wenn mir nicht glaubst hast pech.werde jetzt extra für euch auf ein leistungsprüfstand fahren wo alles aufgeschrieben wird und dann werdet ihr es sehen.und mit nebel scheinwerfer fahre ich bestimmt nicht.
das dein gti nichts konnte kann ja sein aber mein kann was.
Tschulidt mal bitte mein einnmischen in die Diskussion hier, aber findet ihr nicht langsam, dass es genug ist und sich langsam eine Kindergartenrunde entwickelt?
Die Anfangsfrage war ja wohl ein wenig anders und was er wissen wollte dürfte er nun wissen.
Wieviel PS einer unter der Haube hat, dürfte eh egal sein, da nur Spinner von PS reden (Schwanzersatzdrang....) Kenner lieben den Bezug zwischen Achsdrehmoment, Drehzahl und Fahrzeuggewicht.
Soll heißen:
Leistung durch Drehzahl-> Motorrad / Ansaugtechnik / Abgaswiderstand
Leistung durch Drehmoment -> Aufladung / Diesel / Hubraum
Leistung durch motortechnische Kniffe, die hier den Rahmen mehr als sprengen dürften
Würd sagen, dass das Thema hier beendet werden sollte.....
Zitat:
das ist mein diagram wurde rüddel motorsport gemacht entweder glaubt ihr es oder nicht.mir egal und wenn kannst es ja selber testen das der wagen druck hat.
fahre nächste woche wieder auf einen leistungsprüfstand und dann stell ich es wieder rein und dann werden wir sehen wer recht hatte.
Naja, bist ja mittlerweile schonmal von 175 PS auf 158 PS runter... Wenn du dich dann später noch auf die richtige Leistung runter korrigierst, ist doch alles in ordnung
richtig aber weniger werden es nicht werden.
Ich glaub ihm!
Sehe ja selber wie ich mit meinem 6N2 Motor die Golf 3 VR6-Prollos stehen lasse.... leider nur die beiden ersten gänge dann kommt der Hubraum vom VR
aber anner ampel bin ich schneller
Ansaugbrücke, Drosselklappe,Krümmer und Ventile sind bearbeitet.. hab kein Chip,andere Nocken oder ne Edelstahlanlage....
Noch son Agent ![]()
Vorallem kann ich mir vorstellen, wie toll dein Motor läuft, wenn nichtmal die software angepasst ist..
könnte mich totlachen
also mal zurück zum thema
also wenn du auf klassische saugertuning setzt hat sorg wohl am meisten ahnung
allerdings biste für das kit auf 150ps dann auch schon Locker 4500€ los
ich würd mir lieber nen paar Schrick nocken reinbauen und den dann vernünftig abstimmen lassen dann biste ca 1000€ los und das ergebnis dürfte bei 130PS liegen
von Rüddel motorsport hab ich persönlich auch nur gutes gehört z.B. hat der nen Lupo GTI auf 161 PS gebracht aber der hatte dann schon super viel dran gemacht
ich weis auch garnicht was alle immer gegen Turbo oder Kompressor umbauten haben
also wenn du auf Turbo umbauen willst würd ich mir den turbolader vom golf V GT holen dann brauchste auch nicht lange nach dem richtigen Krümmer suchen
Verdichtungsreduzierung mit platte oder den kolbenboden ein stück ausdrehen lassen
kolbenbodenkühlung und verstärkte lagerschalen wären schon wichtig die bekommt man dann auch bei schrick oder Sorg
das ganze dann entweder mit ner MF2 oder nem freiprogrammierbaren steuergerät abstimmen aber ich denk mal wenn du viel selbst machst und den Turbo undn nen paar ander sachen beim auktionshaus holst kommste mit 3000€ hin
Genau, jetzt wartet sein neue Leistungsmessung ab ![]()
Obwohl, wenn mir niemand glauben würde, würde ich nicht extra "nochmal"
eins machen lassen...
Aber gib doch zu, dass da Zweifel berechtigt sind :
"Ist von Rüddel Motorsport" - Oben steht aber SLS drauf
"Ich hab 175 PS" - Hupps, stimmt ja gar net hab nur XXX...
Sorry, aber wenn ich ein Leistungstest doch mache, dann weiss ich doch auch was der für eine Leistung hat, und sag da net irgend ne Zahl, die gar net stimmt, weil man es grad nicht mehr im Kopf hat, was er nun tatsächlich hat
Wenn er wirklich soviel hat, nehm ich alles zurück...
Onyx04
Luftpumpe würd ich sagen...
omg...
peinliche leute. genau der grund warum solche foren mit soviel usern sich immer als OBST comunity outen.
hab mit dem bei ICQ gequatsch und da kam mir das auch alles spanisch vor.
also manche schaffen selbst mit T umbau gerade mal 180 pesen...
ich frag mich echt was es doch für kloppis gibt, die sich im internet mit 1 -2 dröhenrei profiliern müssen.
echt gescheiterte opfer...
achja und @ stelze99
AGENTEN! ist mein spruch !
Kindergarten sehe ich nicht richtig da es nur einen gibt der hier Müll erzählen will und uns ist frei gestellt unsere Meinung dazu zu sagen da es sich ganz einfach um eine Erfundene Inzenierung handelt .
Frei nach dem Mott " ich bin der geilste " .
Ich halte nichts von Leuten die einfach nur Müll erzählen wo nichts dran ist an der Aussage .
Wer weiß , vieleicht ist sein GTI ja auch keiner .
Zitat:
Wer weiß , vieleicht ist sein GTI ja auch keiner .
Affen.... wartet einfach auf sein Diagramm...
Zitat:
Affen.... wartet einfach auf sein Diagramm...
ichr glaubt doch wohl nicht echt das da überhaupt noch eins kommt
mfg vik
wenn man schlechte laune hat muss man sich das hier durchlesen und es geht einem wieder besser
Auf meins biste gespannt?!
Ja, ich auch...
Sagte ja bereits das ich Hoffe das es ca 160 PS sind, nie das ich so viel habe..
aber da ich ja selber sehe wie die VR6-Prollos anner Ampel mein Staub fressen müssen es ja ca 160 PS sein.. 150 PS würden mir auch reichen...
Versteh garnicht was das soll, das mann hier so doof angemacht wird...
Ok, das er erstmal nen falsches Gutachten vorgelegt hat war schon blöd, glaub ihm aber trotzdem...
SO und nun warten wir erstmal ab bius ich Kohle habe und dann bist du der 1. stelze, der mein Gutachten bekommt.. versprochen =)
und schluss mit dem Kindergarten hier.... Fakten zählen...
... da die letzten 4 seiten nicht im geringsten um die eigendliche fragen ging sondern nur "ich habe den längsten in der hose" bin ich für
---SCHLIEßEN---
derbe El o El, keine 43 Euro fürn scheiss gutachten, aber nen GTi fahrn...
ging diel etzte kohle wieder in Tais oder was .....bei manchen frag ich mich echt...
Ne , den lassen wa geöffnet .
...ja aber auch nur weil du jetzt dein willen haben willst und aufs
prüfsblatt wartest oder?..
Das hat nichts mit Willen zu tun , letztendlich geht es da drum das die Leute die so etwas erzählen das auch Beweisen sollen .
Wenn Ihr euch hier Beldeifigt aufs übelste dann wäre der Thread zu , Du gehörst ja auch zu den Leuten die gerne Sachlich Diskutieren .
Wenn man jetzt jeden Thread zu macht dann wäre nichts mehr los , es ist ein Diskussionsforum und da möchte ich auch Fakten sehen und nicht nur gerede .
Wie du auf meinen Bildern sehen kannst, ist mein AUto noch nicht lackiert und wir sind grad an den Karosseriearbeiten und lacken dann...
Jeder weiss das das sehr teuer ist! :(
Da ich froh bin das meine Karre richtig läuft und alles eingetragen ist, ist mir die genaue PS zahl erstmal unwichtig..
Aber wo kostet das nur 43€?!
Hab da immer nu sowas von 500€ gehört^^, muss aber sagen das ich mich damit noch nicht richtig beschäftigt habe...
500 kostet abstimmen du presser
Wie auch schonmal erwähnt... Klar kostet so ein Umbau und Lack ne Menge Geld, aber das Widerspricht sich ja... Dafür so viel Geld ausgeben können, aber 40€ für nen "reinen" Leistungstest ist dann zu teuer ![]()
Aber is ja kein muss, wenns Dich nicht interessiert was dein Motor nun Leistet, ist ja auch OK... Ist ja kein muss, aber halt dann nicht mit irgendwelchen Schätzwerten daherkommen... Dennoch wars "MIR" das Geld wert, weil man will dann schon einfach mal gwern wissen, was der getunte Motor dann leistet ![]()
Meine Meinung...
Gruß Onyx04
ich verstehe dich schon...
Mir ist die genaue PS zahl halt erstmal nicht so wichtig, das ding zieht und ich hab spass
Bin selber gespannt wieviel ps ich hab und ob das anner ampel wirklich alles nur durch die drehfreudigkeit eines 16v kommt
so war heute aufen prüfstand ergebniss könnt ihr ja selber sehen.
moin, eins versteh ich nich warum hier soviel klugscheißer immer sind.......ich find sein diagramm sieht sehr glaubwürdig aus und das er nich ganz die 175 ps hat na und ![]()
und der her moderator sollte mal ein paar kleinere töne von sich geben, ich glaub das is hier ein poloforum und kein golf.......interresiert doch keinen sein golf, könnt mir auch ein audi v8 kaufen für 1000euro den können wir jamal ein rennen fahren
so