vw teilemarkt

Motor geht ab und zu aus

Ronny79
  • Themenstarter

Hallo, ja ich weiß ähnliche Themen gibt es schon. Ich denke aber dass es bei mir vielleicht was anderes sein könnte.

Also ich hab' nen 95er 6N mit nem ADX Motor. Ab und zu geht er einfach aus, z.B. wenn ich an der AMpel stehe. Es ruckelt auch nicht oder so, er geht einfach nur aus. Die Drehzahl bleibt konstant bevor er das macht. Außerdem ruckt er manchmal beim fahren. Das ist dann so als wenn jemand kurz die Bremse tritt. Dann passiert auch nichts weiter wenn man aufs Gas tritt. Wenn der Spuk vorbei ist gibts nen Satz nach vorn. Ich find' das sehr kurios. Es stehen übrigens keine Fehler im Steuergerät.

Hat wer ne Ahnung was das sein könnte?

MfG Ronny79



würd sagen drosselklappenstelleinheit wende beim bremsen gas gibst bleibt er bestimmt an oder?


Ronny79
  • Themenstarter

Also das Problem ist ja, dass das nur sehr selten vorkommt (vielleicht alle 3 Tage oder so und ich fahre mindestens 100-200 km am Tag!) und es somit sehr schwer ist den Fehler zu rekonstruieren. Wenn es an der Drosselklappe liegt, würde dann der Fehler nicht regelmäßig auftreten?

MfG Ronny79



polotreff.de
#4 - 28.07.2007drosselklappenstelleinheit vw polo 6n motor geht ab und zu aus vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen