unter 8 liter fährt die karre bei mir nich![]()
ich fahr im Schnitt in der Stadt mit 6.9 Litern und ausserorts 5.1 liter, ich brauch insges. 26 seks bis ich auf 80 bin aber das is mir scheiß egal ![]()
ich fahr größtenteils immer nur 70-80.
Zumal schalte ich gerne runter, bergs runter mach ichn Gang raus,
schalte "jedesmal" bei 1.900 Umdrehungen!
Da ist mein Auge schon "geschult"!
wenner juckt schalt ich vorsichtig runter..
so läuft das..
45 im 5. Gang bei mir in der stadt ist bei mir keine seltenheit ^^
der verbraucht meiner meinung nach echt nich' viel..
aber lupo bringts irgendwie in der leistungs-spritsparer hinsicht sowieso mehr..
@ Don-Matze.
@ Thread:
Nö wieso 4.000€?
Die haben nur "Prahl-Ahnung" der eine is vielleicht 2 Jahre schon Mechatroniker mit etwas "nockenwellen erfahrung"
aber so komplette motor-sachen lass ich den nich ran.
Mal ganz ehrlich der andere von dem brauchen wir gar nicht sprechen,
der fährt nen' 100€ clio..
mit 170.000km. da is sowieso alles zu spät..
kupplung is durchgedappt..
naja egal!
! 11.400€ kostet der Umbau auf 1.8 Turbo (0km fabrikneu, inkl. VW-Teile - Umbau, + Montagekosten [3-4 Wochen Dauer
also..ich weiß garnich wo ich anfangen soll![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
zum motorumbau:
ja genau...das sollte man nur mit neuteilen machen und am besten bei vw.
die preise brauchse mir nich aufzählen. völlig irrelevant
. wenne auch keinen kennst der das macht dann vergess die sache. da kannse dir ja auch das restliche auto drum rum noch kaufen. macht kaum unterschied.
weiter gehts:
ich hab auch nen kollegen der grad auf ne neue karre spart und mechaniker is und sonne 200€ gurke fährt. deswegen zweifel ich nich an seiner kompetenz. davon ab fällt einem die arbeit am eigenen auto am schwersten
sag man doch so
und nochma zum besseren verständniss:
bei 200 kilo zuladung kommt er nich ausse pötte ? das wären bei mir 2 kollegen ...wahrscheinlich eher 1 1/2.
ich fahr auch öfter mit 4 leuten rum. da wirds schwerer. aber wenn du deinen drehzahlentreu bleiben wills dann musse echt das auto wechseln![]()
bin mit der karre mit 3 mann und sons komplett beleaden....also ein teil der rücksitzbank fußräume alles bis zur decke. kk, dauerte alles etwas aber ging doch locker.
50 kilo für die anlage find ich schon sehr heftig. muss den wagen nich schusssicher machen. aber auch das wäre absolut kein problem für den wagen. nur bissel übertrieben.
zu deiner fahrweise:
letztens noch erklärt. drehzahl is die eine sache gaspedalstellung ne andere.
wenn da nen hügel bei 45 kommt trittse doch durchs bodenblech.
viel zu übertrieben. unterturig will der wagen auch nich fahren.
und wenn du immer so fährs, ma überhols und dann kommt er nich ausse pötte wundert mich das nich.
und warum schaltest du berg runter in den leerlauf.
trampelse berg runter mitm fahrrad im niedrigsten gang auch ganz langsam mit obwohl die drehzahl die gleiche is?
motorbremse? auch son thema.
und ich mag meine bremssschreiben..nur frauen fahren mit getretener bremse den kompletten berg runter(sollte kein angriff sein :P)
statt die karre rollen zu lassen wo der motor nicht arbeitet lässte ihn in den leerlauf. bringt als nix und verbraucht was im gegensatz zum gang drin lassen.
naja...tschö
Seit wann verbraucht er im Leerlauf mehr als im Gang? ![]()
ich weiss nich genau..
aber dieser Typ meinte.. 0.1 Liter bei Leerlauf..
ne im ernst. ich lass runterrollen und dann schalt ich innen 4. oder eher 3. dann brems ich zweimal etwas kräftig, das genügt..
berg hoch bin ich ganz vorsichtig.. und schalt halt dann hoch 3... da verbraucht er mehr. aber ich wohn ja nich innen alpen?
mal butter bei de fische ich lass das mim umbau, bringt eh nur mist mit sich wenn das nich vernünftig gemacht wird.
danke fürs gespräch
dann bau dir 60 ps ein..musse nich groß was machen.
und warum soll alles selbstgemachte mist sein.
ich glaub in diesem forum gibt es nich einen der seinen motorumbau komplett in der werkstatt hat machen lassen(während der öffungszeiten
)
da wäre der sinn irgentwie weg weil teurer als neues auto.
warum der mehr verbraucht im leerlauf? weil die drehzahl doch durch das runterrollen gehalten wird. da kann man getrost den fuß vom gas nehmen.im leerlauf verbraucht er sprit weil er dann überhaupt ers arbeiten muss...stell dir vor wir hätten kein standgas - wie früher. dann würdest du den berg runterrollen...auskuppel und die drehzahl ein bischen unter 900 touren halten müssen. wäre doch ziemlich sinnfrei,oder?
und ich kann mir kaum vorstellen das du irgentwo ankomms wenn du bei 1900 touren schaltest....
bei nem auto das bei 120 4500touren im 5ten dreht![]()
aber wenn du genug mentale stärke für sowas besitzt....jedem das seine. wer so fährt kann ,meiner meinung, nach mit unter 100ps nich glücklich werden.
gute nacht