vw teilemarkt

Suche gutes, passendes Radio und anderes

PoloLady89
  • Themenstarter

Hi
so... da ich ja jetzt den Schein hab und den Polo meiner Mum endlich für mich beanspruchen kann, muss auch bissl was geändert werden. Is ein 86c (oder c86? ^^), bj 1989 (also genauso alt wie ich..) und hat noch des alte standartradio drin - ich bräucht aber a neus muss vorallem cd´s abspielen können und auch schön ausschaun . hab aber keine ahnung nach was ich da schaun muss.. muss ja auch wg. den anschlüssen un so alles passen - und darf ned zu groß sein, etc.
vl kann ma da ja einer irgendwelche tipps oder so geben, wär froh sollt auch ned zu viel kosten, bin bis september noch schüler un deswegen ned soooo flüssig .
Außerdem find ich den ganz weißen Polo von außen bissl langweilig... hab mir überlegt diese "Aufkleber" drauf zu machen, bloß welche und wo am besten?

Naja... mal schaun, vl komm ich (hier) ja zu nem Ergebnis

GLG =)



Hi, also Autoradios sind alle DIN genormt (gleich gross). Habe meines aus ebay und funktioniert einwandfrei, ein Sony MD-player. Anschlüsse sind manchmal von Hersteller verschieden, gibt aber bei (fast) jedem CarHifi Dealer adapter.
Mit aufkleber entweder anfertigen lassen, kostet wieder etwas mehr oder mal so inernet suchmaschine. Hoffe konnte ein wenig helfen.
LG the Mäc


PoloLady89
  • Themenstarter

Hi,
also hab bei ebay mal geschaut... würd denn der Radio FA-4100 denn passen? preislich wärs super .



Yeah, passen würde es, hat sogar nen iso anschluss, könnte sein das das dein altes auch hat, ist das meistverbreiteste.


PoloLady89
  • Themenstarter

cool
dann schau ich mal ob mei mum was dagegen hät wenn ich ihr auto bissl aufpepp
gefallen würds ma auf alle fälle


Wie gesagt habe meines auch aus ebay, zwar privat und schon ein wenig älteres modell, wollte aber unbedingt ein minidisc player. Die wechsler gehen für das auch ziemlich günstig her, bin gerade am schauen ein wechsler der mp3 abspielen kann, kann mein derzeitiger nicht, viel zu alt
Kannst auch einfach mal jvc, pioneer, kenwood oder sony eingeben dann auto hifi und so mal gucken.
Ok, bei privat gibts keine garantie, das was du gefunden hast vom Händler immerhin 2 Jahre, ist immer gut.


gelöschtes Mitglied

    Also ich empfehle dir JVC.
    ist meiner meinung nach das beste und super einfach zu bedienen.

    Hatte nur einmal ein anderes Radio und war überhaupt nicht zufrieden


    PoloLady89
    • Themenstarter

    Okay, dann danke für die vielen Tipps, werd mich morgen (heute) mal dran setzen und bissl was schaun !
    is des einbaun schwierig...? ^^


    gelöschtes Mitglied

      nein ist kein problem.
      Müsste auch für eine Frau zu schaffen sein



      Zum ausbauen vom alten benötigst evtl radioklammern, die hat auch jeder dealer und ist normal kostenloser service wenn er damit schnell das alte radio rauszieht. Beim einbau einfach anschliessen evtl mit adapter, schauen ob alles geht und wieder reinschieben fertig. Weiss nicht welches radio du jetzt hast wegen die klammern, ist auch immer unterschiedlich.
      Mfg Mäc


      PoloLady89
      • Themenstarter

      Sodele, hab mir ein Radio organisiert . N Kumpl von mir hat eins über, da der sich a neues Auto gekauft hat . is zwar nur ein red star RCD-43, was auch recht schlecht sein soll, aber fürs erste langts
      normalerweiise passts ja auch in mein polo, oder?


      gelöschtes Mitglied

        Jo klar das passt!

        Wie schon gesagt haben die RAdios wenn es DIN Größe ist immer dieselben Abmessungen! Also Stecker dran und gucken obs geht!

        Und ansonsten, naja Red Star sollte schon paar Wochen heile bleiben und Musik machen!


        PoloLady89
        • Themenstarter

        na hoffentlich
        bekomms zwar umsonst (is auch der hauptgrund wieso ichs nehm), aber is halt scho das ein oder andere jährchen alt. vielleicht 2, 3 jahre oder so. Bissl musses halt halten


        Zitat:

        Also ich empfehle dir JVC.
        ist meiner meinung nach das beste und super einfach zu bedienen.

        Hatte nur einmal ein anderes Radio und war überhaupt nicht zufrieden


        ^kann ich dir auch nur empfehlen. kenn ca. 20leut emit jvcs. sehr zu frieden. Preis stimmt uach. meins hat leider ne macke, hab dieses cameloen, das sich komplett einfährt. manchmal kackt es aber läuft sonst astrein


        PoloLady89
        • Themenstarter

        okay, kann ich mir ja mal vormerken
        fürs erste musses halt des gebrauchte von meim kumpl tun, is alle mal besser als des was drin is
        danke euch allen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen