hallo
bin heute auf der autobahn gefahren und so beim raufbeschleunigen so bei 180 ging die temperatur auf ca 110 grad und er spuckte mir dass kühlwasser entgegen hab sofort runtergebremst und bin dann weiter normal gefahren.dann blieb die temperatur wieder normal
lüfter lief!es fehlte dann gut ein lieter wasser
kann es sein dass es am deckel des ausgleichsbehälters lag?
ich weiss es ist in den tagen sehr warm und dann ist es mal ok wenn er mal zu heiss wird aber dass wasser darf er nicht spucken
jem.ähnliche probleme?
hi
serienmotor oder was dran gemacht? bei den temperaturen kann die temperatur schonmal ansteigen. nen ölkühler zur sicherheit ist auch zu empfehlen.
schau mal nach deiner dichtung am ausgleichsgefäß ob die richtig sitzt
hat nen anderes rad drauf sportluftfiltereinsatz sonst serie
das kleine rad wird das problem sein. ohne den passenden chip läuft der motor zu mager. verbrennt also auch heisser weil nen luftüberschuss zum benzin da is.
sowas kann bis zum motorschaden gehen. würde auf jeden fall noch nen passenden marken chup verbauen.
kann ich dass sehen dass ein chip verbaut ist?
hab den wagen so gekauft?!
Also um das zu sehen musst du das Motorsteuergerät öffnen. Falls ein Serienchip verbaut ist, sieht man da normalerweise nur einen Aufkleber mit Teilenummer drauf. Ich weiß nich wies bei anderen Tunern ist aber bei FTS ist das Firmenlogo von denen aufgeklebt. Sollte bei den anderen Firmen aber ähnlich sein.
Wenn du die Elektronik aus dem Gehäuse gezogen hast , siehst du auf der oberen kleinen Platine 2 Stifte die mit weisser Masse fixiert sind , wenn diese Masse noch orginal ist, wird da sicherlich kein angepasster Chip drauf sein.
Dann brauchst du die Elektronik nicht weiter auseinanderbauen.
Und am Wetter liegt es mit Sicherheit nicht ... bin vorletztes WE vom Hannovertreffen nach Hause geflogen und bei 190 bis na gute Strecke lang blieb die Wasseertemperatur fast noch in der Mitte , Öl bei 90°C