vw teilemarkt

Probleme Benzinpumpe nach Umbau AAU auf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

nach dem Umbau haben wir ein Problem.
Die Benzinpumpe läuft bei Zündung AN nicht an.
haben schon folgendes getestet:
-Steuergerät OK
-Relais OK
-Pumpe funktioniert bei externer Stromversorgung
-Zündspule OK

was kann hier das Problem sein? Der Motor kommt so halt nicht ans laufen!

Bin dankbar für jeden tipp!

gruß Christofer



hab ihr den stecker von der benzinpumpe getauscht? Wo ich von AAV auf 3F umgebaut habe, musste ich den stecker der vom kabelbaum an die Benzinpumpe geht, tauschen. Vllt. hast du ein Kabel vertauscht


gelöschtes Mitglied

    Meinst du jetzt die Vorförderpumpe oder die Benzinpumpe? Kann auch an der Vorförder liegen.

    Vllt. ist auch irgendwas nicht richtig angeschlossen, mal die Leitungen durchgemessen?



    ja, den stecker haben wir getauscht, diee leitungen sind auch alle okay, da beim brücken auf 14 am relais schaltplatz auf batterie plus, die pumpe anläuft.
    Problem liegt darin, das es steuergerät kein impulsstrom an das kraftstoffpumpenrelais liefert, wenn man die zündung anmacht. hab gelesen, das es irgendwas mit den beiden 3 poligen steckern an der zündspule zu tun haben soll. kann mir aber keinen reim daraus machen, vielleicht weiß jemand genaueres?

    mfg


    Stecker näche Zundspule ist vertauscht.
    Da muss nicht Farbe auf Farbe.

    Dann läuft er.

    machen fast alle falsch.

    Da sind 3 Stecker

    1er der auf die Zündspule kommt

    2 die da nur zusammengstecket sind.

    Die zusammengestecketen musst auseinander nehmen und einen davonn auf die Spule.
    Der voher auf der Spule saß muss dann wieder auf den anderen Stecker.

    Teste und lass hören


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Stecker näche Zundspule ist vertauscht.
    Da muss nicht Farbe auf Farbe.

    Dann läuft er.

    machen fast alle falsch.

    Da sind 3 Stecker

    1er der auf die Zündspule kommt

    2 die da nur zusammengstecket sind.

    Die zusammengestecketen musst auseinander nehmen und einen davonn auf die Spule.
    Der voher auf der Spule saß muss dann wieder auf den anderen Stecker.

    Teste und lass hören


    haben das eigentlich schon ausprobiert, haben es so gesteckt wie beim phlippo, hat ja auch nen 3f.

    werden es heute gegen 18h aber nochmal testen.

    wir schaun auch mal nach, ob es nen zündfunkien gibt überhaupt wegen hallgeber! sollte der aber defekt sein, müsste die benzinpumpe aber doch trotzdem anlaufen unabhängig davon bei Zündung AN ?!?!


    hat ihr auch beide Motorkabelbäume gewechslet?


    wenn es das nicht ist, schau mal ob der Masseverbinder defekt ist.
    Der ist IM Kabelbaum eingewickelt AUCH in dem Baum der da bei der Zündspule ist.

    Da fliegt oft ne Masse raus und dann ist es genau das gleiche problem


    aloha,

    also pumpe läuft und funke is nun auch da.......
    waren gestern erst um 8 uhr abends mit dem umbau fertig, waren dann nervlich nich mehr so auf der höhe, jedenfalls war in den relais der wurm drin, vertauscht und falsche und keine ahnung was alles, habs nochma kontoliert heute und bin dann zum glück darauf gestoßen.
    also lags wie gesagt an den vertauschten steckern an der spule.
    laufen tut er jedoch immernoch nicht, funke i sda, aber kerzen bleiben trocken, vermuten die ventile, da sprit am verteiler rohr ankommt und auch aus der entlüftung. angetacktet werden die ventile auch, mit jeweils etwa 9 volt. werden wir uns moin weiter drum kümmern, danke nochmal vorrallem an andre


    also Stecker waren vertauscht?

    Nun fehlt dir nur noch nen Funke?

    Spannung ist aber auf den Ventilen? das ist schonmal gut.
    Die Ventile werden über masse getacktet.
    eventuell hast du nun nur noch ein Masseproblem



    polotreff.de
    #10 - 30.07.2007wie messe ich die benzinpumpe nach benzinpumpe aau nz 1,3 polo aau nz benzinpumpe teilenummer vr6 benzinpumpe masseproblem vr6 benzinpumpe teilenummer kraftstoffpumpenrelais-polo-aau falsche kraftstoffpumpe im vr6 erkennen kraftstoffpumpenrelais polo 86c aau polo 9n warum läuft benzinpumpe nach nach vr6 umbau geht die benzinpumpe nicht aau benzinpumpen relais vr6 benzinpumpe tauschen vr6 tausch benzinpumpe benzinpumpe masse vorförder benzinpumpe polo benzinpumpe + - vertauscht vr6 masseproblem benzinpumpe läuft nicht http://www.polotreff.de/forum/t/93629
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen