vw teilemarkt

Polo 9N 1.4 TDI wann Longlife?

muchte
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich bei meinem Polo 1.4 TDI (Bj. 2004) herausfinden kann, wie viele KM ich noch bis zur nächsten Longlife-Inspektion habe? Der Wagen hat kein MFA, so dass ich es leider nicht darüber ablesen kann.

Vielen Dank im Voraus...



das wird dir in deinem km-zähler angezeigt oder es steht im türholm auf der fahrerseite auf son schildchen

normal ist: alle30tkm oder 12 monate inspektion mit ölwechsel

alle 60tkm zusatzarbeiten mit dabei

und nach 90tkm zahnriemenwechsel


falsch

beim polo 9n ohne MFA
geht das nur mit dem tester bei VW wenn du es genau wissen willst

bei longlife inspektion ist es alle 30000km oder 24monate der service fällig
der zahnriemen beim 1.4tdi ist erst bei 12000 fällig nicht 90000

aber wenn du auf deinen letzten inspektionsplan gi#uckst wann der war kannste es dir ja auch selber ausrechnen

aber ansonsten zeigt er es dir an wenn es so weit ist mit einem werkstattschlüssel über deinem tageskilometer zähler



Zitat:

der zahnriemen beim 1.4tdi ist erst bei 12000 fällig nicht 90000


FALSCH immer FALSCH

der Zahnriemen ist beim 1.4TDI 3 Zylinder Motor alle 90tkm fällig.
Nicht ohne Grund wurde bei meiner 90tkm Inspektion der Zahnriemen gewechselt weil Hersteller VW diesen Interwall beim 1.4TDi vorschreibt.
Guck doch einfach mal in ein Serviceheft eines 6n2 oder 9n tdi mit 3zylindern. un nich in dein eigenes heft. vergleich ma nich nen benziner mit diesel.

ausserdem wird bei Fahrzeugen ab ca 2000 auch der Service im Kilometerzähler angezeigt.OHNE IRGENDNEN SCHLÜSSEL!
Oder meinste ich hab hallus wenn meine inspektion jedes jahr fällig is? so ein blödsinn

Ausserdem hat Longlife nur was mit dem Service Paket zu tun.Es ist un bleibt nun mal die Jährliche Inspektion oder alle 30tkm (je nach dem was zuerst eintritt) beim diesel.


gelöschtes Mitglied

    wie bitte sollte denn service ohne Schlüsel angezeigt werden? der schlüssel ist das Symbol für den Service..


    schlüssel`? bei mir steht im kilometerzähler bei fälligkeit:

    service insp. oder oil service

    da seh ich bestimmt keinen schlüssel


    Bei den 1.4ern TDI ist der Zahnriemenwechsel fast immer alle 120.000km fällig. Weiß ich aus sicherer Quelle .
    Nur beiden allerallerersten sind es noch 90tkm, weil die keine ovalen Zahnräder haben
    Bei BJ 2004 sind es mit Sicherheit 120tkm.

    Die Inspektionen ist SPÄTESTENS nach je 30tkm oder 24 Monaten durchzuführen.
    Der Ölwechsel fällt nicht zwangsläufig auf den Inspektionstermin und ist abhängig von der Beanspruchung des Motors. Permanenter Stadtverkehr oder dauervollgas auf Autobahnen verkürzen die Intervalle deutlich (das Fzg. erkennt dies selbstständig)

    Gruß,
    Thomas


    polotreff.de
    #8 - 01.10.2007inspektion polo 1,4 tdi polo 1.4 tdi longlife polo 1.4 tdi zahnriemenwechsel wann polo 9n diesel longlife zahnriemen polo service fälligkeit zahnriemenwechsel bei vw polo 9n 1,4 16v wann fällig? inspektin polo 9n preis 90tkm wievie kostet eine inspektion mit zahnriemen für 1,4 tdi polo wieviel kostet eine inspektion mit zahnriemen für 1,4 tdi polo zahnriemenwechsel polo 9n 1.4 tdi kosten zahnriemenwechsel polo 1.4 tdi 2004 polo 1.4 tdi Ölwechsel wann longlife 90000 inspektion polo 9n polo 9n 90000 inspektion polo 9n 90000 inspektion kosten polo 1,4 tdi longlife polo 1.4 tdi zahnriemen 12000 km für einen drei zylinder motor polo 9n wann erste longlife inspektion tdi
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen