vw teilemarkt

Vorne Fahrwerk tauschen?wie?

Schnulli
  • Themenstarter

Hallo an alle ich muss euch nochmal was fragen ich habe jetzt mein neues fahwerk hier liegen und habe die hinteren schon getauscht jetzt häng ich an den vorderen.....ich bekomme aber das federbein gar nicht da raus....wie bekomm ich das da raus? thx schonmal für die hilfe



antriebswellen lose, auto aufbocken, spurstange abmachen, den die antriebswelle abschrauben, bzw wenn schon ab, ab ziehen, vorher querlenker noch raus drücken! denn haste schon fast des federbein in der hand!


Schnulli
  • Themenstarter

kk thx ich probiers gleich ma aus



Kann mich nur anschliessen : Als erstes die antriebswellenschraube lösen ( mitte der Bremsscheibe ) dann aufbocken und unten die Schraube vom Querlenker raus machen und dann mit einem Meisel vorsichtig in der mitte etwas reintreiben das es breiter wird ( da wo der Querlenker mit der Schraube festgemacht wird ) dann geht er leichter raus musst raus hebeln am besten lange stabile Eisenstange nehmen von vorne zwischen Querlenker und Antriebswellenmanschette rein und nach unten rausdrücken dann Spurstange rausdrücken vorher 17 Mutter lösen dann Antriebswelle rausziehen aus der mitte der Bremsscheibe und dann oben die 19er Mutter aufmachen und das Federbein geht raus. Dann am besten mit Federspanner die Feder zusammenziehen und die ober Mutter mit der Nut rechts und links aufmachen ( gibt es eine spezielle Mutter dafür geht aber auch mit Schraubendreher und Hammer aber vorsichtig musst sie ja auch wieder zu machen) dann mit einer Rohrzange noch die Messingfarbene Mutter aufmachen und den Stoßdämpfer ziehen. Mfg Basti


Hatte noch vergessen ganz am Anfang natürlich noch den Bremssattel weg zu machen. Nur die zwei Imbus aufmachen nicht den Bremsschlauch abmachen.


joa antriebswelle is aber recht dreck hab zum lösen ewig gebrauch bei mir, die mutter hat immer hol gedreht da selbstsichernd bis sie irgendwann doch bezwungen wurde mittels Erhitzung um die sicherung rauszubrennen -> am besten neue nehmen nach dem Lösen


Geht aber auch einfacher, wenn de einfach den Stabi unten mit den 4 schrauben losschraubst, dann haste mehr spiel und brauchst noch net ma das federbein rausnehmen, kannst einfach die neue dämpferpatrone ins federbein schieben ... so ham wirs bei meiner winterratte gemacht


polotreff.de
#8 - 24.07.2007antriebswellenschrauben sind lose polo c86
Antworten erstellen

Ähnliche Themen