vw teilemarkt

Polo 86c Amaturenbeleuchtung

Keyko
  • Themenstarter

Hi!
Ich habe einen Polo 86c Baujahr '92, gerade erst gebraucht gekauft und die Armaturenbeleuchtung funktioniert nicht. Die Lampen für Blinker, Handbremse, Öldruck etc. funktionieren alle, aber der Tacho, die Uhr und die Benzin anzeige sind nicht beleuchtet. Leider habe ich im Handbuch keinen Hinweis gefunden, wo /wie man die Lampen auswechseln kann und was für Lampen man überhaupt braucht.
Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich absoluter Anfänger bin.
Vielen Dank schon mal
Keyko



du musst den tacho ausbauen sind wie beim radio löcher drin da musste mit nem speziellen werkzeug rein musste mal schauen ein modifizierter kleiderbügel wirds auch tun und dann kannste den tacho rausnehmen vorher noch die tachowelle abmachen


Wenn du nichts hast für die Löcher kannste auch das A-Brett links und rechts kräftig zur Seite drücken und den Tacho rausnehmen.
Vorher musst du allerdings die Lenkradverkleidung abnehmen und zur Einfachheit das Lenkrad. Das MUSS aber nicht, wenn's original ist.

Die Tachowelle musst du nicht abnehmen, die ist nur aufgeschoben. Den Stecker allerdings musst du schon lösen.



hier ist nen kleines bild von einer birne ist zwar ein wenig unscharf aber hoffe es geht leider bekomme ich sie nciht schärfer fotografiert. du kannst auch led´s einsetzten am besten stärker wie 2 watt hzabe ich auch gemacht. das problem ist dann nur bei der beleuchtung der uhr wenn du da ne LED einsetzt hast du die ganze zeit nen punkt in der anzeige und keine flächen beleuchtung. ne punkt beleuchtung hast du bei den anderen dann zwar auch aber das reicht zur beleuchtung des tachos.


Nokia(228).jpg
Nokia(228).jpg
Nokia(230).jpg
Nokia(230).jpg
Nokia(231).jpg
Nokia(231).jpg
Nokia(232).jpg
Nokia(232).jpg

ich habe noch ein paar bilder hinzu gefügt wie mein tacho aussieht. gut meine uhr beleuchtung habe ich wieder normal gemacht weil der punkt scheiße aussah aber kommt später auch ncoh andere birne rein.


Nokia(233).jpg
Nokia(233).jpg

ihr müsst anstatt der grünen folie weiße so genannte diffuserfolie rein tuen dann leuchtet der ganze tacho


Meiner schaut so aus

Ist von oben mit 10 smd's beleuchtet, diffuserfolie zwischen
Die smd's hab ich vorgelötet auf ner Platine gekauft bei www.blauer-tacho.de
Echt praktisch
Uhr ist ne Blaue LED mit 3schichten Diffusionsfolie hinter.
nicht zu grell und alles gut zu erkennen, so mag ich es
Kann noch ein Detail Foto machen falls erwünscht


18639_4.jpg
18639_4.jpg

is ganz viel bunt...



Beifahrerseite_r_w.j
Beifahrerseite_r_w.j

polotreff.de
#9 - 16.08.2007polo 86c armaturbeleuchtung polo 86c uhr led 86c armaturenbeleuchtung vw polo 86c armaturenbeleuchtung rot gebrauchte tachoeinheit für vw polo 86c led armaturenbeleuchtung polo 86c armatur polo baujahr 1992 ausbauen polo 86c amaturen beleuchtung 86c uhr vw polo86c armaturenbeleuchtung polo 86c handbremse led vw polo ausbau armaturenbeleuchtung polo beleuchtung armaturen bj.92 amaturenbeleuchtung geht nicht mehr polo 2f led uhr polo 86c polo 86c armaturen rot polo tacho uhr led polo 86c led beleuchtung polo 86c amaturen polo 1,6 amaturenbeleuchtung geht aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen