vw teilemarkt

! POLO geht an der Ampel aus! Brauche dr

$peNceR
  • Themenstarter

hallo ich habe folgndes problem. wenn ich vor einer ampel stehe oder so, dann ist er kurz vom ausgehen. der drehzahlmesser schwingt dann immer zwischen 600 und 1000 umdrehungen bis er sich dann bei 900 fängt. manchmal geht er aber aus. ein bischen komsich und nervig . kann mir jemand helfen ?

mfg
$peNceR



gelöschtes Mitglied

    hi probier mal die drosselklappe zu reinigen dann müsste dein problem behoben sein wenn nicht kann ich dir leider nicht weiter helfen


    gruß Big


    aso noch was in der suche gibt's da auch einiges darüber zu lesen


    Wenn du die Drosselklappe gereinigt hast muss dise auch neu angepasst werden.
    das geht mit vagcom oder vw tools oder bei deinem VW Händler mit einem VAG Tester
    da musst du dan in die 01 Motor
    dann bitte in der 10 anpassung 00 um die lernwerte zu löschen
    und dann in der 04 Grundeinstellung kanal 98 um eine neue adaption der Drosselklappe einzuleiten.
    machst du das nicht nach dem reinigen besteht die gefahr das er dann garnicht mehr läuft

    Greetings Tuto



    $peNceR
    • Themenstarter

    Hey der Tipp mit der Drosselklappe war super! Vielen Dank. Das war der Übeltäter ..... Nur kurz den Luftfilder abgemacht und nachgeschaut. Da waren schon voll viele Ablagerungen. Ich mir ein bischen Verdünnung und Reiniger geschnappt und die Drosselklappe sauber gemacht. Jetzt läuft er wieder so super! Kein Zeichen mehr vom Ausgehen oder schankende Drehnzahl.


    polotreff.de
    #5 - 23.07.2007cache:lchg-8g2xzqj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2007/7/week/3.html vw bora geht an ampel aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen