vw teilemarkt

motor ruckelt nach 300 meter fahrt

Sneips
  • Themenstarter

hallo mein polo ruckelt wenn ich so 300 meter gefahren bin aber nur wenn ich anhalte wenn das auto denn 10 sekunden steht leuft er wieder gans normal hätte jamand einen tip was das ist ?



gelöschtes Mitglied

    Schon mal die Zündung durch geschaut?
    Wie Springt der Motor an.


    Sneips
    • Themenstarter

    ja ich hab die kerzen denn verteiler und die kabel neu er spring ganz normal an und leuft gut



    gelöschtes Mitglied

      Wie sieht es aus mit dem Kraftstofffilter?
      Ist nur eine Vermutung aber wenn der zu ist dann kann das schon sein.
      Ansonsten mal zu Vw fahren und mal auslesen lassen.


      Sneips
      • Themenstarter

      ja benzinfilter mache ich gleich neu hab da noch ne frage ist das beim 6n normal das die temparatur anzeige bei 70 stehen bleibt ?


      gelöschtes Mitglied

        70 °C ist im betriebswarmen Zustand zu wenig. Zwischen 80 und 90°C je nach Fahrweise ist normal.

        Zwischen 95 und 105°C sollte dann der Lüfter anlaufen...


        Gruß


        Sneips
        • Themenstarter

        so temparutur ist wieder normal hab das termostat getauscht aber er ruckelt immer noch aber nur im brems vorgang kurz vorm stehen bleiben wenn er denn steht dann leuft er wieder normal weiß denn keiner was das seien könnte ?ß



        gelöschtes Mitglied

          Drosselklappe oder Drehzahlregler.


          gelöschtes Mitglied

            Wie der rukelt beim Bremsen? Hältst du beim bremsen die Kupplung getreten dann sodass er im Leerlauf ist?

            Ist nur n Verdacht, aber es kommt öfter mal vor, das sich n Motor Falschluft zieht über den Entlüftungsschlau vom Bremskraftverstärker, welcher mit dem Motor über selbigen Schlauch verbunden ist. Guck dir den mal an ob der kaputt ist. Hab sowas schon öfter mit Golf 2 und Opel Motoren gehabt.

            Sonst würd ich ihn mal auslesen lassen. Ist oft ne gute Fehlerausgrenzung.

            MFG



            gelöschtes Mitglied

              Das kann auch sein wegen dem Schlauch.
              Meist sieht man aber die defekte stelle im Schlauch nicht daher lieber mit Motorstarter Spray bei laufenden Motor dort an den Schlauch was dran sprühen.
              Aber mache mal deine Drosselklappe Sauber und dann versuche es nochmal.
              Hier hast du eine Anleitung dazu.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Viel Spaß.


            • Sneips
              • Themenstarter

              danke für die antworten es war die drosselklappe hab sie sauber gemacht und jetzt leuft er wieder super besonderen dank an CuD für die anleitung hatt mir sehr geholfen


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen