vw teilemarkt

Polo neu aufbauen

dik
  • Themenstarter

Hallo,
ich möchte meinen Polo Bj.91 neu Aufbauen, das heist komplet neu lakieren
motor überholen usw. Meine frage.
Womit würdet ihr anfangen, werden eingentlich die AAV Motoren noch gebaut
und wenn doch passen die?
Also, was meit ihr. Alle meine Beckanten sagen ich soll mir einfach ein neues polo kaufen aber mir gefält die Karoserie nicht die alten sehen für mein geschmack besser aus.
Ich hofe ihr habt ein paar tips und erfahrungen für mich.

Gruß



wenn du zeit und platz hast würde ich den komplett auseinander nehmen und dann alles der reihenfolge nach mit deinen wunschkomponenten zusammensetzen.

hast du den platz nicht (wie so viele), würde ich erstmal lakieren lassen und rostbeständig machen. und dann eins nach dem anderen die neuen komponenten ranholen und termingerecht einbauen, damit du auf deinen wagen nicht verzichten mußt.

die aav motoren werden nicht mehr gebaut. die sind von vorgestern. aber die will ja auch keiner. mach dich kundig welchen stärkeren motor du fahren kannst ohne die komplette bremsanlage umrüsten zu müssen. motor überholen kostet dann so 300 bis 400 euro. wenn du stöberst findest du hier auch genug poloschrauber, die kfz'ler sind und es dir günstiger machen.

auf jeden fall war deine entscheidung richtig, nen 2f fährt man aus leidenschaft. da kommt heute kein wagen mehr ran.


naja, also vom aav ... kannst n nz einbauen, der hat aber auch nur 55 ps. kannst doch n 3f einbauen, die ham mit den 75ps schon gut zunder un kosten jetz net grad die welt



dik
  • Themenstarter

Hallo,
also Platz häte ich schon, aber den Wagen brauche ich Täglich.
kann mir einer sagen was beim Motor überholen alles gemacht wird?
und was kostet es den Wagen Komplet zu Lakieren mit Sandstrallen
Holraumversigelung, Unterbodenschutz damit der die nächsten 16 Jahre hält.

Gruß


dik
  • Themenstarter

ja, und noch was. Gibt es bei VW noch die Karoserieteile zu kaufen?


wenn de den eh neu lackieren willst würd ich lieber aufn schrott fahren


Wennd Platz hast(du glücklicher) denn hol dir für 100 Euronen ne Kiste die grad ma nochn Jahr TÜV hat und los gehts. Auseinandergeroppt is des Teil in 2Tagen. Rostbeständig machen etc. würd ich alles Fachmann überlassen.
Beim Überholen werden die Zylinder vermessen evtl. neu gehohnt und neue Übermaßkolben rein inkl Kolbenringe. Kopf wird gereinigt, Ventilsitze neu geschliffen und die Ventile, Ventischaftdichtungen erneuert, ZKD ern. eigtl alle Dichtungen und WaPu. Komplett Überholung auf Stand "0km" kost so ca 900-1500€
Würd aber gleich auf mind. 3F Umbauen, wenn net sogar G40. Wenner eh schon komplett zerlegt is^^

LG Sascha


gelöschtes Mitglied

    @dik: Ich würde mir keine Karosserieteile bei VW kaufen. WENN du noch welche bekommst sind die unverschämt teuer! Es gibt große Firmen die sich nur mit dem Vertrieb von Auto Ersatzteilen beschäftigen (z.B. Van Wezel). Da kriegst du dann fast alles was du brauchst für einen fairen Preis! Egal ob Reperaturbleche, Scheinwerfer o.ä.. Lackierereien und Karosseriebaubetriebe haben oft dicke Kataloge von solchen Firmen rum liegen. Einfach mal nachfragen.
    Dann noch zum Umbau an sich. Wenn du das wirklich machen willst mach nicht den Fehler wie ich und Reiß das Auto einfach auseinander! Besonders wenn du sowas das erste mal machst lass dir Zeit damit, alles sorgfältig zu zerlegen. Das Haufensystem von den Ludolfs klapt nicht auf anhieb. Deswegen bietet es sich an deine Sachen in Kisten zu ordnen! Z.B. Beuleuchtung, Motorteile, Fahrwerk usw.. Du willst gar nicht wissen wie lange ich jetzt manchmal hinter einer beschissenen Klammer o.ä. hinterher suche!
    Egal ob bei den Vorarbeiten zum lackieren, beim zerlegen des Motors oder der Planung...je besser die vorarbeit, desto leichter kommt man zu einem schönen Ergebniss.
    Viel Erfolg!


    sorry hab mich im Beitrag vertan! :(



    dik
    • Themenstarter

    Hallo,
    @ momo 86c
    Vielen Dank für die Tips, habe mir schon gedacht das es nicht so einfach mit kleinteilen wird, aber ich werde es schon hin kriegen.

    @ Alle

    ich habe mir sagen lassen das die alten sprich schon Lackierten Karoserieteile um vieles besser sind als die aus dem Zubehör, könnt ihr das bestätigen?

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      die zubehör teie sind oftmals nich 100%tig passgenau

      bei alten orginal teilen vom schrott kannst dir sicher sein dass es passt

      aber vorsicht vor verstecktem rost und unfallteilen
      gut kontrollieren die teile


      polotreff.de
      #12 - 05.08.200791 polo aufbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen