vw teilemarkt

Polo G40 Drosselklappe Keile

Fast-Polo
  • Themenstarter

Mahlzeit,

Habe jetz schon des öfteren mal gelesen, das man beim G40 in der Drosselklappe so Keile entfernen kann und dadurch bessere gasannahme des motors ist.

kann mir mal einer sagen, ob das wirklich was bringt, ob es irgendwofür schädlich ist und wo diese keile genau sitzen ?

Danke schonmal



Über den Effekt gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Einige sind schwer begeistert, die anderen garnicht. Wenn du die Keile entfernst, musst du hinterher die Löcher für die Schrauben dicht machen, sonst haste 'n kleines Leerlaufproblem.

Naja, und wo die sitzen... so viele Drosselklappen hat der G40 ja nun auch nicht. Genau genommen nur eine...


Fast-Polo
  • Themenstarter

du, äähhmmm, ich hab null plan, mich interessiert auch mehr, wie die keile aussehen, wo die sitzen und welche funktion die überhaupt haben.



Also die Keile sind direkt auf die Drosselklappe geschraubt. Sehen von der Seite aus wie Kuchenstücke. Konnte leider kein Bild finden und meine Drosselklappen find ich auch grad nich...
Einige Drosselklappen (z.B. NZ und 3F) haben Registerklappen, also 2-Stufige Drosselklappen, die ein weicheres Anfahren ermöglichen. So wird durch die Keile beim öffnen der Drosselklappe nicht gleich so viel Querschnitt frei.


Ich reiche mal ein Bild ein

Drosselklappe ohne Löcher von den Keilen gibt es bei eBay für run 20€


IMAG1907.jpg
IMAG1907.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen