vw teilemarkt

Polo 6N 1.0L

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

Hallo,
und zwar geht es um den Polo von der Freundin.
Sie war auf dem Weg zum see dieses jahr und auf einmal rief sie mich an die öllampe würde leuchten sagte ich ok guck nach dem öl.
das tat sie und auf alle fälle hat er auf dem hin und rückweg ca 15 l öl verbraucht die durften alle 100km nachkippen.
jetzt hatte ich mir den motor zur brust genommen und schaute alles durch!
Kompression ok,ölabstreifringe ok
so jetzt hatte ein meister mal danach geguckt und der sagte unter der nockenwelle würde ein blech sein!
was für ein blech meint der?
das müsste man wieder mit loctite einsetzen.
wisst ihr welches blech der meint?



unter der nockenwelle?

ich glaub er meint eher das blech ÜBER der nockenwelle, was im ventildeckel sitzt.

könnte ich mir vorstellen.


mfg


Also ich bin kein Motor-Experte. Aber wenn der so viel Öl verliert und die Kompression in Ordnung ist, dann muss das doch irgendwo raus laufen. Und das müsste man doch sehen. Oder?
Schon mal nach der Ölwanne geschaut?
Und wenn er so viel Öl verbrennt müsste er doch ziemlich Qualmen!?



also selbst wenn dass blech locker wäre dann würd da oben nix rauskommen und da lose rumliegen kann es auch nich weil dann hätte die nockenwelle dass schon in alle seine einzelteile zerlegt vl. ventischaft dichtungen hinüber weil dann gönnt er sich auch ganz gut was an öl


polotreff.de
#5 - 24.07.2007polo 6n ps 1.0l
Antworten erstellen

Ähnliche Themen