vw teilemarkt

Bremsschlauchwechsel beim Polo

poloqueen2
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Will erst mal allen "Hallo" sagen,bin nämlich neu hier. Ich hab da mal ne Frage,vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen.Ich war vor ca. 2 Wochen beim TÜV.Er hat bei mir bemängelt,dass die Bremsleitungen hinten links ziemlich angerostet ist.Er hat mir geraten sie zu wechseln.Jetzt lag ich gestern unterm Auto und hab mir die Sache mal angesehen.Tja und da stellte sich dann mein Problem raus. Ich müsste die komplette Leitung von vorne bis hinten neu verlegen.Des is aber extrem die Arbeit,hat jemand einen Tip wie ich des anders lösen kann,dass ich net alles rausreißen muss.Ich hab nämlich keine Hebebühne und müsste dass Auto dann komplett aufbocken und des is bei so einer Aktion echt Käse.

Ich danke euch jetzt schon für die Antwort.

mfg Poloqueen2

ja das sit natürlich blöd jetzt...

also wenn du nicht die möglichkeit hast es selber zu machen würde ich in eine freie werkstatt fahren und das für 70-100 euro machen lassen
kann natürlich auch viel billiger sein.

du kannst auch ein stück zwischen setzen also zb. 20 cm
dann brauchst du aber ein börtelgerät um die leitungen zu pressen..

oder du fährst zu vw und bestellst dir die leitung und baust sie komplett ein..

gruß rene

ich würd mal eher empfehlen, wenn du nich gerade so ein hardcore schrauber bist dann geh lieber ma zu ner freien werkstatt und lass es machen die haben das meistens in 1-2stunden erledigt wobei du dann ohne hebebühne und spezialwerkzeug locker mal 1-2 tage brauchst

mfg vik

poloqueen2
  • Themenstarter

Also eigentlich will ich des schon selber machen,wenn es geht natürlich.Ich hab da auch einen von VW an der Hand,der mir bisschen unter die Arme greift.Ich brauch halt nur ne Idee wie ich des am besten mache könnt.Ich hab mal gehört, dass es da ne Möglichkeit gibt,ein Stück zwischenzusetzen.Dass ich morgen jetzt halt net ganz dumm dastehe wollt ich mal grob wisse wie des funktioniert.

mfg

ja da brauchst du auch spezialwerkzeug dafür das is nich so ganz einfach....wenn du das ganze selber machen willst dann solltest duch echt bei vw die ganze leitung holen und einbauen

polotreff.de
#6 - 29.07.2007bremsschlauchwechsel vorn golf 3 bremsschlauchwechsel anleitung bremsschlauchwechsel polo 9n bremsschlauchwechsel vw polo bremsschlauchwechsel golf 3 bremsschlauchwechsel polo
Antworten erstellen