vw teilemarkt

Mein polo spinnt,gibts nicht.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leutz ich habe folgendes problem.
ich hab ein
polo 3 coupe
bj:ende 1993
55 ps

also mein polo geht seit genau 2 tagen nach 10-20 minuten während der fahrt aus,ich dachte das wären erst die zündkerzen,neue reingemacht lief ne stunde dann wieder aus(herbe geschiebt)
(noch 15 euro strafe wegen überschreitung der asu-zeit )
nach einer mittleren standzeit geht er wieder an,fahre ich 20 minuten oder kürzer nimmt er kein gas mehr an und ruckelt dann geht er aus,benzinpumpe ist es nicht die läuft.

ich hab zwar schon gelesen das es am hall-geber liegen könnte aber was ist denn das genau?

und kann ich nach dem benzinfilter selbst nachschauen?wenn ja wo liegt denn der genau?

ich dachte auch zuerst der luftfilter sei verstopt aber der sieht gut aus,habe noch den runden luftfilter,und darunter ist ja die ? wie nennt man das ding nochmal?

also ich hoffe jemand kann noch was anderes posten als bisher,danke schon mal für eure antworten,gruß manuel.



Oha ich glaube in deinem Fall ist das ein Temperatursensor, allerdings weiß ich nicht wo der genau sitzt. Ich hatte bei nem Bekannten das Problem auch mal, der hat da dann einfach zum testen den Stecker abgezogen (eigene Aussage), dann lief das Steuergerät im Notprogramm und er konnte fahren bis er denn Sensor getauscht hatte.


Der Hallgeber sitzt am Zündverteiler, teil dem Steuergerät mit ob gerade gezündet wird oder nicht (oder so ähnlich, keine Gewähr )


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha jau das kann ja auch sein,na wenn es das wird dann wirds ja net teuer,ich dachte schon ich muss nen hall-geber kaufen,na mal gucken noch ist nichts gesagt

aber trotzdem danke,und weißt du irgendetwas über den benzinfilter?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achja sorry das hatte ich vergessen,habe einen neuen kühler drangebaut,und 2 tage danach hatte ich diese probleme.


Da das Problem ja immer erst auftritt wenn der Motor warm wird denke ich kannst du den Benzinfilter ausser acht lassen, sonst würdest du ja dauernd Leistungsverlust haben. Und da du nen neuen Kühler dran hast ist vielleicht ein Stecker für den Sensor abgegangen bzw nicht dran gesteckt worden (ich meine der Sensor sitzt am Kühler dran aber ich weiß es nicht genau !)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mensch da habe ich ja noch gar nicht nachgeschaut,danke danke jungs.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so leute ich habe jetzt nochmal alles durchgecheckt,was es sein kann hab nichts gefunden alle kabel waren dran,shclauch war zwar umgeknickt,habe ihn jetzt gerade gemacht.bin aber trotzdem mal zu meiner werkstatt gefahren und der hat sich mal den hall-geber angeguckt und was davor ist,war glaube ich die zündspule(?)
und da ist ein orangesteil,das sich während der fahrt dreht und immer wieder zündkontakte gibt,und der war total verschmorrt und somit "tanzte" der zündfunken nur so herum und traf manchmal nicht sein ziel,ausgetauscht und mein polo sprang sofort an,sonst immer 2-3 sekunden verzögerung,fahre jetzt mal ein bisschen in der nähe natürlich und gucke ob es jetzt funzt,hoffe es aber.

vielleicht habe ich dadurch ja auch andere geholfen.

bis später.


Hi

war es vielleicht der Finger von deinem Zündverteiler?

Sag kurz bescheid wenn es wieder geht würde mich mal interessieren was es jetzt war!

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau das war der finger.
ich bin jetzt mal unterwegs bis gleich.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so leutz bin wieder da,also er läuft einwandfrei,aber irgendwie glaube ich nicht das so ein kleines teil so wichtig ist,das ein auto läuft wenn das ding heile ist.hab das ding mal fotografiert da könnt ihr das sehen.
ich fahre nachher nochmal ne runde,also bis jetzt super moterengeräusche super ruhig wenn ich anhalte ampel etc.
ich hoffe das war das.


Polo 009fertig.JPG
Polo 009fertig.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmm benna weg?


Also falls es das nich war, würd ich noch auf Spritfilter tippen...hatte ich auch mal. Da lief der Wagen so 10 minuten und iss dann abgestorben(dreck angesaugt) und nich mehr angesprungen. Nach zehn minuten(der dreck im Filter ein wenig zurückgeflossen) ging er wieder einwandfrei an....
Spritfilter gewechselt Problem gelöst...

bd


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss ich den hinten hochbocken und dann sehe ich den spritfilter?
den kann man dann einfach rausnehmen oder?


würde ihn hinten nicht aufbocken dann fließt der sprit in filter richtung und dann ist das ne scheiß arbeit. würde den wagen komplett aufbocken (legen ein paar pflasterseine unter die reifen). den filter kann man so abmachen ist nur geschraubt meine ich. die beiden schellen von den schläuchen lösen und dann den neuen dranmachen. fertig!

gruß der freak


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so leute ich bin das ganze wochenende gefahren alles ausgewechselt kerzen kabel filter finger etc.und der verfic.... wagen hat mich schon wieder 6 mal im stich gelassen übers wochenende,morgen kaufe ich mir den hall-geber vom schrott für 80 latschen und baue ihn ein,und wenn er dann nicht funzt das muss es der zündverteiler sein,aber wenn der kaputt ist geht das auto überhaupt noch an?

muss das auto unbedingt fertig machen wird diese woche noch verkauft,bekomme mittwoch meinen neuen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so leute für die die den beitarg verfolgt haben.

ich habe das problem gefunden
und ich kann nicht mehr vor lachen


Der Knaller:


ein kabel was von dem zündverteiler zur zündspule geht war nicht richtig drin,einmal richtig rangedrückt und der wagen lief und er läuft immer noch,seit 4-5 tagen kein aussetzer mehr,nicht ein ruckeln,und dafür habe ich alles ausgewechselt,hall geber,finger,zündkerzen,öl-benzin-luft filter, und was war es das verfickte kabel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen