vw teilemarkt

Antriebswelle Polo 1 auf 5 Gang Getriebe

Derbster
  • Themenstarter

Servus


Ich machs mal kurz...

Ich habe einen 78 er Derby mit originalen Antriebswellen. Heute habe ich ein neues 5 Gang Getriebe (8P) eingebaut.

Leider passen die Wellen getriebeseitig nicht 100 Prozentig an die Flansche vom Getriebe weil diese einen überstand haben mit einem Innendurchmesser von 89 mm. Die Wellen haben außen 90 mm Durchmesser.


Ist das eine Press Passung oder muss ich die Antriebswellen eines 5 Gang
polos verwenden.





Gruß Derbster



nimm doch einfach die antriebs wellen vom funf gang hab ich auch drinn sind eh besser sind dicker und die vom gt sind sogar mit uniball gelenken


Derbster
  • Themenstarter

Merci für die Antwort... auf die Idee bin ich auch gekommen.. Problem ist nur das ich keine Antriebswellen vom 5 Gang habe.

Getriebe war ein Einzelkauf...


Gruß Derb





polotreff.de
#4 - 16.08.2007polo 1 5 gang getriebe derby 1 5 gang
Antworten erstellen

Ähnliche Themen