vw teilemarkt

Alpha 5 im Polo geht nicht

dfghjk123
  • Themenstarter

Hi,
ich hab leider keine Ahnung von Autos habe einen Polo Benziner BJ 97. Ich habe bei Ebay ein Alpha 5 Radio gekauft, angeschloßen und es geth einfach nicht an. Wenn der Motor aus ist und der Schlüßel nicht steckt blinkt das Lämpchen am Radio. Wenn das Licht vom Auto an ist, dann Leuchten die Radiotasten und wenn ich dann den Lautstärkeregler kurz drücke leuchtet das Display kurz blau. Aber ich bekomme sonst nix auf das Display geschweige denn einen Ton raus. Ich habe den Code hier kann ihn aber auch nicht eingeben kann mit jmd helfen? Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll -_-
Danke



Das Problem hatte ich auch, da fehlt bestimmt noch ein Stromanschluss
an dem ISO-Stecker des Polos, der ans Radio kommt.
Schaust einfach mal nach, wie die Pinbelegung beim Radio ist und vergleichst sie mit der Anzahl vom Polo-Stecker, dann besorgst du son Einsatz vom Stecker und schplittest es mit einem vorhandenen Stromkabel.

Gruß Peter


ja entweder den Strom selbst auf den Pin legen oder in Laden gehn und n Adapter kaufen, gibts in jedem MediaMarkt (einfach nen Typen in der Audio Abteilung fragen)



dfghjk123
  • Themenstarter

danke ^^ schonmal gut zu wissen woran es liegen könnte ne Ahnung wie so ein Adapter heißt, bei MediaMarkt sind die Mitarbeiter ja nicht gerade ihrer Kompetenz wegen angestellt.


dfghjk123
  • Themenstarter
dfghjk123
  • Themenstarter

ich war gerade bei MM und habe einen Adapter von Hama gekauft. Von VW -> Iso. Jetzt blinkt das Radio nichtmal mehr -_- war das der falsche? Der Verkäufer meinte das Radio müsste auch so gehen, ohne Adapter.


gelöschtes Mitglied

    dann lass halt deinen radiostecker umpinnen, ist eh viel billiger als so´n schwachsinnsadapter für 29.99!


    dfghjk123
    • Themenstarter

    der kam 10€ ^^ kannst mi sagen wie ich den pinnen muss? Hab zwar von Autos keine Ahnung aber von PCs und ich musste auch schon oft ein paar Netzteilstecker umpolen - scheint ja ein ähnliches Prinzip zu sein.


    gelöschtes Mitglied

      auf deinem radio müßt normalerweise der stecker mit ner belegung "aufgedruckt" bzw. nen aufkleber mit dem drauf sein.

      etwas quirlig wird´s, wenn die kabel auspinnst. dazu muss erst der gelbe riegel raus aus dem gehäuse und die pins von 2 seiten entriegelt werden. gibt extra so kabelausdrücker dafür, aber sauteuer. andere kriegen´s mit ner sicherheitsnadel oder was anderem, kleinen und spitzem hin...



      polotreff.de
      #10 - 29.07.2007alpha radio stromanschluss stecker vw radio umpinnen gelbe autoradio alpha-5 code eingeben alpha radio geht nicht an hi 93710 kaufen vw alpha5 radio anschlüsse vw alpha stromanschluss alpha 5 belegung autoradio alpha v code eingeben vw alpha 5 code eingabe vw radio alpha 5 alpha radio schaltet sich nicht in polo was ist vw alpha 5 radio autoradio alpha geht von selbst an vw alpha 5 vw alpha5 code radio alpha 5 für polo 6n radiostecker bei vw umpinnen vw radio stecker umpolen trick radio vw alpha-5
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen