vw teilemarkt

Ebay Fahrwerk Fat Grip... Eure Meinung

Becks16
  • Themenstarter

Hi leute,

will mir jetzt ein Fahrwerk 60/40 einbauen. nur ich weiß nicht welches ich bei ebay am besten kaufen kann! http://cgi.ebay.de/Fat-Grip-Performance-Fahrwerk-Polo-86-86c-NEU-Nute_W0QQitemZ230164302275QQihZ013QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Is des was, hat damit jemand schon erfahrung gehabt? Hab nicht das Geld für n viel teureres...
Ach ja: wenn ich den Wagen 60/40 Tieferleg, welche Felgen und reifen bekomm ich da drunter ohne bördeln zu müssen? Sollen aber 13"ler sein...

thx schonmal für die antworten



Lass es mit den eBay fahrwerken.
Ich kenne genug die es später bereut haben.

Überleg mal eBay Fahrwerk 170€, nach wenigen monaten Schrott!
Neues Fahrwerk 300€ z.B Weitec.

Da hast auf gut deutsch díe 170€ in den Wind geschossen.

Fazit: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Hier das Weitec: http://cgi.ebay.de/Weitec-Fahrwerk-Ultra-GT-60-40-VW-Polo-Derby-Typ-86-86C_W0QQitemZ160145048793QQihZ006QQcategoryZ44163QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


edit: oder gibt nochmal 100€ mehr aus und hast nen gutes KW (fest)
http://cgi.ebay.de/KW-Fahrwerk-VW-Polo-Derby-86C-1994-60-60-20080002_W0QQitemZ180101762097QQihZ008QQcategoryZ44163QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


naja ich hab mein Fahrwerk auch von ebay geholt, war ein Supersport. Hatte erst ein Cupline bestellt, war aber Schrott und dann als Ersatz ein Supersport bekommen. Meine 60/40 Federn ham die Kiste allerdings 9cm gesetzt, ich fands damals und heute auch noch geil, weil ich das mit meinen ATS Classic 13" Felgen eingetragen bekam auf 175/50er Reifen ^^

Da wirst du wohl mal einfach n Schuss ins blaue riskieren müssen oder beim Händler kaufen

hast heut glaub weniger Probleme beim TÜV wenn du mit 195/45er ankommst ...musst eventuell Kante umlegen un das wars.

Brauchst halt nachm Einbau n Gutachten vom neu Vermessen und Sturz neu einstellen, dann ab zum TÜV un fertig.

Gruß Killa



Becks16
  • Themenstarter

Mein Bruder hatte in seinem Derby 2F auch das Supersport verbaut, war schweinetief und war ausreichend meinte er.


Becks, wenn du mit um die 3cm Bodenfreiheit am Mitteltopf Leben kannst Ich wünscht ihn mir manchmal etwas höher ^^


gelöschtes Mitglied

    Spar lieber noch ein paar Monate und kauf dir was wo du länger Freude dran hast. Würde beim Thema Bremsen, Fahrwerk, Felgen, Reifen lieber ein wenig mehr Geld investieren.

    Und nicht vergessen es ist mitunter eines der Sicherheitsrelevantesten Teile


    Becks16
    • Themenstarter

    @ KillaGT; was für ne Tieferlegung hast du denn? auch 60/40?
    Der Typ aus unserem Shop hier, hat auch gemeint Supersport is ne gute günstige alternative...


    ich hab das Supersport drin, allerdings nur forne. Hinten hab ich Cupline, doch lass die Finger von Cupline, das taugt forne nichts. Es geht nur scheiß weit runter mit dem Fahrwerk. Es ist nun 4 Jahre drin und immer noch nicht kaputt, wiederlegt also, was manche hier behaupteten das günstig gleich kaputt geht. Mein Fahrwerk is gut so wie es ist, trotz verschiedener Dämpfer 9cm forne wie hinten runter, obwohls ja nur angeblich ein 60/40 is.

    Supersport is meiner Meinung nach kein Fehlgriff unter den Fahrwerken, und die Händler bei ebay sind sehr kulant, sollte trotzdem etwas mit der Ware sein, außerdem 1 Monatiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

    Einfach mal ausprobiern Becks



    Becks16
    • Themenstarter

    jetzt weiß ich garnix mehr was ich machen soll =(
    auf der einen seite will ich keinen scheiß kaufen, aber zuviel kohle will ich auch net ausgeben! kost ja auch noch 120€ einbau + spur und sturz, eintragen und die neuen domlager... =(
    Bei den "billig teilen" auf ebay hab ich ja laut beschreibung auch 2 jahre garantie... Also sollten die nach 2 jahren kaputt gehen, bekomm ich ja neue oder? Nur 3 cm Bodenfreiheit is mir zu tief... da muss ich ja beim MC immer draußen parken und kann netma zum MC Drive ohne mir alles abzureißen


    bau das fahrwerk doch selber ein. mit ein wenig handwerklichen geschick bekommst du das hin. und spur einstellen lassen koste meistens so um die 35-50€. Wie schon gesagt worden ist, investier lieber ein bisschen mehr und wenn du dann halt noch nen paar monate mit dem fahrwerk wartest. Ist doch egal! Ich hatte auch mal ein cupline von ebay und das wahr wirklich nicht der hit, nach 2 monate hinten der erste dämpfer undicht und es ist saumäßig nachgesackt.. an deiner stelle würde ich mir eins von weitec holen.



    greetz
    polo2205


    naja die Lenkstange vom Federbein zu trennen is ohne richtiges Werkzeug glaube ich, selber kaum zu bewerkstelligen. Bei mir hat die Mutter selbst ewig hol gedreht bis sie runterging : / auch brauchste n Federspanner un all so zeug, sollte das Fahrwerk in Einzelteilen zu dir kommen. Lass es lieber machen, wenn schon manche hier schrieben, dass grad bei Fahrwerk auf Sicherheit geachtet werden soll, würd ich beim Einbau nicht geizen. Sollte hinterher etwas mit dem Fahrwerk sein, kannst sagen, dass es von ner Fachwerkstatt eingebaut wurde -> und hast die Rechnung. Baust nen Unfall oder dergleichen, kann man dir daraus eventuell nen Strick drehn nach dem Motto "selber unfachmänisch eingebaut -> grob fahrlässig" etc etc.


    Gruß Killa


    Becks16
    • Themenstarter

    Also hab mir jetzt heute eins von Weitec bei unserem Händler besorgt... Mittwoch wirds eingebaut

    Mal gespannt wie sich des dann fahren lässt...


    Thx für eure Tipps


    polotreff.de
    #14 - 23.08.2007gutachten fat grip erfahrung mit fat grip fahrwerke fat grip fahrwerk t3 fat grip fahrwerk ? fahrwerk von fat grip fat grips polo gewindefahrwerk fat grip fat grip gewindefahrwerk gutachten erfahrung fat-grip fat grip gewindefahrwerk gmbh testbericht fat grip sportfahrwerk fat grap top grip gewindefahrwerk erfahrungsbericht polo 6n fat grip fahrwerk fahrwerk hoch un runter wie gehts fat-grip sportfahrwerk erfahrungen fat grip gewindefahrwerk polo 9n neu tÜv ebay fahrwerk polo gutachten top grip fahrwerk test fahrwerk fat grip
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen