vw teilemarkt

Hilfe mein Polo schwimmt

#Burn#
  • Themenstarter

Hallo ich habe ein riesen Problem.
Vor kurzem ist mir aufgefallen das sich Schimmel auf dem Teppich im Kofferraum gebildet hat (kleine Bemerkung nebenbei ich war davor 2 Wochen im Urlaub )will denn Teppich anfassen und bemerke er ist komplett getränkt in Wasser. Daraufhin habe ich den kompletten Kofferraum entleert und die Rücksitzbank ausgebaut. Nun erkannte ich erst den vollen Ausmaß an Schaden die komplette Rücksitzbank ist angeschimmelt, die Reserveradmulde und Kofferraum sind unter Wasser und das kleine Loch beim Reserverad hilft auch nicht. Ich habe dann das Auto mit Wasser abgespritz um mögliche Stellen zu finden wo Wasser eindring habe jedoch keine Gefunden. Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen wo überall Wasser durch kommen kann?
P.S. Dichtungen an der Klappe sind in Ordnung.



wie stark hat das denn im urlaub geregnet? das kann eventuell auch durch die stopfen unterm teppich die zum unterboden gehen gekommen sein spritzwasser


gelöschtes Mitglied

    blas mal deine motorablaufrinnen mit pressluft durch. wenn die verstopft sind hast ne nasse beifahrerseite ist ganz normal. Polokrankheit.

    Es kann auch noch sein das dein vorbesitzer irgendwelche löcher gebohrt hat um kabel vom Motor in den innenraum zu ziehen, und diese nicht richtig abgedichtet hat



    VitaminG60

    welche ablaufrinnen meinst du genau? wo find ich die und wo muss ich da rein blasen?


    also bei mir wars so das wenn ich mit der nase bergauf gestanden habe das sich dann auch wasser im kofferraum gesammelt hat.
    wenn ich dann auf gerader streche oder berg ab gebremst habe dann ist mir vom schiebedach aus das wasser im wahrsten sinne des wortes über den kopf geflossen.

    ich schaetze mal das das wasser in meinem fall durch die dichtund vom schiebedach gekommen ist.

    wenn ich anders rum parke dann bleibt alles trocken weil die abflüsse vorne am schiebedach sind


    Also bei mir was das so das ich auch wasser auf der beifahrerseite hatte!
    Nicht wenig!
    Da wo die Batterie sitz bis zum innenraum war alles weggerottet!
    schön hinter der amatur!
    mfg
    MC


    polotreff.de
    #7 - 13.08.2007poplo "schwimmt"
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen