vw teilemarkt

HILFE! Geschmiedete Felgen polieren? Cl

1er Freak
  • Themenstarter
1er Freak's Polo 86

Hi.

Wer hat Erfahrung mit dem polieren von geschmiedeten Felgen? Habe sie entlackt und schauen ja etz schon gut aus und spiegeln ja auch aber sind halt net hochglanz. Wie poliere ich die dinger weil mit normaler Felgenpolitur geht da gar nix. Viel zu hart.

So wie am Bild will ich sie schon hinkriegen :-(

MfG



Bild 051.jpg
Bild 051.jpg


Also wie schon in der PN geschrieben, aber das beste Ergebnis und vor allem pflegeleichter wäre das hochglanzverdichten!

P.S. Schöner 1er ,brauchst den noch?


1er Freak
  • Themenstarter
1er Freak's Polo 86

Nur hochglanzverdichten ist halt ne Kostenfrage. oder weißt jemand der sowas günstig macht?

Netter Versuch...... Der 1er bleibt in meinem Besitz. Hat erst 66tkm drauf Habe ihn im Originalzustand mit 50tkm für 590€ gekauft und zwei jahre TüV drauf und ein jahr Au.



Schau mal hier is mit am billigsten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was man halt unter billig versteht


  • 1er Freak
    • Themenstarter
    1er Freak's Polo 86

    Hmm......naja 580€ is net wirklich günstig. für den Preis hab ich ja mein 1er gekriegt.


    1er Freak
    • Themenstarter
    1er Freak's Polo 86

    Hey du bist ja von Bamberg. Ich könnte dir doch meine Felgen vorbeibringen und du sie mir polieren?



    Nee, auf die Arbeit hab ich keinen Bock mehr ! Meine nächsten lass ich verdichten das is sicher

    Obwohl für den 1er würd ich sie polieren, also überlegs dir

    Frag doch mal bei eurem ARZ-Tuning , polieren die net


    gelöschtes Mitglied

      mit diamant-schleifpaste hochglanz polieren und ner lammfell polierscheibe für die flex richtig geil polieren und danach die felgen 5-6 mal versiegeln dann hast damit keine probleme mehr


      1er Freak
      • Themenstarter
      1er Freak's Polo 86

      Wo krieg ich so ne schleifpaste her?

      So sehen sie entlackt aus



      1er Freak
      • Themenstarter
      1er Freak's Polo 86

      sorry zu schnell geklickt


      entlackt.jpg
      entlackt.jpg


      Also es kann täuschen aber es sieht so aus als wäre da immernoch Lack drauf! Wäre auch eine Erklärung warum sich beim polieren nix tut!


      Zitat:

      mit diamant-schleifpaste hochglanz polieren und ner lammfell polierscheibe für die flex richtig geil polieren und danach die felgen 5-6 mal versiegeln dann hast damit keine probleme mehr


      Mit was willst du es versieglen, wenn du keinen "Glanzverlust" haben willst?


      1er Freak
      • Themenstarter
      1er Freak's Polo 86

      Hmm.... also beim entlacken ist komplett ne schicht weggegangen. glaub net dass des verschiedene Lacke übereinander sind und die Abbeize ist schon sehr aggressiv.

      Ein bekannter hat gemeint des is weil sie geschmiedet sind.


      gelöschtes Mitglied

        Sorry aber entweder sind die nicht Ordentlich Poliert oder es ist Definitiv noch Lack drauf...

        Normalerweise ist Lack nach dem Hochglanzpolieren sowieso Gift für den glanzeffekt. Optisch am besten ist das Hochglanzpolieren ohne Lackversiegelung oder das Hochglanzverdichten, Durch Klarlack alleine entsteh immer ein leichter Schleier, wodurch der Glanzeffekt etwas schwindet.


        1er Freak
        • Themenstarter
        1er Freak's Polo 86

        Sie sind nicht poliert. Nur entlackt aber wenn ich sie polieren will is da kein unterschied zu erkennen.


        gelöschtes Mitglied

          dann wäre ich mir auch net sicher das der Lack komplett ab ist.. sieht echt so aus als ob da wirklich etwas drauf ist....und wie schon beschrieben komst du mit der Normalen Felgenpolitur sowieso nicht weit, da gibst Speziele Mittel zum Hochglanz Polieren.


          gelöschtes Mitglied

            hatte das problem am anfang auch - wenn du noch schatten drinne hast kratzer dellen (vom evtl sandstrahlen) geh nach dem polieren ruhig nochmal mit nem 2000er nass drüber. das anschließende polieren geht dann umso schneller. welches wachs hast du denn. ich hab mehrere ausprobiert und bin dann auf ein rotes, aber eigentlich doch recht grobes wachs gekommen. die anderen haben nur geschmiert.


            gelöschtes Mitglied

              da gibt es extra aluminium versiegelungen aus wachs damit hast du keinen glanz verlust ! sollte man ca alle 6 monate bei polierten felgen machen egal ob selber poliert oder gekauft dann hat man auch kein problem mit dem so genannten *eingebrannten bremsstaub*! denn versiegeln macht man nur weil aluminium poren hat und sich darin der dreck festsetzt sowas wie eingebrannten bremstaub gibt es nicht!


              1er Freak
              • Themenstarter
              1er Freak's Polo 86

              War etz in Steinwald am Treffen. Da hat einer gemeint er hat seine Felgen mit Ätznatron eingepinselt damit die Eloxalschicht weggeht und dann kann man sie polieren.

              Hmm......Hat damit jemand erfahrung?


              polotreff.de
              #20 - 05.08.2007felgen polieren bamberg geschmiedete felgen polieren
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen