in letzter zeit gefahren zu sein läuft er spitze 163. laut tacho etwas über 170 ^^.

    gruß- matze


    Zitat:

    @switch, was hast du für nen chip verbaut an deinem AAV?
    gruß devilman

    Der ist von FTS. Allerdings konnte ich bei Beschleunigung / Endgeschwindigkeit keinen Unterschied zum originalen feststellen. Ich kann aber sagen, dass der Motor sehr wenig verbraucht. Denke da ist in diesem Fall der große Unterschied.


    hallo

    hab mir auch vor kurzem ne Polo 3 STH geholt 118tkm für 200euro! hatte nur ne Zylinderkopfschaden
    ist NZ 55PS der rollt wie es sein soll
    Aber er ist net mehr original


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen