vw teilemarkt

Alpha 5 im Polo geht nicht

dfghjk123
  • Themenstarter

Hi,
ich hab leider keine Ahnung von Autos habe einen Polo Benziner BJ 97. Ich habe bei Ebay ein Alpha 5 Radio gekauft, angeschloßen und es geth einfach nicht an. Wenn der Motor aus ist und der Schlüßel nicht steckt blinkt das Lämpchen am Radio. Wenn das Licht vom Auto an ist, dann Leuchten die Radiotasten und wenn ich dann den Lautstärkeregler kurz drücke leuchtet das Display kurz blau. Aber ich bekomme sonst nix auf das Display geschweige denn einen Ton raus. Ich habe den Code hier kann ihn aber auch nicht eingeben kann mit jmd helfen? Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll -_-
Danke



Das Problem hatte ich auch, da fehlt bestimmt noch ein Stromanschluss
an dem ISO-Stecker des Polos, der ans Radio kommt.
Schaust einfach mal nach, wie die Pinbelegung beim Radio ist und vergleichst sie mit der Anzahl vom Polo-Stecker, dann besorgst du son Einsatz vom Stecker und schplittest es mit einem vorhandenen Stromkabel.

Gruß Peter


ja entweder den Strom selbst auf den Pin legen oder in Laden gehn und n Adapter kaufen, gibts in jedem MediaMarkt (einfach nen Typen in der Audio Abteilung fragen)



dfghjk123
  • Themenstarter

danke ^^ schonmal gut zu wissen woran es liegen könnte ne Ahnung wie so ein Adapter heißt, bei MediaMarkt sind die Mitarbeiter ja nicht gerade ihrer Kompetenz wegen angestellt.


dfghjk123
  • Themenstarter
dfghjk123
  • Themenstarter

ich war gerade bei MM und habe einen Adapter von Hama gekauft. Von VW -> Iso. Jetzt blinkt das Radio nichtmal mehr -_- war das der falsche? Der Verkäufer meinte das Radio müsste auch so gehen, ohne Adapter.


gelöschtes Mitglied

    dann lass halt deinen radiostecker umpinnen, ist eh viel billiger als so´n schwachsinnsadapter für 29.99!


    dfghjk123
    • Themenstarter