vw teilemarkt

Polo Totalschaden => eine Ära geht zuende

TobS
  • Themenstarter

Moin!

Heute früh gegen 3 uhr hab ich einen Unfall gebaut. Ich wollte rechts abbiegen, hab gebremst, geblinkt alles super, auch das da einer kam hab ich gesehen, der war aber noch soweit weg das noch ein LKW bequem durchgekommen wäre... Ich hatte aber nicht gedacht das der so schnell ist! Ich war grad bein abbiegen, da hörte ich es nur noch quietschen und meine freundin schreien, denn war alles ruhig...

als ich aufgewacht bin hatte ich starke schmerzen im rücken und am linken schlüsselbein...

der dreier golf ist mit ungefähr 40-50 sachen hinter meiner fahrertür eingeschlagen... der golf ist schrott, der polo ist schrott, aber meiner freundin gehts gut, mir gehts halbwegs gut (der gurtstraffer hat mir ein paar schöne blaue flecken beschert und ich hab ne beule am hinterkopf), und den insassen des golfes gehts auch gut!

Aber: er hatte vorfahrt, also bin ich 100% schuld! Heißt, ich bekomme nix, und hab kein auto mehr!

Wenn irgendjemand was braucht, wie sitze, motorteile (1.0er mit 37kW 50PS) oder sowas schreibt mir ne PN!

Wenn ich montag zum autohof fahre und mein polochen auschlachte bekommt ihr ein paar bilder!

aber trotzdem werde ich dem forum erhalten bleiben! keine angst!



Bild005 nur die best
Bild005 nur die best

ohh mann tob das tut mir aber leid

amers schnucki naja wenigstens gehts deiner freundin und dir gut ist nur ein auto denk dran


gelöschtes Mitglied

    Scheiße sowas, echt heftig.

    Aber Gottseidank geht es euch beiden und den anderen Fahrzeuginsassen soweit gut. Denke ein Auto bekommt man immer wo her.
    Dann mal noch gute Besserung.



    Naja wie sagt man immer Hauptsache allen Personen geht es gut.
    Rest ist erstzbar, wobei es natuerlich immer weh tut, wenn man was dran gemacht hat.

    Gute Besserung.

    mfg Era


    So eine Scheisse!
    Die schöne, grüne Rennsemmel

    Mein Beileid... und Kopf hoch, Dicker!

    Wenn ich irgendwas für dich tun kann, du kennst ja meine Nummer


    So ein schrott dat tut mir jetzt aber leid alder aber immerhin is euch nix schlimmes passsiert.

    und die blauen fleckke vom gurt sind auf jedenfall besser als wäär da garkein gurt gewesen

    Naja mach mal bilderchen mal gucken was man da noch gebrauchen kann

    und ich hoffe du kriegst dann bald nen neuen Polochen

    MFG Benny


    Ach du scheisse, naja hauptsache euch gehts gut (oder einigermaßen)!

    du hast keine 100% Schuld... (wenn)
    ...hat die Polizei die Bremswege nachgemessen etc. sollte er zu schnell gefahren oder er zu schnell an einer unübersichtlichen stelle, gefahren sein (nur so schnell das man noch zuvor bremsen kann). dann hat er auf alle fälle ne teilschuld, kannst du nachweißen das er keine Brille getragen hat obwohl er dies müsste hast du nur noch eine Restschuld... Volle Schuld hast du meistens nur noch bei Auffahrunfällen.

    aber egal, wofür hast du ne haftpflicht, dein Polo ist zwar schrott, dafür hast du noch 70 Jahre zu leben!

    Also dann noch viel Glück in der Versicherung, und toi toi toi das nix schlimmeres passiert ist!


    TobS
    • Themenstarter

    war heut mal kurz da und hab ihn mir mal bei tag angeschaut.... oh man oh man oh man... böööööse...


    er war blöd geparkt deswegen sind die fotos auch ned die besten aber man sieht das er nimmer zu retten ist


    Bild001.jpg
    Bild001.jpg



    TobS
    • Themenstarter

    so, heut war schlachte-tag, also gefahren ist er noch, zwar ned weit, aber es ging noch... und ein paar abschiedsfotos hab ich auch gemacht...

    traurig aber war...


    Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    Bild007.jpg
    Bild007.jpg

    ach du kacke

    das ist wirklich heftiger als ich dachte.


    TobS
    • Themenstarter

    naja, sone hinterachse reißt ned einfach so ab...

    und auch der komplette innenraum war putt, entweder vom aufprall oder wie das AB von meinem knie und dem knie meiner schnegge zerballert.... halt fahrer und beifaherseite...

    alles was nich ok war hab ich ausgebaut, und das war nimmer viel...


    TobS
    • Themenstarter

    achso, und das krasseste sind ja 348euro abschleppkosten da es ja sonntag nacht war....


    und wer darfs bezahlen? ...


    oje das sieht ja böse aus :( dich ma knuddl


    gelöschtes Mitglied

      wenn der noch so weit weg war und "auf einmal doch schon da", er also VIEL zu schnell war.. kann man da nix machen, dem ´n teil der schuld reinbrummen ?

      auf jeden fall gute besserung...

      .. echt bitter!


      gelöschtes Mitglied

        ^^ Nee geht nicht, war bei nem Kollegen auch so.

        Der Typ der Ihm rein ist hatte in der 50er mindestens 80 drauf.

        da er nach dem Bremsweg den er hatte mit 50km/h mit 0km/h aufgeprallt wäre (also gar nix passiert wäre) musste er also viel schneller gewesen sein. Laut Gutachter müsstens bei der Wucht 80km/h +- gewesen sein.

        Trotzdem, er hat die Vorfahrt genommen.


        TobS
        • Themenstarter

        jepps genauso wars bei mir ja auch... ich hab dem die vorfahrt genommen ==> ich bin schuld, egal wie schnell er war....


        gelöschtes Mitglied

          ^^ Finde ich persöhnlich total Assi die Regelung, da sollte wenigsten 50 / 50 Schuldverteilung sein.

          Man kann ja nicht immer damit rechnen dass jemand so schnell um die Ecke geschossen kommt. Und wenn die Person sich an die Geschwindigkeit gehalten hätte hätts locker gereicht.


          TobS
          • Themenstarter

          jo wäre er die erlaubten 70 gefahren wäre nix passiert...


          gelöschtes Mitglied

            Da fällt mir nur das Zitat eines polnischen Erntehelfers ein:


            Gannst du machen niiix.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen