vw teilemarkt

motor was schneller machen

polog40komander
  • Themenstarter

hallo leute. schaut mal bei mir rein was ich schon an dem motor gemacht habe dann brauch ich das nett alles nochmal zu sagen.
also meine frage ist bringt mir so ein kit von fts tuning was?
und wenn ja wieviel ps sind ca realistisch?
19ps sind ja weit her gegriffen.
danke für eure hilfe



gelöschtes Mitglied

    Tag also von FTS würde ich jetzt nichts kaufen 19Ps hm da würde ich den kit von knobloch Holen sind zwar nur 12ps aber die sind auch sicher
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also ich finde die leistungen von FTS garnicht mal so schlecht



    Im Endeffekt sind das die gleichen Nockenwellen... Denk mal sind Schrick 268... Knobloch gibt halt noch n Gutachten dazu... Wirst etwa die Gleiche Leistung bekommen - denk au so an max 13 PS ABer in Kombination mit deinen anderen Verändereungen, wirste bestimmt scho gut was merken!

    Kopf planen bringt aber aus Tuningsicht nix - ausser er war verzogen um den wieder plan zu bekommen...


    Die 19 ps sind nicht weit her gegriffen.
    Klar gibt es auch Fälle wo die Leistungen nicht erreicht werden, weil die Motoren sowas von ausgelutscht sind.
    Unsere Daten sind von einem Perfekt eingestelltem Motor mit unseren Kit
    wir haben uns die Daten ja nicht ausgedacht.

    @Polo turbo
    Zum Tema sicher
    der unterschied zum Knoblochkit ist

    Unser Kit läuft NICHT obenrum zu mager wie das Kit von Kobloch.
    Darum haben wir ja den chip der das verhindert.

    wenn der zu mager läuft ist nen Motorschaden oder eine defekte Kopfdichtung vorproggrammiert.
    Das ist von den Koblockkits bis jetzt sehr bekannt
    das nochmal zum thema sicher.


    Der Mann weiß was er verkauft!
    @g man weiter so


    polog40komander
    • Themenstarter

    also ratet ihr mir vom fts kit?
    davon mach ich mir aber nichts am motor kaputt oder?
    also mein motor denke ich dürfte nett aus gelutscht sein denn die verdichtung ist auf allen 4 zylindern 16:1 plus-minus 0,5.
    ich denke das ist für denn motor doch ne gute lage.


    polog40komander
    • Themenstarter

    so ich denke das hat mir nun gereicht was nun besser ist fts oder knoblauch.
    ich werde das kit von fts holen.
    das hat mich überzeugt.
    nun meine frage. hab mir gerade noch 8 neue hydros bestellt und will die mit der neuen nocke ein baun.
    ich hab da zwar mal was gehört bin mir aber nicht sicher. wenn die neuen drin sind und die nocke drauf kommt. wie lange mus man warten bis man denn motor per hand drehen oder per schlüssel starten darf?
    also werde ich mit diesem kit und meinen kleinen veränderungen die 100ps erziehlen?



    polog40komander
    • Themenstarter

    vielen dank für eure hilfe. hab jetzt heute morgen das kit von fts gekauft.
    werd dann die alte 3f nocke bei ebay verkaufen. hab am we eins beobachtet und die ging für 120 euro weg,. das ist doch ok.

    ich hoffe das das fts kit auch was ist damit mein auto was stärker in der beschleuningung wird.

    eine frage noch. hab auch noch neue hydros gekauft jetzt ist die frage ich hab da mal gehört das man nett sofort starten soll wenn neue rein kommen weis da vieleicht einer was?


    laut jetzt helf ich mir selbst buch sollte eine wartezeit von ungefähr einer halben stunde eingehalten werden


    polog40komander
    • Themenstarter

    danke da hätte ich auch selbst drauf kommen können hab das buch auch.
    vielen dank für deine antwort


    Aber trotzdem das Auto nicht danach mit dem Schlüssel starte, sondern unten mit ner Rätsche und Nuss an der Kurbelwelle den Motor von Hand paar mal durchdrehen, so merkst dann glei ob eventuell was ansteht ..
    Wenn erfolgreich lässt dein Starter diese Arbeit übernehmen, und gibst Gummi

    onyx04


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen