vw teilemarkt

Temperaturprobleme polo 6n

TheJackal
  • Themenstarter

Hi,
also ich hab hab mein Thermostat beim 6n gewechselt da es defekt war. jetzt habe ich aber festgestellt das meine Temperatur nach einer Stunde stillstand von Auto nicht absinkt, D.h. sie steht konstant bei 90°C.
Wie lange dauert es bis der motor seine Temperatur verliert?
Oder ist das normal?



gelöschtes Mitglied

    wie lange steht die anzeige denn ?
    vielleicht hat ja dein geber ne macke.


    gelöschtes Mitglied

      Das kommt auch auf die Außentemperatur an.
      Wenn dort die ganze Zeit die Sonne mit voller Kraft daraufstrahlt, dauert das eine weile.
      Ist bei mir auch wenn ich lange gefahren bin und den dann nur mal für eine Stunde abstelle.
      Wenn das wieder ist warte noch ein bisschen die Temperatur fällt dann ganz schnell.



      gelöschtes Mitglied

        also ich hab das auch. thermostat is auch noch relativ neu und joa, wenn der heiß ist, dauerts erstmal bis er von den 90° abkühlt, danach geht es relativ flott.


        TheJackal
        • Themenstarter

        Also der steht ca. 1 - 1,5 h auf den 90° und dann kühlt er langsam ab. ich hab die ganzen dichtungen um den kopf rum erneuert und hab jetzt kein bock das nochmal zu machen. Wo sitzt denn der geber für die temperatur?

        mfg sascha


        wenn de vorm motor stehst, schaust de eigentlich direkt drauf, rechts vom motor is ja des thermostat un da sind doch lauter kühlschläuche, da vorne sitzt der fühler.
        Der wird nur durch ne kleine "Steck-Sicherung" festgehalten.
        Ganz easy


        TheJackal
        • Themenstarter

        danke danke,dann weiss ich wo er sitzt. Vllt ist es ja nur ein kontaktfehler..........hoffe ich mal.

        thx sascha


        polotreff.de
        #8 - 26.08.2007vw polo 6n temperaturproblem vw polo 6n 1.0 temperaturproblem
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen