vw teilemarkt

Polo abgesoffen : (

zonenbub
  • Themenstarter

Wie der Thread Titel schon sagt ist mir mein Polo abgesoffen.


Bei uns war gestern ein Unwetter und die Straßen standen ziemlich unter Wasser. Ich bin zwar langsam gefahren aber trotzdem hats mein Baby erwischt. Er hat angefangen zu stottern und ging aus.

Meine erste Befürchtung, er könnte Wasser gezogen haben, stimmte zum Glück nicht, denn der Luftfilter war trocken. Ich hab dann versucht ihn wieder anzulassen aber er kommt nicht. Ging solange bis dann die Batterie leer war. Wir haben ihn dann abgeschleppt. Dabei habe ich während des schleppens einen Gang rein und er sprang an ( fühlte sich zumindest so an ). Also die Kontrollleuchten gingen aus und die Lichtmaschine brachte wieder Strom. Sobald ich aber die Kupplung getreten habe ging er wieder aus. Die Batterie ist trocken. Der Zündverteiler auch. Ich habe auch Zündfunken. Nur er springt nicht an.

Was kann es noch sein



hi könnte sein dass deine lichmaschine einen weg bekommen hat.
würde ich ma vermuten.
gruß bodychecks


zonenbub
  • Themenstarter

Zitat:

hi könnte sein dass deine lichmaschine einen weg bekommen hat.


Wenn ich aber geschleppt werde und nen Gang rein tue, dann liefert sie Strom. Lima scheint es nicht zu sein.



wenn du en gang reintust läuft ja der motor mit.
da hat die lima doch dann nix mit.......

oder moment ......


zonenbub
  • Themenstarter

Zitat:

da hat die lima doch dann nix mit.......



Habe ich deutlich daran gemerkt das beim schleppen mit Gang meine Scheibenwischer wieder liefen was sie ja durch die leere Batterien nicht taten. Also müssen sie den Strom ja vom der Lima haben.


kann aber sein dass der regler hin is weil er durch das wasser en kurzen hatte.und dass die batterie kaputt is.


gelöschtes Mitglied

    Lade mal die Batterie auf und klemme die lima komplett ab! wenn er dann läuft ! hat die Lima nen Kurzschluss ! klar das die kontrolleuchte dann brennt ! (sollte zumindest!) Du kannst auch so 50 kilometer fahren zum testen je nach dem wie gut die Batterie sein sollte! >Natürlich unütze verbraucher ausschalten! Vieleicht hat er auch Wasser im vergaser oder Kraftstoff gezogen !



    mfg poldi


    zonenbub
    • Themenstarter

    --- EIN WUNDER ---


    Ich ging gerade zu meinem Auto ( die Batterie hing die ganze Nacht am Ladegerät ) und probierte ob er anspringt und siehe da, er sprang an als wäre nichts gewesen. Lichtmaschine bringt volle Leistung.

    Damit wäre mein Problem gelöst. Ab sofort meide ich jede Pfütze.


    hehe, na dann herzlichen göückwunsch, dass doch nichts schlimmeres war



    zonenbub
    • Themenstarter

    ^^ Du glaubst gar nicht wie froh ich darüber bin.


    polotreff.de
    #11 - 12.08.2007motor abgesoffen polo golf 3 abgesoffen polo abgesoffen choke choke gezogen abgesoffen choke abgesoffen polo akv abgesoffen vw polo abgesoffen vw abgesoffen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen