vw teilemarkt

GolfII Digifiz im Polo 86C

Lima
  • Themenstarter

Hallo!
Nachdem gestern einige leute meinten ich sollte wegen meinem Tachoproblem noch mal einen neuen Thread aufmachen mache ich das hiermit! In meinem Polo wurde das GolfII Digifiz verbaut,für das Tachosignal wurde der Geber für Geschwindigkeit vom Corrado verbaut,der Wischerhebel mit MFA Schalter ist auch verbaut. Mein Problem ist das die Tankanzeige bei dem Golf 3Kabel und beim Polo 2Kabel hat und diese deswegen nicht angeschlossen ist. Desweiteren funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige und die Kühlwassermangelanzeige nicht da diese laut Stromlaufplan über ein Relais für Kühlwassermangelanzeige laufen das ich nicht habe! Würde mich freuen wenn mir einer einen Tip geben kann wie das Digifiz angeschlossen werden muss das es auch 100% funktioniert!
LG. Katha



schau mal www.vw-page.at

und red mitn maxl

der hats digifiz im 3er vr drinnen!

lg


Lima
  • Themenstarter

Danke! Hab ihm 'ne Email geschrieben mal schauen ob er 'nen Rat für mich hat! Lg. Katha



wird nicht so viel unterschied sein denk ich!

lg


Lima
  • Themenstarter

Ja das was sich halt unterscheidet sind die Kabel für die Tankanzeige und die ansteuerung für die Geschwindigkeitsanzeige da der Polo II / III ja kein Elektronisches Tachosignal hat. Und der Quatsch laut VW über das Relais läuft das im VW Programm nicht mehr erhältlich ist wirft das ein paar Probleme auf!


Hi bei mir wurde auch ein Digifiz nachgerüstet, aber das DigiFiz bekommt zu viele Impulse vom Umwandler der am Getriebe ist.

Wenn ich 50km/h fahre zeige das Digi ca. 58km/h an, womit ich auch noch leben kann, aber wenn ich 140km/h fahr, zeigt das Digi ca. 161km/h an, und das ist ja deutlich zuviel .
Daher meine frage: Wie bekomme ich weniger Impulse vom Umwandler, der auf dem Getriebe ist

Bitte um Rat.

Im vorraus vielen Dank, Alex


gelöschtes Mitglied

    ich hab zwar nicht so die ahnung davon, aber es gibt ja auch zig verschiedene impulsgeber, muss du mal gucken was du da drinne hast und mal schauen ob du einen bekommst der weniger macht....


    soviel ich weiß sollter er 8 Impulse senden. Vill. wäre dann ein 6 Impulser besser ?

    weiß ja nicht welche Impulse es gibt, kenne mich damit ja auch nicht so gut aus :(


    gelöschtes Mitglied

      sonst frag mal den davekl hier im forum, der hat nen opel mäusekino drinne, der kennt sich bestimmt gut damit aus....



      Oky danke Dir, dann werde ich ihn mal fragen, wäre ja schön wenn er weiter wüsste


      86goesgold von hier im Forum hat einen beim Polo 2F verbaut!


      polotreff.de
      #12 - 12.12.2009digifiz im polo tankanzeige golf ii digifiz tankanzeige digifiz digifiz test http://www.polotreff.de/forum/t/95561 86c kühlwassermangelanzeige polo 86c digifiz polo 3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen