vw teilemarkt

polo ruckelt wenn er warm ist!

forester82
  • Themenstarter

hallo,
schreibe euch mal kurz was für muggen das er macht:
Bei kaltem Motor geht alles wunderbar. Wenn ich dann so ne halbe stunde fahre fängt er plötzlich an zu ruckeln, manchmal so stark das ich sogar anhalten muß.Mann meint gerade er bekommt dann keinen Spritt mehr. Zudem habe ich bemerkt, das der tank vakum zieht.
was habe ich schon getan?
Verteiler ist OK
Neue Zündkerzen
Benzinpumpe (Vorvörderpumpe) gewechselt
Zündkabel ok
Ich weis einfach nicht mehr weiter.
Polo ist ein 1.3l gt scharfe nockenwelle Bj92.
bitte Helfen! danke



Verliert er Öl?
Wie viel km hat er denn schon runter?
Hast du schon die einspritzanlage Gereinigt?


Hi!
Wenn er kein benzin sieht denn könnt es der Benzinfilter sein. Wenn der benzinfilter zu ist den kommt kein benzin mehr rein.
Musste mal gucken ob der zu ist wenn nicht mal sauber machen!



forester82
  • Themenstarter

Nein öl verliert der nicht und der motor hat echte 85000 km.
Benzinfilter beim 1.3 einsprizer? Kann ich keinen finden!
ich denke auch wenn es der Filter wäre würde es auch sein wenn er kalt ist aber da geht er wunderbar. trotzdem danke


Einen Kraftstoffilter hat er zwar aber ich kann mir nicht vorstellen das es an dem liegen sollte.
Wenn du schauen willst sitzt der am Wagenboden neben der Kraftstoffpumpe...
Ich würde aber schätzen das es an der Einspritzanlage liegt.


gelöschtes Mitglied

    Also wenn du schon sagst das der Tank Unterdruck hat hast du sicher kei original Tankdeckel der Luft in den Tank läst und sonst kann es auch noch das Drosselklappenpotie sein und sonst muste dich noch mal melden bei mir ich habe schon mehrere von diesen Polos mit dem Motor gehabt Verstopfte Filter und so weiter habe ich noch nicht gehabt.Wenn du das Drosselklappenpotie testen möchtes dan zieh den Stecker wenn er mal wieder ruckelt ab dan läuft er auf dem Notprogramm und das Ruckel ist weg.


    hallo leute mein 2er polo 86 c bj 87 ruckelt im standgas wenn er warm ist in kaltem zustand alles perfect nur sobald er warm isT fängt er an zu ruckeln und manchmal geht er aus wenn ich die kupplung trette bitte helft mir habe meinen original motor mit 45 ps vergaser noch drin und will den auch nicht so schnell tauschen geht nämlich recht gut ab für mich als anfänger !


    polotreff.de
    #8 - 27.04.2008ruckeln bei halber tankfüllung polo scharfe nockenwelle ruckelt polo 86c stottert wenn warm einspritzanlage gesäubert nun stockt er polo 86 c ruckeln wenn motor heiß wird polo 1.0 6n wenn motor warm ruckeln vw polo plötzlich ruck der motor http://www.polotreff.de/forum/t/9679
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen