vw teilemarkt

G40 Motor in Polo 2 Karosse einbauen?!

hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

Moin,

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Hab mir einen g40 gekauft und möchte diesen jetzt in meinen 2'er Polo Coupe einbauen da die Karosse sehr sehr gut erhalten und nach 17 Jahren in einem Super gepflegtem Zustand ist. Ich mache das ganze bei nem Kumpel der Hebebühnen Werkzeuge und alles hat.

Er hat so einen Umbau noch nicht gemacht (Dafür aber andere Umbauten Corrado, Passat usw.) und deshalb wollte ich wenn es geht eine detailierte Anleitung haben. Also das wir die Hinterachse und Federbeine übernehmen müssen ist klar weil alles verstärkt ist, sowie auch die Bremsanlage. Den Kabelbaum soweit auch denke ich mal außer den für das Armaturenbrett weil ich das gern Retro im 2'er Look lassen mag. Das hauptsächlichste Problem oder die Frage ist jetzt die Motorsache.

Es meinte jemand zu mir das man das Frontblech abändern muss aufgrund des G-Laders und des Ladeluftkühlers. Wie macht man es denn ganz genau? Der normale Kühler hat glaub ich auch eine ganz andere Befestigungsart. und zum krönenden Abschluss wollte ich dem ganzen noch eine besondere Note verleihen und den Kabelbaum für den Motor verlängern und so legen das man ihn nicht mehr sieht und wenn man die Haube aufmacht einen nur noch das Aggregat frech anlächelt. Fragen über Fragen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Fotos wären auch gar nicht so schlecht.

Grußi hotwheels



gelöschtes Mitglied

    hab nen Netten Link hierzu..
    http://www.polotreff.de/html/search.html



    polotreff.de
    #3 - 20.08.2007polo g40 motor in anderen polo einbauen
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen