vw teilemarkt

Pioneer nach 57 Songs ist Schluss!?

Spittbull
  • Themenstarter

Hellas!

Habe folgendes Problemchen:

Völlig egal wie viele Songs ich auf ne (MP3) CD draufpacke,
nach genau 57 Tracks ist schluss und mein Pioneer Radio
fängt wieder beim ersten an.

warum?

Kann es sein dass der Laser nicht weit genug rausfahren kann!?
Hab keine Ahnung woran das liegen könnte....



...also bei einer MP3-CD passen locker über 100 Songs drauf. Bei 57 ist der Laser gerade erst mal etwas über die Mitte der Scheibe. Ich würde mal schauen, ob evtl. Songs dabei sind, die eine variable Bitrate haben. Es kann nämlich sein, dass der Player diese nicht erkennen kann und dann den Track als ungültig ansieht. Versuche es mal mit einer ganz anderen Playlist und ganz anderen Songs in 128Bit/s Samplerate.


egal welche lieder ? ...

Weil wenn du es auf den Laser beziehst, geht es ja nicht nach songs, sondern nach der Größe.
Beispiel:
57 Lieder à 5MB = weit aussen
57 Lieder à 3MB = nicht so weit außen

Also kanns daran nicht liegen.

------------------------------------------------------

Falls du immer die gleiche CD verwendet hast kann es sein das Lied 58 vielleicht n bissel kaputt ist oder falsch codiert....

------------------------------------------------------

Ansonsten spielt dein Radio auch WMA ab.... versuchs mal damit

------------------------------------------------------

sonst weiß ich auch nicht genau ^^


//E

@ kick... 128 kb/s find ich nicht so dolle desto mehr desto besser. 128 kb/s hört man die schlecht Qualität bei ner guten Anlage ja noch raus :P



Spittbull
  • Themenstarter

habs mit diversen cds, diversen tracks, wma/mp3 etc. probiert -
bei Track 57 ist schluss!

total bescheuert, oder!?
bin kein depp, das ganze zeug hab ich durchprobiert, aber ich
find keine gescheite erklärung!


... das ist wirklich bescheuert ^^ ...

Hast noch garantie ? Oder frag ma bei Pioneer nach !


Spittbull
  • Themenstarter

nope, garantie ist abgelaufen.
vlt. ist das ein Zeichen und ich sollte mir eine neues Radio zulegen


Genau das ist die Gelegenheit

... aber kannst ja tzrotzdem mal da anfragen, vlt ist das dort n bekanntes Problem ^^


spielt er denn ne normale cd bis ans letzte lied ? wenn ja dann kanns net am laser liegen das er net so weit rausfahren kann ...


gelöschtes Mitglied

    Also irgendwie am Laser kanns ja auch nicht liegen wenns ja egal ist wie Groß die MP3 Datei ist Ansonsten müsster er ja früher oder später abbrechen, aber ich denk auch das mit der Audio-CD wäre mal ganz interessant



    Zitat:


    @ kick... 128 kb/s find ich nicht so dolle desto mehr desto besser. 128 kb/s hört man die schlecht Qualität bei ner guten Anlage ja noch raus


    Ich meinte ja auch nur, er sollte es mal zum Testen so machen, nicht auf Dauer...

    Aber ich denke der Test mit einer normalen Audio-CD wäre sicherlich einfacher - aber nimm keine CD-Sinlge, weil die manchmal auch nur im Inneren um die Mitte rum "bespielt" sind...


    scheiß cd rohlinge?


    immer lied 57?
    egal wieveil drauf ist?
    hab ich noch nie gehört.
    liegt vlt am Brennprogramm

    nimm mal n anderes und das mit der AudioCD wär echt ma interessant


    Spittbull
    • Themenstarter

    Normale CDs spielt das Radio völlig problemlos.
    Werde es die Tage mal mit anderen Rohlingen
    und nem anderen Brennprogramm versuchen.
    Vlt bringt das ja dann was...


    genau das gleiche prob habe ich auch habe ein pioneer deh 30 mp aber das radio macht es nicht bei allen cd´s liegt glaub ich am brennprogramm wenn ich mit nero brenne macht der das nicht!



    greetz
    polo2205


    Spittbull
    • Themenstarter

    ok werds wie gesagt mal mit nem anderen programm probieren.
    schon bescheuert irgendwie...


    Darum hab ich n ALPINE.

    Teuer aber jeden Cent wert.

    Hab bisher 3 Stk gehabt, allr ohne Mängel.
    Aber wenn die ANlage wächst muss das Radio mehr leisten können.

    Ma sehn wie lang das DVA drin bleibt ^^


    Spittbull
    • Themenstarter

    Ok und wo ist jetzt der Bus mit den Leuten die das interessiert?

    Wenn einer Probleme mit nem 2F hat schreib ich doch auch nich
    "darum hab ich nen 6N"!? Oder wolltest nurn bissel angeben?
    Sinnlospost...




    als anderes brennprogramm würd ich dir winon cd vorschlagen, oder zur not tuts auch media player falls nix anderes hast, was für rohlinge hast du denn? ich hatte mal ähnliches problem mit verbatim rohlingen, ab nem bestimmten lied fingen die lieder immer an zu springen


    gelöschtes Mitglied

      Wie schon gesagt wechsel mal die Rohlinge, dann das Brennprogramm, und wenn das nix nützt kauf dir einen anderen Brenner

      Zitat:

      Darum hab ich n ALPINE.


      ^^
      Draum hab ich kein Radio, billig aber nix kann kaputt gehen


      sinnlos?

      jau stimmt
      aber was soll ich sagen....

      Pioneer fand ich nie dolle und kenn ne Menge Leute die auch Probs haben mit den Dingern.

      Soll kein Prollen sein, aber ich würd nie n anderes nehm.
      Aber hier scheint ja ne andere Ursache vorzuliegen.
      egal

      ich bleib dabei.
      Muss ja nich jeder alles gut finden was ich sag, hab und tu.


      gelöschtes Mitglied

        Also ich will ja nix sagen, aber Pioneer is auch net wirklich en Billigradio, wenn de jetzt AEG oder so gesagt hättest dann könnt ich es verstehen, aber Pionieer is schon so in der mittleren Preisklasse^^


        mittel.... mittel.... mittelmaß eben


        Musik ist das wichtigste mitunter im Auto.
        Ne ordentliche HU is die Basis.
        Ich mein es muss kein Moniciever für 2000 Euro sein, aber n Radio für 200 oder so kann man nich so viel von erwarten


        gelöschtes Mitglied

          aber is schon en Unterschied ob ich en Radio ausm Real für 79€ hab oder en Pioneer für 180€

          Also ich hab auch en Sony Xplode für 190€ und bin auch zufrieden mit, ich denk mal mit mittleren Preisklassen kann man auch schon gute Leistungen erziehlen, ich mein ich nehm ja auch net an Wettbewerben oder so teil von daher reicht das ja locker


          gelöschtes Mitglied

            Also ich kenne Pioneer eigentlich nur von meinem Vater und dem sein Autoradio ist mittlerweile 10 Jahre alt. Aber das Teil ist richtig geil, das bringt richtig Leistung an die Boxen und das in guter Quali.

            Weiß ja jetzt nicht wie die neuen Verarbeitet sind, aber ich glaube nicht das Pioneer nichts taugt.


            polotreff.de
            #25 - 28.07.2007pioneer avh-p6500dvd + cd kommt nicht mehr raus pioneer avh-6500 spielt keine cd mehr woran liegt das pioneer avh-p6500dvd gibt cd nicht mehr raus
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen