vw teilemarkt

Polo springt nicht an!

heiket
  • Themenstarter

Hallo,

mein Polo 6N Bj. 98 springt mehr an!
Am Anfang war das Problem eher sporadisch. Der Polo startet noch jedoch mußte man vollgas geben damit der Motor nicht gleich wieder abstirbt. Das Problem bestand nur bei kaltem Motor. Wenn ich eine weile gefahren bin sprang der Motor ohne Probleme an.
Der Fehlerspeicher deutete irgendwas in Richtung Drosselklappe hin. Die Drehzahlen waren beim Fahren auch etwas hoch. Aber auch eine Reinigung der Drosselklappe half nichts.
Mittlerweile springt das Auto gar nicht mehr an.
Batterie und Zünderkerzen sollten ok sein, da die schon überprüft wurden.

Schöne Grüße, Heiner



hast du auch mal nach den zündkabeln geschaut?


was heißt denn springt nicht an, was macht er denn genau?



heiket
  • Themenstarter

Guten Morgen,

Die Zündkabel sind auch alle in Ordnung.

Aber die Fehlersuche deutet mittlerweile ziemlich auf defekte Drosselklappe hin.
Also anfänglich zündetet der Motor noch, lief aber sehr unruhig und ging direkt wieder aus wenn man nicht vollgas gab. Jetzt versucht die Zündung den Motor zu starten aber es passiert da gar nichts mehr.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen