vw teilemarkt

Welches Fahrwerk zu meinen Felgen?

Pritox
  • Themenstarter

Tach zusammen,

Bin neu hier und brauch dringend nen guten rat ^^ Ich fang mal von ganz vorn an...

Im moment fahre ich auf meinem Polo 86c 2F 13 Zoll mit 175/65 R13 Winterschlappen. Vor kurzem hab ich mir neue Felgen mit Bereifung gekauft 175/50 R13 (Dunlop SP Sport 2000) auf 7x13 Felgen. Nun da ich endlich alle unterlagen zusammen habe montierte ich diese und machte mich auf den weg meinen Tacho angleichen zu lassen. Unterwegs verlor ich dann 2 mal meinen Auspuff (am Kat heruntergezogen) Da ich nur noch höchstens 2 cm Bodenfreiheit hatte.

Welches Fahrwerk im moment genau drin ist weis ich nicht, kann nur sagen das es Gelbe Koni Dämpfer mit verdammt kurzen roten Federn sind, ist alles noch vom Vorbesitzer.
Um meine Felgen Fahren zu können muss mein kleiner also etwas den hintern heben

Vielleicht könnt ihr ja auf den Bildern meines Polos ungefähr einschätzen was für ne tieferlegung der im moment hat. Ich muss hinzufügen das ich eigentlich ein Weitec Fahrwerk wollte aber im moment sieht es bei mir Finanziell nicht so rosig aus, daher muss ich auf ein preisgünstigeres Fahrwerk zurück greifen. Es sollte dennoch von der Härte und dem "Fahrkompfor" *hust* ein wenig in richtung Koni gehen.

Nun meine Frage: Welches Fahrwerk wäre hierfür am besten geeignet, hätte an ein 60/40 gedacht. Hab mir da auch schon eins rausgesucht aber weis nicht was ich davon halten soll bei dem Preis, eBay Artikelnr. 170131720155

Für jede Antwort und Anregung bin ich euch sehr dankbar!

Mfg: Pritox



gelöschtes Mitglied

    hi

    sind das originale federn bei dir oder sind die "selbst" gekürzt oder gestaucht worden? weil 2 cm is verdaaaamt tief hatte auf meinem 2f auch 7 u 8x 13 und 80/60 fahrwerk das war schon sau tief mit ca. 6cm an der tiefsten stelle
    beim fahrwerk würde ich nicht sparen und weitec is ja nun wirklich nicht sehr teuer und sau gut für den preis wie ich finde hatte ich im 2f fand das wesentlich besser als mein jetziges fk gewinde


    Pritox
    • Themenstarter

    Hi Crash,

    Also die Federn sehen nicht so aus als wären Sie gekürtzt worden, sind aber auch nicht die originalen. Das jetzige Fahrwerk is mir eh zu hart, das einzigste was da federt sind die Winterreifen.
    Mit den Winterreifen geht das mit der Tiefe ja, wär perfekt wie man auch den Bildern entnehmen kann, nur sobald ich die neuen Felgen drauf mach is alles aus

    Ja das Weitec ist für die Qualität wirklich nicht teuer, würde mich 350-400 EUR kosten. Das Problem ist nun nur das ich noch nen 2,3l 5Zylinder hab den ich bis vor kurzem hergerichtet habe und nun hat sich herausgestellt das noch mehr hin is und er wieder kein TÜV bekommt. Da das ganze Geld in den Audi geflossen ist habe ich nun nicht mehr viel von meinen
    Ersparnissen über die fürs Tuning gedacht waren. Zudem möchte ich den Polo nur etwas Dezent herrichten das man sich damit sehen lassen kann, bin ja auf der suche nach nem Caddy. Doch bis ich den hab fahr ich mit dem Polo



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen