vw teilemarkt

Lenkeinschlack Polo 3 keine Rückstellung

AndyTwin
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich bei meinem Polo ganz nach Links oder Rechts einlenke habe ich keine Rückstellund der Lenkung mehr. Es knackt auch so komisch und ruckelt.

Es handelt sich um einen Polo3 GT Bj91 75PS und Fahrzeugtieferlegung vorne von ca.80 cm hinten 60 cm

Das Lenkrad geht ab einen bestimmten punkt in de vollen lenkeinschlag und bleibt da auch so lange bis ich es wieder mit der Hand aus der POsition nehme.

kurze knatten und dann ruchelt er bis ich wieder vom Gas gehe. Meine werkstatt hat gemeint das es daher kommt das das Fahrzeug so strak tiefergelegt isd und daher die lenkstange nch oben ehen statt leicht nach unten sind.


Das knacken ist nur wenn voll eingelenkt ist.

Wie könnte ich das Problem beheben?

__________________
Mfg
AndyTwin



gelöschtes Mitglied

    hi...weiss auch nich an was es genau liegt ....HAB ABER GENAU DAS ALLERSELBE....

    als ich beim tüv war lenkrad eintragen meinte der prüfer es wärn die antriebswellen bzw. gelenke der antriebswellen....

    gruss kai


    AndyTwin
    • Themenstarter

    Als das es so ist liegt daran, das die Lenkstangen normalerweise leicht nach unten gehen. aber durch die extreme tieferlegung gehen sie jetzt schräg nach oben.

    Ich werde es einfach mal bei der Dekra nochmal versuchen. da die normalerweise keinen Fahrversuch machen und dann den Fehler nicht feststellen können.

    Mfg
    AndyTWin



    das knacken und ruckeln hatte ich auch da mein vorbesitzer 80er federn mit zu langen koni dämpfern benutzt hat (idiot)
    Dementsprechend war auch fast alles am fahrwerk kaputt...
    Ich vermute aber das das knacken von den domlagern her kommt, nachdem ich die bonrath eingebaut hab und ein neues fahrwerk is das knacken nicht mehr gekommen... jetzt is nurnoch das problem mit dem einschlagen aber das kommt wohl ehrlich von der lenkstange... wer weiß !


    AndyTwin
    • Themenstarter

    Hab ein Komplettes Neues Fahrwerk mit verkürzten Dämpfer drin.

    Mfg
    AndyTwin


    gelöschtes Mitglied

      bei dem knacken weiss ich net...
      aber das die lenkung nicht mehr zurückschlagt kann an der Spureinstellung liegen! Durch die minimale schrägstellung der Räder schlägt die Lenkung wieder in die Normalstellung zurück!
      Kann man unproblematisch einstellen lassen...

      ich hoffe ich konnte helfen!


      AndyTwin
      • Themenstarter

      Spur neu eingestellt. Sturz nachgemessen. ist auch in Ordnung.

      War heut bei der Dekra. Die haben wir das Fahrwerk eingetragen und HU Plakette hab ich auch. Und sie ssind sogar noch billiger als der TÜV.

      Ich denke das das mit dem Lenkanschlag nicht zu beheben ist da ich bei Freunden von mir gefragt habe und die haben das gleiche Problem.

      Ich empfehle nur DEKRA, Meine Meinung über den TÜV. (Mülltonne auf TÜV rein, Tonne zu.)

      Mfg
      AndyTwin


      Jo leigt an der tiverlegung das mit den Lenkstangen ist war ... da diese nun über einen bstimmten winkel hinaus gehten beliebn sie einfach stehten .. hat Fast jeder polo mit tiverlegung .. ...:Kilngt zwar doof is aber so:...


      gelöschtes Mitglied

        Das Knacken beim Voll einschlag waren bei mir mal Wuchtgewichte die auf der Innenseite der Felge waren und dann an den Stabi kamen und so bei jeder Radumdrehung es einmal laut knackte und einen kleinen Ruck machte...
        Aber wahrscheinlich hilft das net weiter aber ich wollts nur ma gesagt haben^^



        AndyTwin
        • Themenstarter

        Hi,

        Sorry, DAnke für die Hilfe aber schau mal aufs datum.

        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          Ja das is mir klar

          Ich dachte nur falls mal einer sucht und sich tausend Beiträge durchliest und dann zufällig hierdrauf stößt ist ihm geholfen

          War jetzt keine direkte Antwort auf das Thema denke das habt ihr bzw du gelöst mittlerweile

          mfG


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen