vw teilemarkt

[6N2] 16 Zoll Felgen an 6n2

snow4r
  • Themenstarter

Hallo,

bin neu im Forum, hab schon paar tolle Bilder von schicken Polos gesehen in der Galerie.

Ich hab nen 1.4 Tdi 6n2 und würde mir da gerne 16" Felgen draufmachen.

Jetzt meine Frage:

1. Ist es möglich die 16" Felgen (breite 7J) unterzubringen, ohne dass man bördeln oder sonstige Veränderungen machen muss?

2. Ich möchte nichts tieferlegen oder sonstiges an der Federung/dämpfung verändern. Wie sieht dann der Polo aus mit 16" Felgen? Hab hier bisher nur gesehen, wenn einer 16" Felgen hat, dass er dann auch Gewindefahrwerk oder TIeferlegung gemacht hat.

Würde der ohne tieferlegung mit 16" dann sehr hoch wirken?
Wie würdet ihr das beurteilen wie das aussieht.

Oder habt ihr vielleicht ein Bild mit 16" Felgen und 40er Querschnittsreifen an polo 6n2 OHNE TIEFERLEGUNG?

Vielen Dank für eure Hilfe!



also wenn du den polo nicht tieferlegen willst sollte das mit den 16ern und der 7 j breite ohne probleme gehen! habe 15er auch breite 7j und dazu noch tiefer und nichts gemacht !

gruß markus


Jo Sers,

Also du solltest mit den 16" keine Probleme bekommen, was hasten für ne ET?

bei 7J musste nix bördeln... (kommt halt auch noch auf die ET an,

du musst vll, so ein "Nupsi" mitm Hammer weghaun, aber das kommt halt wieder auf die ET an...

Nur wird dein Polo zum OFFROAD-geschoss mit 16nern und keiner Tieferlegung.



Nen Country-Polo! Mal was Neues!


snow4r
  • Themenstarter

Wie weit müsste man tieferlegen um auf das selbe höhenniveau des wagens wie bei 14" Zoll Original zu kommen?


HI, schau mal in meinem Profil nach.

Das sind 16 Zoll Felgen allerdings in 8J breite mit 40er querschnitt reifen.

Die Bilder sind noch von vor der Tieferlegung. Ist halt nur wegen dem GTI Fahrwerk schon 15mm tiefer von Werk aus, als bei dir. Und da kann man schon sagen, das es der reinste Jeep is.


Gruß

Weasel


hi,

wer hat ein paar bilder von nem polo mit 16ern ohne tieferlegung?


Der kommt mit 16" nicht höher oder tiefer. Es sei denn du fährst einen "falschen" Querschnitt.

Du fährst mit 16" normalerweise 40er Querschnitt. Somit ändert sich nichts am Umpfang des Rades. Minimalst vllt.


Zitat:

http://www.polotreff.de/forum/t/204371


Schau mal dort , das erste Bild von meinem. Wie er noch nicht tiefergelegt war.

Das sind 15" 195/45 R15 ohne Tieferlegung. Deiner wird genau so aussehen nur mit mehr Felge und weniger Reifen.

Weiter unten siehst du das ganze mit Tieferlegung 40/40.

Gruß BriaN



gelöschtes Mitglied

    das thema ist über 3 jahre alt

    grundsätzlich wurde nur nach ienem bild gefragt.

    wie haben erst letztens festgestellt das definitiv ein höhenunterschied gibt.

    genau 0,4cm rein nach reifenrechner zwischen 175/65 13 nach 195/40 16

    dazu noch der geringere gummianteil bei der 16 zoll felge wird locker nen cm drauß


    polotreff.de
    #11 - 29.04.2011vw polo 16 zoll darf man die fahren polo 6n2 16 zoll alufelgen 16 zoll felgen 6n2 vw polo 6n2 16zoll felgen streifen welche felgen 6n2 16 zoll felgen für vw polo 2009 vw olo felen 6n2 vw polo country felgen zoll polo 6n2 16" felgen autofelgen für 6n2 16 zoll felgen für polo welche 16 zolll fürpolo6n2 6n2 16 zoll börteln welche felge darf ich fahren 6n2 16zoll auf polo 6n2 polo 9n 16 zollfegen tieferlegen polo 6n2 16" welche felgen größe auf 6n2 6n2 16 polo 6n 9j 16 zoll
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen