vw teilemarkt

Polo tuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich wollte mal fragen was ich machen kann um mein G40 noch mehr Leistung rauszukitzeln habe jetzt ca.160. Was kann man da machen . Man kann doch neue Einspritzventiele einbauen vom G60 oder RS2 oder? Warte auf eure Antwort



gelöschtes Mitglied

    Aus purer Neugierde:

    Hast du tatsächlich einen g40 im 6N? ^^

    grüße


    na und?
    ist doch möglich...
    94er bj. -> also einer der ersten und unter umständen noch euro 1?



    gelöschtes Mitglied

      Genau! Das will ich auch wissen !


      gelöschtes Mitglied

        Ich weiß das es möglich ist,.. nur will ich es gern von ihm hören


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wer sagt das ich in meine Polo en G40 habe es gibt es hab ich selber schon gesehen , aber sry hab in dem 6 N koiner .Weiss einer jetzt was mit den Einspritzdüsen?


        gelöschtes Mitglied

          Alleine die G60 Einspritdüsen bringen nichts da läuft der Motor zu fettig . Da musst du noch ein bisschen mehr machen


          mfg
          Polo86c TSI


          was willste denn aus nem 1300ccm motor mit 160 PS noch rauskitzeln? Überleg dich mal...1300ccm mit 160PS....wo soll denn da noch die Grenze sein? Mich würde mal interessieren bei welcher Drehzahl diese Leistung anliegt? Da muss man doch min bis 4000 drehen um da was zu merken von den 160PS....Also ich bin der Meinung Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Blöd nur dass man im Polo wenig platz für nen großen Motor hat. Obwohl ich schon mal nen Polo mit VR6 gesehen habe! Und mich würde mal interessieren wie lang dein Motor mit 1300ccm und 160 PS hält.


          gelöschtes Mitglied

            Um dir zu sagen wie dunoch mehr rausholst müssten wir erst wissenwas schon alles gemacht ist?



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wer sagt das ich in meine Polo en G40 habe es gibt es hab ich selber schon gesehen , aber sry hab in dem 6 N koiner .Weiss einer jetzt was mit den Einspritzdüsen?


              Wieso schreibst du dann das du im 6N einen G40 hast?
              http://www.polotreff.de/html/forum.../92551.html


              Zitat:

              Zitat:
              wer sagt das ich in meine Polo en G40 habe es gibt es hab ich selber schon gesehen , aber sry hab in dem 6 N koiner .Weiss einer jetzt was mit den Einspritzdüsen?


              Wieso schreibst du dann das du im 6N einen G40 hast?
              http://www.polotreff.de/html/forum.../92551.html


              und wo steht das da?
              da steht doch oben [Polo III
            • ?
              ICH glaube er hat zwei autos :P


            • gelöschtes Mitglied

                Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^

                Dann möcht ich wissen wieso in der Überschrift Fett 6N steht^^

                #8 - Re: [Polo 6N

              • Polo tuning

                also nicht immer gleich meckern....


              • in dem link den du gepostet hast

                --> siehe auch hier

                Zitat:

                Wieso schreibst du dann das du im 6N einen G40 hast? http://www.polotreff.de/html/forum...../92551.html


                steht in der Überschrift Fett Polo III

                so und nun nochmal:

                wann ist man klar im vorteil?

                wie dem auch sei, er schrieb doch, dass er den G nicht im 6N fährt.
                wobei ich momentan zweifel ob hier überhaupt nen polo im spiel ist :P


                gelöschtes Mitglied

                  ja klar den habe ich ja auch zum vergleich gepostet.

                  Es geht ja auch um die Frage die am Anfang daraus resultierend aufkam, ob er nen g40 im 6N hat.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Also nochm al zum Mitschreiben ich habe einen 6N und nen 86c, und wollte wissen was ich für wenig Geld noch an meinem G40 86c machen kann habe scharfe Nocke drin angepasster Chip 68 Laderad. So kannn mir jetzt einer helfen oder nich


                  Und wie willste damit auf 160 PS kommen?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  G- Lader ist nochüberarbeitet Zahnriemen Antrieb guck doch einfach mal, müsste Kit 2 sein?


                  gelöschtes Mitglied

                    komisch isch hatte damals mit frisch überholtem lader (G40) 1 bar ladedruck, aufgebohrte ansaugbrücke, vr6 einspritzdüsen, chip, nocke, Schrick, erhöhtem Benzindruck usw.. gemessene 164 PS,

                    Weis nicht wie du das angestellt hast, mit deinen Bauteilen so auf 160 PS zu kommen, Warst du auf dem Prüfstand?


                    Ach ja, hab dir grad noch bischen was aufgezählt was du noch an deinem motor so machen kannst , gibt es noch viel mehr...


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    ich habe genau nach Kit 155PS. Und viele sagen des mit den Einspritzventielen das er ev. zu fett läuft?


                    gelöschtes Mitglied

                      welches kit hast du wenn ich fragen darf, zu fett läuft er durch die düsen nicht, die bekommen von deinem Steuergerät ja noch die gleiche Benzinmenge.


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Ich müsste kIT 2 HABEN GUCK MAL BEI SLS, Ich habe ihn ja so gekauft und der Verkaufer sagte mir er hätte ca. 155PS und mit dem Kit 3 kommt man auf 152PS


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Wie wärs den mit nem Benzindruckregler bis wieviel bar kann ich den Benzindruck machen? Oder lieber die Finger weg was sagt ihr dazu


                      unfreundliche leute viel offtopic muss ich dazu mal loswerden .. helfen kann ich leider nicht ... man kann doch einfach die frage beantworten und nicht so en müll schreiben. soweit ich weiß ist bei 160 ps beim g40 haltbar schluss mann könnte das ganze auf kompressor umbauen dann kriegste noch mehr raus oder vieleicht aufboren 1500ccm wird man bestimmt rausholen können und dann ist das ding aber noch instabiler und 160 ps im polo 86c mal ehrlich das reicht doch vollkommen ist schon en richtiges geschoss


                      Hi, wenn du mehr Leistung haben willst, ohne das der G(40)-Lader zu sehr leidet, geht´s dann wohl Richtung Turbo-/G60-Lader. Der PY verkraftet 1,3bar noch relativ problemlos (wenn der Block noch fit ist), absolute Grenze sind 1,5Bar (die aber meist eh nichtsmehr bringen).

                      Mit´m G60 am PY sind über 200PS drin.

                      MfG
                      k_jetpolo


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      ich weiss das schon ca 160PS viel sind aber ich hab 152PS und man muss doch was am Benzindruck machen können für einwenig mehr Leistung versteht ihr das nich?


                      Was glaubst du denn, was das bringen soll? Ok, sagen wir, du erhöhst den Benzindruck, was passiert? Die Einspritzdüsen spritzen mehr Sprit ein, der Motor läuft zu fett, keine Mehrleistung, abgewaschener Ölfilm im Zylinder ->Motorschaden.

                      Fazit: wenn du mehr Sprit in den Motor pumpst, muss auch mehr Luft zum verbrennen rein, also mehr Ladedruck oder eine andere Nocke.

                      MfG
                      k_jetpolo


                      Zitat:

                      ...und man muss doch was am Benzindruck machen können für einwenig mehr Leistung versteht ihr das nich?


                      Dann machs halt einfach , wenn dich nicht belehren lassen willst?!


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      ja das stimmt schon das der Ölfilm bei zu grossem Benzindruck abgewasschen wird , na ja egal thx trotzdem


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen