vw teilemarkt

polo g40 zu heiss

polopolo83
  • Themenstarter

hallo
bin heute auf der autobahn gefahren und so beim raufbeschleunigen so bei 180 ging die temperatur auf ca 110 grad und er spuckte mir dass kühlwasser entgegen hab sofort runtergebremst und bin dann weiter normal gefahren.dann blieb die temperatur wieder normal
lüfter lief!es fehlte dann gut ein lieter wasser
kann es sein dass es am deckel des ausgleichsbehälters lag?
ich weiss es ist in den tagen sehr warm und dann ist es mal ok wenn er mal zu heiss wird aber dass wasser darf er nicht spucken
jem.ähnliche probleme?



gelöschtes Mitglied

    hi
    serienmotor oder was dran gemacht? bei den temperaturen kann die temperatur schonmal ansteigen. nen ölkühler zur sicherheit ist auch zu empfehlen.


    schau mal nach deiner dichtung am ausgleichsgefäß ob die richtig sitzt



    polopolo83
    • Themenstarter

    hat nen anderes rad drauf sportluftfiltereinsatz sonst serie


    gelöschtes Mitglied

      das kleine rad wird das problem sein. ohne den passenden chip läuft der motor zu mager. verbrennt also auch heisser weil nen luftüberschuss zum benzin da is.
      sowas kann bis zum motorschaden gehen. würde auf jeden fall noch nen passenden marken chup verbauen.


      polopolo83
      • Themenstarter

      kann ich dass sehen dass ein chip verbaut ist?
      hab den wagen so gekauft?!


      Also um das zu sehen musst du das Motorsteuergerät öffnen. Falls ein Serienchip verbaut ist, sieht man da normalerweise nur einen Aufkleber mit Teilenummer drauf. Ich weiß nich wies bei anderen Tunern ist aber bei FTS ist das Firmenlogo von denen aufgeklebt. Sollte bei den anderen Firmen aber ähnlich sein.


      Wenn du die Elektronik aus dem Gehäuse gezogen hast , siehst du auf der oberen kleinen Platine 2 Stifte die mit weisser Masse fixiert sind , wenn diese Masse noch orginal ist, wird da sicherlich kein angepasster Chip drauf sein.
      Dann brauchst du die Elektronik nicht weiter auseinanderbauen.

      Und am Wetter liegt es mit Sicherheit nicht ... bin vorletztes WE vom Hannovertreffen nach Hause geflogen und bei 190 bis na gute Strecke lang blieb die Wasseertemperatur fast noch in der Mitte , Öl bei 90°C


      polotreff.de
      #9 - 17.07.2007g40 wird sehr heiß g40 wird zu warm polo g40 wird heiß lüfterrad von lima ausbauen polo g40 polo g40 wird zu warm polo g40 zu warm polo g40 wird sofort heiß motor wird zu heiß polo g40 http://www.polotreff.de/forum/t/92448 g40 wird zu heiß polo g40 wird zu heiss g40 zu heiß g40 zu heiss g40 wird heiß polo g40 zu heiß polo g40 wird zu heiß
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen