vw teilemarkt

Golf ist weg, Polo kann kommen

Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

Nun ist es soweit, der Golf ist weg und ich heule wie ein Schlosshund.

Aber der Weg zu einem schönen 6N ist nun geebnet. Wenn einer zufällig nen schönen, nicht zu verbastelten und technisch guten mit wenig km anzubieten hat, dann bin ich dafür gerne offen. 75Ps mit Klima, Sport- oder Highline und nicht mehr wie 5000Eus...



hey!

Polo is sowieso viel besser als nen golf

also ich hab jetz grad keinen polo für dich, aber haste vielleicth mal im teilemarkt geschaut?
da sind öfters gute drin

mfg
marius


Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

Und heute ist es soweit, ich habe meinen Polo gekauft. Nur irgendwie seltsam, dass man selbst bei nem 96er Polo eine 3-Wochen Lieferzeit hat

Aber ich kann ihn ja mal kurz vorstellen:

Er ist flashrot, wurde im Juni 96 von der Schwiegermutter des Verkäufers in Empfang genommen und seitdem von Ihr und der Tochter ( Verlobten des Verkäufers) gefahren. Der Polo hat 81000km gelaufen, ist durchweg Scheckheftgepflegt ( Bis auf eine Insp. jetzt im Juli inkl. Zahnriemenwechsel bei VW in Wiesbaden) und ist erstaunlich gut in Schuss. Ich hatte ihn auf der Bühne und er hat laut Verkäufer noch den ersten Auspuff ( Nach 11 Jahren und keine Roststelle). Auch sonst kein Rost an den Türkanten oder Radläufen. Ebenso hat er Klima, Sportsitze, Licht&Sicht, Auf&Zu und keine Ahnung was noch. Eigentlich vergleichbar mit nem Sportline. Die Indianapolis Alus hat er auch noch.

Ich war begeistert, jetzt brauche ich nur noch die 6N2 Rückleuchten, schöne Klarglasfrontscheinwerfer mit Blinker in Schwarz, ne Tieferlegung 40/40 und ne Leistungssteigerung...MM Motorsport is leider in Urlaub.

Wer hat Tipps?



ich beglück wünsche dich zu dieser endscheidung und das du was tolles findest und spaß damit hast
mfg lackerg60


hm noch einer mit alter ze...hät mir wenn einen bhj 99 geholt...aber naja sonst isser doch gut!und flashrot vorallem


Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

ich wollt einen mit neuer ZE, aber die meisten waren mir einfach zu teuer. Und mir ist momentan die Optik des Tacho eigentlich egal. Was hat die neue ZE denn für herausragende Neuerungen außer Tacho-Optik und Handschuhfach? Dafür isses schon der AEE, das war mir wichtiger...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen