vw teilemarkt

Betriebstemperatur Polo 86c und Blinken

MoC
  • Themenstarter

Hallo,
bin neu hier und habe direkt zwei Fragen:
Hab ein Polo Coupé 86c Bj92, aber die Temp Anzeige bleibt immer bei 70 Grad auch wenn ich länger fahre. Ist das die normale Temperatur oder wie habe ich das zu verstehen?
Wenn ich den Motor anmache, blinken 2 oder 3 mal die Lampen von Kühlwasser und Öl, ist aber in beiden genug drin. Was hat das zu bedeuten?
Danke schon mal für eure Antworten und Tipps



Das blinken der kontrolllampen beim starten is völlig normal! Naja und das mit der temperatur is denke ich auch ziemlich normal.. könnt höchstens sein das dein termostat hängt.. is kein großer akt und auch nicht teuer


MoC
  • Themenstarter

Also ist 70 Grad die normale Betriebstemepratur?
Ich dachte die läg immer höher, so bei 90 in dem Dreh...



70 is zu wenig. 90 Grad is ok.
Gugg ma bei gefühlsmäßig warmen Motor ob der untere Kühlerschlauch heiß ist. Wenn nein, hägt dein Thermostat.


MoC
  • Themenstarter

Also bin mal ne weile gefahren und hab am Schlauch gefühlt, der war warm!
Lustig auch, an der Seite sind ja zwei luftauslässe, einmal die zum verstellen und einmal die die festgegen die scheibe blasen.
Stell ich auf scheibe kommt oben aus den festen warme luft, stell ich auf oben kommt aus den verstellbaren an der seite aber keine warme luft...
Was kanns sein?


An den verstellbaren wir nie warme Luft anstehen, das ist so vorgesehen. Das sind die frischluftdüsen.


MoC
  • Themenstarter

ok, ok^^...
aber der schlauch am kühler war doch warm... der untere?


MoC
  • Themenstarter

Also was könnte es denn jetzt definitiv sein wollte heute dann noch ersatzteil besorgen wenn sich der fehler finden lässt..


MoC
  • Themenstarter

Keiner ne Idee?



Hi,
das ist der Tehrmostat, der ist immer geöfnet bei dir,also das Kühlwasser wird immer im Großemkreislauf gepumpt, war bei mir auch so, und der untere schlauch am kühler soll normal auch nicht heiß sein solange der Tehrmostat zu ist und der öfnet sich erst bei 84 bzw. 92 Grad.

Also Tehrmostat wechseln und gut ist.


Zitat:

70 is zu wenig. 90 Grad is ok.
Gugg ma bei gefühlsmäßig warmen Motor ob der untere Kühlerschlauch heiß ist. Wenn nein, hägt dein Thermostat.


wenn der kühlerschlauch kalt ist dann mus der Motor kochen und bei im wird der motor kar nicht richtig warm.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen