vw teilemarkt

Welches Fahrwerk auf 15 Zoll Felgen

TruPrevent
  • Themenstarter

So ich hab mir jetzt zu eurem Rat den ihr mir hier gegeben habt 15 Zoll Felgen mit 195/45 Bereifung bestellt. Jetzt ist die Frage was für ein Fahrwerk kann ich mir dazu kaufen. Es sollte aber auch recht preiswert sein, da ich nämlich noch ein Jahr zur Schule gehe (FachAbi^^) und nich ganz so viel Geld habe. Also es wäre nett wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet.

Außerdem würde ich auch gerne wissen wie teuer das einbauen lassen ist und das eintragen lassen, nur so schätzwerte.

MFG
Marcel



hab weitec drinn is recht preiswert und is au meiner meinung nach richtig gut...eintragen kann ich dir am mittwoch sagen was es gekostet hat.
mfg


TruPrevent
  • Themenstarter

kannste mir sagen wie tief das is und wie teuer? wäre nett danke



interessant wäre die angabe der einpresstiefe deiner bestellten räder,so kann man dir nochmehr helfen


hab nur vorn weitec hab für die dämpfer 120euro bezahl, hab hinten noch vom vorgänger koni und eibachfedern dazu...haber en kumpel hat sich etzt fürn 3 golf 60/60 bestellt und hat glaub 350euro oder so bezahlt.
mfg


TruPrevent
  • Themenstarter

mmh, das geht ja schonma, und zur anderen frage. woher weiß ich die einpresstiefe^^ sry neuanfänger und wie tief vorallem, mir wurde geraten ich soll 40mm va und 40mm vh nehmen da 60 zu tief sei mmh


sry steht et da


7x15 hast bestellt!

Jede felge hat ne Einpresstiefe,das heisst wie weit sie rausstehen oder in den radkasten verschwinden!

Sollte bei deR größenangabe mit Beistehen,abgekürzt als ET wahrscheinlich


meine ich ja



TruPrevent
  • Themenstarter

ich guck morgen mal ok aber wie tief soll oder besser kann man den gehen ohne das man vor jedem huckel anhalten muss^^


also ich fahr mit ner 80-90ger rum ohne das ich mir gedanken machen muss dass er aufsetzt vorne!

7x15 hat so ca et25,damit kannste relativ problemlos ne 40-60mm tieferlegung fahren ohne das was schleift bei sereien kotflügeln


TruPrevent
  • Themenstarter

Hab gerade nochma nachgeguckt, sind 15 Zoll Felgen mit 195/45 ET35 Reifen^^, ja ich hab mir bei D&W nen 40mm Fahrwerk rausgesucht das is runtergesetzt auf 180€, ich weiß nurnich ob sowas ok ist


habe auch 7*15 zoll Felgen mit 195/45 und net ET von 37

habe mir vor kurzem erst das weitec fahrwerk ultra gt geholt (60/40)

60/40 kannste noch ohne Probleme fahren muss nix geändert werden,habe bei mir hinten sogar noch spurplatten drauf.

musst halt nur bedenken das ,das eintragen noch dazu kommt, und dann nochmal das achsenvermessen+spur einstellen


TruPrevent
  • Themenstarter

muss man das bei jedem fahrwerk verändern, oder stimmt die spureinstellung nur meinchmal nicht, kann ich vielleicht auch nur die federn wechseln?

mfg
marcel


also du musst auf jedenfall die spur einstellen lassen (kostet ca.50&euro egal ob du nur die Federn tauscht. oder nen komplettes Fahrwerk einbaust.

Bei Federn musst du nur beachten das nicht nicht weiter als 40mm runter kannst da das sonst die serien stoßdämfer nicht mitmachen


TruPrevent
  • Themenstarter

ok, danke für den rat ich hoffe ma, dass die untersuchen von dem fachmann für meine stoßdämpfer positiv ausfällt und ich mir ersma kein komplett neues fahrwerk kaufen muss auf jedenfall danke nochma an alle für eure tipps


Antworten erstellen

Ähnliche Themen