vw teilemarkt

Steuergerät Probleme beim 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei meinem 6N2 spinnt die Elektronik. Es gibt ständig Anzeige der Abgaswarnleuchte, beim Auslesen kam nur "Geber Saugrohrdruck unplausibles Signal", 2x getauscht ohne Erfolg.
Seit neustem brennt auch kurz nach dem Losfahren die EPC-Warnleuchte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ist das ein Problem mit dem Steuergerät? Hängt das mit dem Einbau des offenen Luftfilters zusammen, auch wenn es zeitlich nicht zusammen passt?

HILFEEEEEEEEEEEEE!



gelöschtes Mitglied

    Hallo Tasche,

    bin nicht vom Fach und kann dir nicht sagen ob das am offenen Luftfilter liegt.

    Sorry

    Aber ich kann dir sagen das ich momentan die selben Probleme habe und bei mir wurde das Steuergerät getauscht wurde und "ER" läuft immer noch nicht desweiteren wurde auch der Drosselklappenstutzen ersetzt und "ER" lief immer noch nicht.

    Na ja Fachwerkstätten sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

    P.S. Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche.
    Ich kann mich ja mal melden wenn meiner wieder läuft.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Runstop8,

    ich hab den Fehler jetzt wahrscheinlich gefunden. Ich war in ner freien Werkstatt in der der Meister erklärt hat, dass das ein VW bekanntes Problem ist! Ich fahr zwar erst nächste Woche zum reparieren da hin aber er hat gemeint zu 95% ist es der Stellmotor der Drosselklappe der meist stark verschmutzt ist oder gleich kaputt. Wenn man den checken lässt müsste er wieder ohne Probleme laufen. Er hat aber auch gesagt, dass eine Reinigung nur in seltenen Fällen Erfolg hat, er würde es aber immer erst damit versuchen.
    Übrigens dieser Meister hat bei VW seine Ausbildung und seinen Meister gemacht und ist nur wegen den miserablen Arbeitsbedingungen weg.


    Hoffe es hilft vielen.
    Taschenrakete



    gelöschtes Mitglied

      Hallo Taschenrakete

      mein Polo läuft immer noch nicht .

      Die Drosselklapeneinheit wurde gereinigt, aber er macht immer noch die selben Mätzchen.
      Jetzt wird die ganze Einheit getauscht, die anscheinend noch "vergoldet" werden muss, weil sie seit letzte Woche schon auf das Teil warten


      Einzig positive an der Geschichte ist das ich momentan den 9N als Ersatzwagen habe mit sage und schreibe 40 km auf der Uhr

      Na ja

      Danke nochmal für den Tip!
      Runstop8


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Muss wohl hier mal wieder posten!

      Meine Probleme mit Fehlermeldungen sind weg, nachdem die letzte Werkstatt ne Probefahrt gemacht hat, keine Ursache gefunden hat, Fehler ausgelesen hat, nochmal Probefahrt, Fehler wieder da, ausgelesen, Probefahrt, Fehler weg
      Wieso das so war weiss keiner und seitdem is der Fehler auch NIE mehr aufgetaucht.


      Hey Leute kann mir da vieleicht jemand helfen ? hab des gleiche Problem wie oben schon genannt .
      ich fahr morgens los und schon gehen die 2 gelben Lämpchen an also Abgaswarnleuchte und EPC .
      Dann war ich letze Woche in ner Vw Werkstatt die ham Den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand dann Geber für Saugrohrunterdruck G71 .
      So der Meister dort sagte es könnte ein MArderschaden sein also dass ein MArder ein KAbel angefressen hat oder dass der Geber kaputt ist
      Weiss von euch jemand wo der Geber sitzt ?
      Wär cool wenn jemand antworten würde
      Ach ja der Meister meinte noch dass es sich um ein Kombigerät handelt also denk ich dass es nicht billig würd hat jemand ne ahnung was dass kostet ?
      Gruß Proty


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen